SDCard wird nicht gemounted nach Flashversuch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krautwiggle

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte auf meinem Galaxy 9000 Android 2.3.5 laufen - war so langsam, daß ich versuchen wollte, auf eine 4er Version zu flashen. Habe ich dann auch gemacht.

Gerootet mit:

1. CF-Root (cf-root-xx_oxa_jw4-4.4-cwm3rfs.zip, 7MB)
  2. Odin 1.85 (Odin_1.85.rar, 168.86KB)
Geflasht mit:

C-ROM Mix V5 (C-RoM_Mix-20130119-galaxysmtd.zip

Resultat war ein verbuggtes Rom, wo ich nicht ins Internet kam, TouchWiz Probleme machte und der Internetbrowser nicht ging.

Also habe ich im Recovery Modus wieder Cache Partition – Dalvik Cache und die Userdaten gelöscht , um das ROM wieder aufzuspielen - gleiches Resultat.

Dann habe ich versucht, das alte System wiederherstzustellne, was nicht funktioniert hat, aber mir als Resultat gebracht hat, daß ich jetzt nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen kann, sondern ein Fehlermeldung bekomme à la "E:/ unknown path - cannot mount E:/ unknown /sdcard

Ich wäre dankbar für Hilfe, wie ich wenigstens das alte System wieder auf das Telefon kriege oder sonst eine Lösung.

Danke im voraus

so ist das wenn man keine Anleitungen liest ...

bevor du c-rom mix flashst solltest du cm10 flashen ....

du kannst kein GB Backup auf ein JB System zurück spielen!

in deinem Fall solltest du jetzt eine dreiteilige stock FW flashen mit pit und repartition und nochmal von vorne anfangen.

WO finde ich dafür eine Anleitung ?

Ich will sie auch brav komplett lesen ! :drool:

Danke für den Tip.

Für Tobiasth:

nur der Ordnung halber habe ich nochmals die Anleitung durchgelesen für den Flash auf C-ROM

(Galaxy S GT-I9000 C-ROM Mix V5 Android 4.2.1 Jelly Bean « The Android Rom )

- und da stand tatsächlich nirgendwo was davon, daß man erst CM10 aufspielen muß. Also bin ich etwas beruhigt, weil doch nicht ganz so blöd bin wie ich dachte :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Ach, noch ne Frage hätte ich: wo ich mir jetzt das System eh zerschossen habe - ist es egal, welches Stock-Rom ich nehme oder könnt ihr eins empfehlen, was bessere Aussichten auf positive Resultate verspricht und sich nachher auch gut auf ne höhere Version (auch da wäre eine Epmpfehlung hilfreich ) flashen läßt.

Dankeschön!

Soll /muß ich Benutzerdaten, Cache und Delvrik-Cache löschen, bevor ich loslege, oder direkt die Firmware aufspielen ?

Braucht das empfohlene Rom auch zuerst CM10 oder geht das direkt ?

Ich denke, wenn ich die zwei Punkte geklärt habe, kann ich beruhigt einen neuen Versuch starten.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

da du die stock mit pit+repartition flashen musst, bleibt von deinen Daten eh nichts übrig, das Telefon wird dadurch komplett gewipe't.
danach solltest du cm10 oder cm10.1 flashen und erst danach die c-rom ...

Vielen Dank nochmals dem Android Guru:cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Am Montag sage ich dann, wie's geklappt hat...