Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

Bist du sicher, dass du JVQ drauf hast und nicht nur das Baseband JVQ ist?

Evtl. mal Kernel cleaning script ausführen oder den ursprungs bzw. den update Kernel nochmals flashen, ansonsten wieder von vorne beginnen, sprich JVR komplett neu drauf machen.
 
@extra ja genau, aber die habe ich nicht selber installiert, die gehört wohl zu dem hier genannten Kernel und ab da wurde einfach nicht mehr weiter gebootet...

@Plaubi ich habe die Samfirmware JVR geflasht nach dem Flashen von SH4.0 stand unter Firmware anstatt JVR JVQ. Könnte es sein das der Kernel mit JVQ nicht kann? Bei XDA steht das der Kernel mit den aktuellen Versionen laufen soll. Vielleicht liegtes ja daran... What ever... dann bleibe ich beim ROM-Kernel

Trotzdem Danke für die Antworten...
 
Der Thread kann geschlossen werden, weil ich gerade den Sammelthread zu diesem Thema gefunden habe, sorry...
 
Ranzbock schrieb:
@extra ja genau, aber die habe ich nicht selber installiert, die gehört wohl zu dem hier genannten Kernel und ab da wurde einfach nicht mehr weiter gebootet...

Ganz sicher bringt der speedmod keine bienchen-bootanim. mit :D - die war in diesem package, dort liegt der Hund begraben.

Lösch die bootani aus der zip und flash noch mal.

Vorher musst du ja mal nen Kernel flashen, der Ba unterstützt - es sei denn, du kannst mit adb umgehen.

Würd mich mal im thread beschweren.

... using tapatalk
 
Nach installieren des Kernels war da aber ein anderes Bienchen als das was vorher vom ROM mitgebracht wurde, also kann der ROMinterne Hardcore BAs. Wäre ja zu einfach wenn alles gleich klappen würde:confused::confused:. Leider ist das ne tar Datei und keine ZIP, da gibt es nichts zu löschen
 
Hast du dein SGS gerooted vor dem Tausch der Bootanimation bzw. Installation von Simply Honey?
 
Vor der Installation soweit ich weiß nicht. Es lief ja auch alles einwandfrei, bis auf den Hänger nachdem ich das dann gerootete SGS mit dem K15I-T8 geflasht habe.
 
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel:2.6.35.7-I9000WXJVI-CL210427root@DELL103#2
Buildnummer:GINGERBREAD.XWJVI

Damit kann ich den Speedmodkernel hier ausm Thread bedenkenlos flashen um root zu kriegen, richtig?
 
ja läuft
 
Hallo,wenn ich jetzt die Gingerbread version drauf habe und nur den Kernel falshe bekomme ich 340mb dazu bei diesen falsh hier? Das heißt im ram manager sollte dann 644mb bei mir stehen?
und funktioniert das nur bei der Gingerbread version? oder vieleicht auch bei der 2.2 froyo?
 
Das steigt auf ca. den angegeben Wert, nicht um den Wert!

Es gibt da ne eigene Froyo Version und ne eigene Gingerbread Version, musste mal das Forum durchsuchen....
 
@MrBusiness sorry ich versteh das nicht so ganz, also er braucht dann c.a. 340ram aba er bekommt nicht mehr ram oda wie meinst du das?
 
Dein RAM teilt sich in 2 Komponenten ein: Vom System dauerhaft besetzt und frei für User Apps.

Wenn du diesen Kernel installierst sinkt der Wert vom System zugunsten der User Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: timmy02
@MrBusiness asoo ok danke =)
 
Hello,mein Review über den Speedmod Kernel (entwickelt v. Hardcore)

1.) Allgemein: Dieser Kernel ist der einzige den ich kenne, welcher sich positiv auf Telefongespräche auswirkt.
Speedmod hat als einziger Entwickler die Stock- Gesprächslautstärke* um zwei Stufen (+2 fromStock) erhöht und die Empfangsleitstung verstärkt. (*Für mich wichtig wenn ich unterwegs bin in Bars, Clubs, u. andere laute Umgebungen ;-)

2.) Geschwindigkeit: Speedmod läuft sauschnell und smooth (100% ruckelfrei) ohne Overclocking (den Prozessor freut es)

3.) Akku: Er unterstützt kein OV, UV, BLN etc. das blinki blinki usw. brauche ich nicht und wirkt sich positiv a. d. Akkulaufzeit aus.
Bei durchschnittlicher Nutzung, d. h. täglich ca. 45-60 Min. telefonieren (mit und ohne BT), 10-15 SMS, alle zwei Std. Wetter und E Mail synchr. ca. 20 Min. surfen läuft mein SGS zwei Tage und hat noch ca. 30% Reserve.
Mein pers. Rekord, bei zugegeben geringerer Nutzung, rein als Mobiltelefon schaffte das SGS 4 Tage.

4.) WLAN: da Hardcore Module aus früheren Gingerbread Versionen nutzt, läuft Wlan in Hotels, i. d. Firma, daheim usw. ohne Probleme.

5.) Display, Videos, Fotos u. Musik: Hardcore hat das Sharpness fix und Color tuning entwickelt!! und das merkt man da er diese Funktionen am besten im Griff hat.
Diese Features nutzen mittlerweile auch andere Entwickler, kommt aber "für mich" am besten beim Speedmod Kernel rüber.
Speedmod ist 100% Voodoo Sound und Voodoo Sound plus kompatibel und der Kernel wird von der Voodoo App (Settings) problemlos erkannt....

6.) CWM Einstellungen im recovery Modus:
- ext4(Lagfix) wird zwar nicht mehr benötigt, wer es aber haben möchte..... bei mir läuft das SGS schneller und absolut sicher auf rfs
- Color optionen warm, neutral und cold
- wipe Optionen, Cache, Dalvik Cache, System, Battery Stats. sowie das formatieren der einzelen Partitionen, mount unmount USB Speicher etc.
- sofern nicht vom vorherigen Kernel gerootet, root mit Superuser und Busybox bringt er mit (SU Binary ist veraltet u. muss aktualisiert werden)

Abschließend erwähnenswert, in Verbindung mit GoATrip6.0 seit Monaten (mit dem Originalflash) ohne reboot, bootloop, od. sonstige Abstürze, kein einziger App FC.
Vor dem flash >Kernel Cleaning Script< drüberlaufen lassen (im CWM) dieser löscht alte Einstellungen und vorgenommene Veränderungen am System werden rückgängig gemacht.

XDA Link
Download Link
Ultimate Kernel Cleaning Script Thread Script Download a. d. letzten Seite
Alternativer Download Cleaning Script
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Radagast
Kann ich denn den Speedmod einfach per Cwm flashen oder muss da über Odin sein?
Bei Sgs kernel Flasher geht das nicht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zoki ich hab den semaphore wieder drauf, hast du mal probiert den speedmod einfach drüber zu bügeln oder gibts da Probleme?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hello bitstopfen :)
lass vorher das Cleaning script durchlaufen, dass dauert keine 5 Minuten und du bist die alten Einstellungen, insbesondere die Voodoo Color Settings von Semaphore los. Die Veränderungen in den Systemparametern durch das hochtakten des Prozessors sind dann auch weg.
Das Script ist eine *.zip die man ohne Probleme im CWM (install. zip from SD Card) drüberlaufen lassen kann.
LG
zoki
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das Script hat ich schon vor 2 Tagen drüber gebügelt und da viel mir auf, das das Bootlogo vom semaphore immer noch da war, diese neue Version davon gefällt mir nicht. Die alten Versionen vom Cleaningsscript finde ich nicht mehr. Ich werd es einfach mal drüber hauen und schaun, was passiert.

Ich hab alle Änderungen zurück

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
973
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
727
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten