Samsung Galaxy S I9000 Root Fail

W

würfelmaster

Neues Mitglied
0
Sehr geehrtes Forum,

Ich habe heute versucht mein SGS zu rooten, allerdings hat irgendwas nicht funtkioniert, ich erkläre was ich gemacht habe:
Ich weiß, dass man in Foren keine Links posten darf, aber hier ist die Anleitung die ich benutzt habe

[ANLEITUNG] Wie flashe ich mein GALAXY I9000/S1 auf Android 4/ICS - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Bis zum letzten Schritt des zweiten Teils(CWM bekommen per Odin durch Kernel Flash) habe ich es erfolgreich geschafft, nur gab es dann ein Problem. Es gab nach Fertigstellung dieses Schrittes keinen Reboot.

Das Handy befand sich dann in einem Schwarz blauen Menü ( glaube CWM menü) und ließ sich mit dem Boot Feld nicht mehr rebooten, es kam lediglich das S und dann sprang es wieder zurück ins CWM menü. Das Problem war, dass ich somit nicht mehr auf die SD Karte zugreifen konnte und ich somit auch keine ROM rauf spielen konnte. Deshalb wiederholte ich Schritt 1 und erhielt eine englische Version des Handys. Ich spielte die zip Datei von cm 10.1 hinauf und wiederholte Teil 2 ( letzer Schritt funktionierte immer noch nicht (= kein reboot)).

Ich dachte, ich hätte das Problem gelöst, allerdings fand ich die ganzen Menüpunkte, welche in der Anleitung beschrieben waren bei mounts & storage nur no und yes verfügbar, und sobald ich auf yes drückte, kam ich wieder ins Hauptmenü...

Ich habe es schon ca 3 Mal wiederholt, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich habe einfach keine Lust mehr 5 Stunden Arbeit und es geht einfach gar nichts...

Könnte mir bitte jemand sagen, was ich jetzt noch machen kann?
 
Die Anleitung dreht sich in erster Linie um das Flashen von GB auf ICS.

Was hast du für eine ROM drauf gehabt? Was hast du nun drauf?
 
Warum fragst du nicht im dortigen Forum nach oder verwendest alternativ eine Anleitung von hier? Bei denen sind wir wenigstens sicher, dass sie korrekt sind.
 
beicuxhaven schrieb:
Die Anleitung dreht sich in erster Linie um das Flashen von GB auf ICS.

Was hast du für eine ROM drauf gehabt? Was hast du nun drauf?

Das Handy war Standard-Software Android 2.2, mit 3 SIM-LOCK, ich wollte es rooten, da sowieso die Garantie weg ist und es mittlerweile gar nicht mehr richtig funktionierte ohne alle 2s hängen zu bleiben, bei der Standard Software.

Ich habe noch nie ein Handy gerootet, deshalb habe ich zuerst einfach nach einer Anleitung gesucht, wo möglichst alle Schritte nach einander aufgelistet wurden, da ich nie genau wusste, was jetzt mit
Schritt 1 Root ( LINK) gemeint war, da ja manche Schritte die im Root enthalten waren und dann noch mal als Schritt 2 aufgelistet wurden,

Ich habe einfach nach einer Gesamt-Anleitung gesucht.


Warum dieses Forum?, naja das andere fand ich nicht gerade ansprechend, und außerdem habe ich schon genug, da die Anleitung nicht funtioniert hat.

Momentan läuft ein Android 2.3 auf dem Handy, habe einfach nach Schritt 3 noch mal Schritt 2 gemacht, also das erste Odin booten, und ich erhielt 2.3

Ist rooten noch möglich mit dem Handy? oder habe ich etwas ausgeführt, dass den Root welcher in diesem Forum erklärt ist, behindert.

mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
469
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.650
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten