Samsung fährt nicht mehr hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppell99

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich schildere kurz mein Problem und hoffe das es da einen Ausweg gibt ansonsten hat das Samsung halt ein boot-loop.
Es geht um das Samsung S gt 9000. Ich hatte es gerootet auf 2.3.5 danach bin ich mit synagoge auf 4.1.2 hat auch alles wunderbar funktioniert stabil alles war schon nur meine kontakte waren alle weg. Ich bin dann auf das Backup von 2.3.5 gegangen das ich heute gemacht habe und habe es gestartet. Nu ist es passiert. nach ellen langen warten (ca.30min) habe ich genervt die Battery rausgenommen. Und jetzt bootet er mir nicht mehr hoch das einzigste was er mir anzeigt im DL ist Clockworkmode Recovery v.3.0.0.5. Mit folgenden Fehlermeldungen
E:unknown volume for path [/cache/recovery/log]
und noch vielem mehr

Ich denke er erkennt E: nicht mehr.
Ich habe versucht ihn mit odin zurück zuholen vergebens er erkennt den Massespeicher nicht und somit kein Handy.
Desweiteren lädt er das Handy mit dem Ladekabel die Battery nicht mehr auf auf auf defekten bootloader hinweist

Weiß einer Rat

Gruß seppell

Es muß doch möglich sein Dem Samsung ein neues Andrioid Betriebssytem draufzuspielen schließlich werden die Smartphones nicht mit dem Android geboren es wird draufgespiel.
Ich werde noch ein hinzufügen das ist das einzigste was er im download modus anzeigt
Übriges habe ich hauch schon gewiped undundund
Wenn das handy den Massespeichererkennen würde wäre mir da sehr geholfen
Kies habe ich nie installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

http://s14.directupload.net/images/130201/mhouf8p5.jpg

Ich habe hier noch das Bild eingefügt das ist das einzigste was ich noch sehe.
alles was draufsteht funktioniert nicht mehr
 
du mußt eine dreiteilige firmware mit pit und repartition flashen, danach kannst du dein backup einspielen!
man kann nicht einfach ein backup von 2.x in ein 4.x system einspielen, da sich dort das partitionslayout mitgeändert hat ....
 
hallo tobias
danke für die schnelle antwort
das war anders herum von 4.x auf 2.x.
Auf 4.x bin ich problemlos gekommen mit synagoge

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

ich komme nicht mehr auf den DLM sonder nur in dieses CWM.
Das mit odin habe ich auch versucht das samsung erkennt mein rechner nicht an
 
nutze mal die suche... es gibt jede menge antworten auf dein problem und mindestens 100 threads von anderen usern...
 
Habe schon einiges gesucht leider fehlen mir bei meinem Problem die Stichwort um ein die Suche etwas genauer einzuschränken. Ich weiß nämlich nicht was das Handy genau hat ausser das vielleicht der interne Speicher gelöscht ist
 
selbst wenn der interne Speicher gelöscht ist, dann geht das mit der 3teilen firmware und repart mit pit...

für odin brauchst du den downloadmode(lautstärke niedriger), das ist der mit dem gelben Schild, nicht mit clockwork mod

wenn odin das handy nicht erkennt benutze einen anderen usb port am rechner
 
den ersten fehler an meinem ganzen habe ich entdeckt für DLM muß ich tiefer drücken. Gut ich bin im DLM jetzt habe ich das problem das odin den usb nicht sieht egal bei was für einem usb anschlüss. Vielleicht hast du noch ein tipp
 
gut, wusste ichs doch :D

hast du odin als administrator ausgeführt?
und auch erst usb kabel anstecken, wenn das handy im downloadmodus ist, nicht vorher
 
jap alles erledigt nur odin erkennt es immer noch nicht:bored:

wow ich habe es irgendwie geschafft das er annerkannt wird software wird gebootet jetzt heißt es hoffen

Ah ja jetzt weiß ich was ich gemacht habe ich habe gelesen das kies alle treiber hat als ich kies installiert habe hat er es sofort gefunden aber ich habe kies nicht gestartet

Odin läuft beim ersten mal hat das nicht lange gedauert jetzt dauert das richtig lange es macht mir angst aber warten wir mal ab

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

nach 20 min habe ich mir erlaubt ein Bild zu machen und frage mal in die Runde was habe ich falsch gemacht

http://s7.directupload.net/images/130201/gnqgaxfp.jpg

Ich kenne das so das ein grüner balken sich bewegt hier bewegt sich gar nix:blink:

Wie geh ich am besten weiter vor jemand eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
welche pit hast denn genommen? ;)
 
ich glaube ein sehr altes.

s1_odin_20100512.pit

das war in einem gesamt package drin was mach in nu hab es noch nicht getrennt
 
nein, das pit file ist das richtige, passt schon
 
Yes auf risiko alles ausgemacht battery gezogen. Kies deinstallaiert aber samsung treiber stehen gelassen. Battery eingelegt nochmal alles gemacht und in 1 min war alles erledigt!!!
Software 2.3.6 wieder da alles läuft
Ein großes Dankeschön an alle
kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
469
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten