Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

Lazy Rich schrieb:
PowerAMP EQ + Voodoo Sound + vernünftige Kopfhörer ist der absolute Wahnsinn, das stellt jeden iPod locker in den Schatten.

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom

iPods sollten auch nicht die Referenz sein, was die Soundqualität angeht.
 
ei interessieren würde mich dieser VooDooSound ja schon... :D
aber wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, bringt der SpeedMod-Kernel diese Option nicht mehr, oder? Demnach müsste ich einen anderen Kernel flashen und somit würden mir die "Vorzüge" von SpeedMod verloren gehen.

Gemäß dem Fall ich würde nen anderen Kernel flashen (wobei ich jetzt noch garnicht weiß welcher in Frage kommen würde weil ich nicht wirklich den Durchblick habe, welcher gut ist), müsste ich dann neu rooten? Da ich ja mit SpeedMod gerootet habe.
 
Hardcore hat einige "Presets" von Voodoo übernommen:

- FM Radio sound fixes based on Voodoo Sound
- Improvements to sound quality: 128x oversampling, disable DRC and de-emphasis
- Microphone recording levels using Voodoo Sound "Balanced" preset
Kannst aber einfach mal 2-3 Euro investieren und die Pro-Version kaufen. Ist ja nicht die Welt und es lohnt sich :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
joa ich werds mal testen. denke dafür reicht auch erstmal die kostenlose app... :D kaufen kann man ja immernoch.
so wie ich das aus der app beschreibung im market verstanden habe, ist diese "VooDoo Control-App" für diejenigen gedacht, die keinen neuen Kernel flashen wollen/können. Das Handy muss gerootet sein und diese App lädt dann die entsprechenden Treiber, ohne einen entsprechenden Kernel der VooDoo von Haus aus mitbringt.
Mein Handy ist gerootet. Ich will keinen anderen Kernel flashen. Ergo ist diese App genau das was ich brauche. Gibts da irgendwas dran zu korrigieren? :D
 
Im Grundsatz hast Du recht, aber bringen tut Dir die kostenlose App beim Speedmod dann natürlich nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
ahso, nagut dann werd ich halt die 3 euro mal auf risiko investieren. :D
danke für die beratung! :)
 
Hallo zusammen,

kann man den Speedmod Kernel eigentlich über den CF-Kernel flashen.
Ich habe keinen Lagfix aktiviert.

Bitte nicht meckern aber der Flut von Threads verliert man den Überblick als
Ältere User.

Gruss Matthias
 
Wir sollten ein Rentner Board aufmachen ;-))
Die Frage haengt weniger am CF-Kernel, mehr am verwendeten ROM. Wenn Du nicht irgendeine uralte Version eines ROMs draufhast sollte es schon gehen. aber zur sicherheit: was hast drauf?
 
Ich habe 2.3.4 deodexed drauf. Der Rentner bezog sich auf das Flashen von Kernel. Ansonsten denke ich auf dem laufendem.

Gruss Matthias
 
Da kannst Du den speedmod bedenkenlos drauf flashen.
Mit "wir" meinte ich Dich und mich, ich bin ein Jahr aelter, also darf ich das vorschlagen ;-)
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Stromverbrauch aus. Ich habe in anderen Thread gelesen, daß die Kernel mehr Strom verbrauchen sollen als Stock. Ist das richtig? Und wenn ja ist das überhaupt subjektiv merkbar oder nur messbar?
 
Ich glaub kaum dass Du da einen Unterschied feststellen wirst. Dein spezielles Nutzerverhalten und Deine Apps beeinflussen den Akkuverbrauch deutlich mehr als die Auswahl des Kernels, wenns nicht ein ganz absurd schlechter ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon etwas auf den Kernel an, aber speziell mit dem SpeedMod hab ich bisher kaum vom Stock abweichende Laufzeit pro Ladung festgestellt, also keine Sorge. ;)
 
Mh, Hardcore beschäftigt sich wohl momentan mehr mit dem S2, deswegen gibt es auch seit geraumer Zeit keine Updates mehr. Mist, ich warte ja noch auf BLN.
 
andere Kernels gibt es ja zu hauf...da verliert man schnell man den Überblick wie ich finde. Oder ist da keiner schlecht?
 
yosenami schrieb:
Mh, Hardcore beschäftigt sich wohl momentan mehr mit dem S2, deswegen gibt es auch seit geraumer Zeit keine Updates mehr. Mist, ich warte ja noch auf BLN.

Der haut momentan eine Version nach der nächsten für das S2 raus.
Im Moment bringt es aber nicht wirklich viel.

Getaptalkt von unterwegs
 
Hoffentlich macht Hardcore bald einen neuen Kernel mit funtkionierenden Root für die JVR Firmware. Muss schon den ganzen Tag ohne Root leben weil ich DarkCore nicht möchte. :flapper:
 
Persönliche Präferenz, oder gibt es gegen den DarkCore was Handfestes auszusetzen? *neugierig*
 
Persönliche Präferenz.^^
 
Hi Leute,

also Voodoo läuft mit Speedmod nicht :(...jedenfalls nicht bei mir. Jetzt doch lieber nen anderen Kernel flashen ? :confused: Finde auch im Recovery Menü nix zum einstellen. War jetzt froh, Speedmod geflasht zu haben, ohne das mein SGS Schaden nimmt :cool2: Jemand eine Idee für mich ?
Ach so...ich hab ein SGS i9000 2.3.3 mit dem Speedmod Kernel k15h-t24 :smile:
Lg
Touchmyphone
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
973
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
727
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten