Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und noch ein Update..

K15H-T18: Read ahead Tweaks für stl-Partitionen.

Bedeutung: (stl) - der OneNAND Partitionen ähnliches System dbdata und Cache.

so ists man von Hardcore gewöhnt, jeden Tag nen Update :D

aber zu T17 gibts kein changelog mehr..waren wohl keine guten Settings?

Zuletzt bearbeitet:
oder auch zwei.....

K15H-T19: IO Tweaks aktualisiert

Servus!
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo - in Verbindung mit dem Speedmod Kernel - die Verbesserung des Schriftbildes bzw. die Verbesserung der Farben am SGS bei mir geblieben sind.

Ich merke keinen Unterschied zwischen Froyo 2.2, Gingerbread 2.3.3 (Stock) und Gingerbread 2.3.3 mit Speedmod... (was Farbenpracht und Schriftbild angeht!)

LG
Daniel

T-21 ist raus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

mcdaniels schrieb:
Ich merke keinen Unterschied zwischen Froyo 2.2, Gingerbread 2.3.3 (Stock) und Gingerbread 2.3.3 mit Speedmod... (was Farbenpracht und Schriftbild angeht!)

LG
Daniel

ich glaube dass der Effekt von Handy zu Handy sehr unterschiedlich ist. Bei mir ist die Schaerfe der Schrift mit speedmod ganz erheblich besser. Ohne schaut alles ein wenig verwaschen aus.

Hi,

kann mir mal einer sagen warum mein W-lan mit dem Speedmod nichtmehr funktioniert? Habe Hamsterbread 2.0 und K15H-T21 drauf, wenn ich aber wieder den FuguMod Kernel 3.8 (welcher bei Hamsterbread 2.0 dabei is) installiere geht alles problemlos...

Achja und rooten lässt sich das SGS mit dem Speedmod auch nicht bei mir?

Kennt jemand diese Probleme?

mfg

Nein, solche Probleme habe ich noch nie gehabt.
Geht WLAN nicht mehr an oder verbindet er nicht mehr bei bekannten Netzten? Bei letzterem mal die entsprechenden Netze löschen und Passwort neu eingeben.
Zu root: superuser + busybox per CWM installiert?
Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein.

Ich hab sowas noch mit keinem verwendeten ROM in Verbindung mit speedmod festgestellt. WLan benutze ich sehr viel, das waer mir aufgefallen. Allerdings habe ich auch noch nie den Hamster geflasht...

Hello!
Nur FYI: Habe soeben mein SGS Gingerbread 2.3.3 (JVI) auf Speedmodkernel T21 geflasht.

No problems.

LG
Daniel

Nur damit ich nichts falsch verstehe. Nach dem flashen des Kernel,muss ich nichts mehr Einstellen,da dies bereits von Hardcore getan wurde? Glaube dies hier einmal gelesen zu haben?Weiters würde ich gern wissen,ob es sich lohnt das Systeme auf Ext4 zu konvertieren?Merkbare Unterschiede?

Ja, du musst nichts mehr einstellen.
Ob du auf Ext4 konvertierst bleibt dir überlassen. Anscheinend gibts kaum unterschiede auf Gingerbread zwischen RFS und Ext4, ich habe mein System dennoch auf Ext4 und kann keine Probleme feststellen.

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Genau. Der Kernel ist bereits fix und fertig.

Meines Erachtens lohnt es sich unter Gingerbread kaum mit dem Lagfix.
Ich hab jedenfalls keinen aktiv und bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Sprich,es ist genauso überflüssig wie schon auf der jpy ;) Habe ich mir zwar schon gedacht,dennoch wollte ich noch auf Nummer sicher gehen. Danke für die raschen Antworten.

Lass mich Dich doch noch ein wenig verwirren :)
"Lagfix" ist eine eher historische Bezeichnung fuer das was man da tut. Eigentlich geht es um die Konversion mehrerer Partitionen von einem proprietaeren Samsung-Dateisystem (RFS) in ein freies GPL-Dateisystem (ext4). Die Bezeichnung "Lagfix" ruehrt historisch daher, dass RFS einfach ein (bewiesen) lange Zeit bzw. (meine Meinung) immer noch wirklich schlechtes Dateisystem ist - und es ist komplett ueberfluessig. Es kann nichts besser als ext4, hat im Zweifelsfall wegen der viel schlechteren, weil geschlossenen, Entwicklung eher Bugs als ext4.
Dass das so ist hat selbst Samsung scheinbar schon eingesehen und liefert auf dem S2 kein RFS mehr aus, sondern eben ext4. Ich bin kein ausgewiesener Fan von ext4, aber ich bin ueberzeugt davon dass es bei weitem besser ist als alles was Samsung selbst in dieser Hinsicht geschrieben hat. Selbst wenn also derzeit kein "Lag" mehr durch die Konversion gefixt werden sollte plaediere ich nach wie vor fuer die Umstellung, und wenns nur deshalb ist damit man _mehr_ GPL Software auf seinem Handy benutzt als vorher. In dieser Hinsicht stimme ich vollends ideologisch mit RMS ueberein.

• Danke
Reaktionen: Kinghariii und firethorn
Meines Wissens hat RFS nicht SAMSUNG erfunden, sonder Hans Reiser. Daher wohl auch der Name. Ich glaube das stand bzw. steht auch unter der GPL?! War mal das erste wirklich zuverlässige Journaling File-FS unter Linux...

gesendet mit Hanne's SGS ;-D !!!

sorry für die doofe frage, aber kann ich mit diesem kernel auch rooten oder muss ich dazu erst einen anderen flashen?
werde gleich auf die 2.3.3 flashen aber das mit dem root für diese version hab ich noch nit so ganz geblickt... zu doof das es mit SuperOneClick nicht mehr geht. :(

Klar kannste im CWM-RECOVERY rooten. Nach dem Flash wieder mit VOL+ HOME ON/OFF ins RECOVERY und den entsprechenden Eintrag mit den Lautstärketasten auswählen. Bestätigt wird mit ON/OFF...

gesendet mit Hanne's SGS ;-D !!!