Samsung Galaxy S i9000, Cyanogen Mod 9.1 stable, Handy lädt immer wieder neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

niccocia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Vor einigen Monaten wurde von einem fähigen Kollegen auf mein Samsung Galaxy S der cyanogen mod 9.1 stable installiert. Ich bin absoluter Laie was sowas angeht aber habe mittlerweile weniger mit diesem Kollegen zu tun, sodass er mir momentan nicht helfen kann.


Beim Hochfahren wird der normale Samsung Startscreen und dann wie gewohnt der Cyanogen Screen angezeigt (nicht der blaue Hintergrund mit CM Männchen sondern "Samsung galaxy S und darunter Cyanogen).
Dieser blinkt einmal kurz und beginnt danach dann wieder von vorne neu zu booten (normaler Samsung Bildschirm, CM-Screen, reboot usw.)

EDIT: Wahrscheinlich ist es unwichtig aber bevor die Probleme auftraten, hatte das Handy zeitweise Probleme die Sim-Karte zu erkennen. Es lief aber weder Internetz noch Telefonie waren möglich. Oben rechts war nur ein kleines x.

Über die "leiser-Taste" + on/off-Schalter + Home Button, gelange ich in einen Download Mode (gelbes Android Männchen, "do not turn off target" Anzeige), weiterhin passiert nichts.

Wie gesagt bin ich eine absolute Null was sowas angeht, bin aber gewillt mich damit zu befassen. Bitte helft mir. Will unbedingt vermeiden mich von meinen "Apple-Bekannten" auslachen zu lassen weil mein "ach so geliebtes Android" nicht läuft.

Bitte entschuldigt eventuelle, fehlende Angaben zu Farbikat, Software etc.
Werde alle Nötige auf Anfrage schnellstmöglich nachliefern.
War bisher eher weniger in Foren unterwegs habe aber dennoch versucht die SuFu zu nutzen. Kam allerdings nicht an die richtigen Infos.

Ich danke allen freiwilligen Helfern! Dieses Forum ist der Beweis für den Vorteil Androids.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schon mal Sim und eventuell vorhandene SDCard rausgenommen und probiert?
 
Sim ist raus weil in Ersatzhandy, SD-Karte war nie vorhanden.

Es ging weder mit Sim noch ohne.
 
Danke.

Das hilft mir weiter da ich nun weiß, dass ich eine 3-File-Firmware mit pit und repartition flashen sollte da ich nach wie vor in den Download Modus gelange.

Wie ich das allerdings anstelle, ist mir mehr oder minder schleierhaft.

Seid mir nicht böse aber ich verstehe das viele (durchaus notwendige) Fachchinesisch leider (noch) nicht.
 
Bin wieder am Netz. Danke!

Android FTW!
 
Auch hier gilt, dass nicht jeder Bootloop einen eigenen Thread braucht - zumal sich dieser mit der Standardmethode beseitigen lässt. Ich mache mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
469
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.132
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten