Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

  • 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen nochmal,
hab da nochmal ne Frage. Oben in den Beschreibungen vom Kernel steht ja was von 340mb Ram.
Wenn ich nun bei mir am Handy unter "Anwendungen" auf "Laufende Dienste" und dort auf "Ausführen" klicke, wird mir unten die "Ram-Leiste" angezeigt.
Links der verwendete Ram und rechts davon der Freie.
Diese beiden zusammen ergeben bei mir jedoch nur 280mb.
Hat das so seine Richtigkeit oder stimmt da irgendwo was nicht?

Greets
Grobi
 
Hallo,

noch zum Verständnis, bleibt nach flash mit k15h-T24 root erhalten?
Habe im Moment JVQ drauf.
Habe den Thread 2 x komplett gelesen. Am Anfang war das doch ein Thema: "kein root und CWM" mehr. Und mit T24?

Danke!
 
Falls du jetzt JVQ Stock hast, wirst du ja eher kein root haben.
Inzwischen gibt es beim Speedmod wieder ein funktionierendes CWM. Falls du schon Speedmod laufen hast bleibt root beim update erhalten. Ansonsten gegebenenfalls per CWM wieder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coffee99
Danke für die Antwort,

ich habe es eben geflasht und es funktioniert, auch root und cwm. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Ich hab den Galaxian auch mal draufgehabt (eigentlich nur wegen BLN) hatte damit allerdings bei einigen Spielen ruckler und Hänger....
Wieder zurück zum Speedmod und das Problem war weg.

Kann den K15h t24 nur wärmstens Empfehlen
 
Kann es sein, dass Ext4 mehr Strom braucht als RFS? Ist nur ein Eindruck.
 
EXT4 hat auch einige andere Nachteile. Vor allem der Sektor-Verschnitt ist deutlich größer, am deutlichsten wird es auf der /dbdata Partition (Einstellungen, Kontakte, App-Daten), wo viele kleine Dateien gespeichert sind. Ich hab netto ca. 4.5 MB Daten in /dbdata. Mit RFS werden damit 5.9 MB der 128 MB belegt. Mit EXT4 sind 20.3 MB weg.

Das betrifft auch andere Partitionen, aber nicht so heftig, da dort oft größere Dateien gespeichert sind. Dennoch müssen ja auch aus /system häufig Daten entfernt werden, damit der Konvertierungsvorgang funktioniert.
Wir hatten schon Fälle, dass Leute sich über eine volle /dbdata beklagt haben.

Es bringt auch nix in Bezug auf "Lagfix". Zwar wird es schneller, wenn man eine App-Liste abruft (z.B. in Anwendungen verwalten). Dafür gibt es z.B. beim Scrollen im App-Folder deutlich mehr Mikro-Ruckler. Ist also gehupft wie gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209, pannes, Donald Nice und eine weitere Person
Duc-Driver schrieb:
funktioniert schon, nur musst du bei "Load sound driver" den Haken reinmachen

Hallo, leider finde ich nirgens so eine Möglichkeit. Kannst Du mir sagen wo das ist?
Ich habe JVQ mit speedmod T24, root und CWM.

Danke!
 
mag mir niemand meine "ram-frage" beantworten? :D
 
jna schrieb:
Kann es sein, dass Ext4 mehr Strom braucht als RFS? Ist nur ein Eindruck.

Nach ein paar Tagen hat sich der Eindruck nicht bestätigt, Dateisystemwahl beeinflusst den Stromverbrauch nicht.
 
Die Diskussion gab es schon ganz oft und bevor es wieder los geht; korrekter weise muss es heißen:

Dateisystemwahl beeinflusst den Stromverbrauch nicht signifikant.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Servus,
kann mir jemand mal erklären was es mit diesem "VooDooSound" auf sich hat?? Das steht ja ebenfalls in den Beschreibungen zum SpeedMod Kernel. Und ich lese schon öfters mal diese Bezeichnung in anderen Threads. Aber was bringt das? :D
Und zu meiner "Ram-Frage" mag sich wirklich niemand äußern??? :D

Greets
Grobi
 
Soviel ich weiß ist damit die Aufnahmequalität des Tons von Videos gemeint.

Gruß

IT
 
VoodooSound und insgesamt die Voodoo Optimierungen sind von Supercurio der sich verdient macht sowohl Sound als auch Darstellung zu optimieren. Wenn ich das richtig sehe, sind das alternative Module. Einstellen kann man das Ganze mit der Voodoo Control App.
Mit Voodoo Sound ist die Wiedergabequalität wesentlich besser und man kann wie Irontiger schon sagte diverse Optimierungen bei Aufnahme und Radio, etc. einstellen.


Ach ja und zu der RAM Frage: Sieht bei mir auch so aus. Wie soll es denn deiner Meinung nach sein? Bemerkst du Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
@troet: danke für die erläuterung!
was den ram angeht... das ist es ja, ich hab keine ahnung wie es sein sollte. hab halt nur in der kernel-beschreibung was von 340mb ram gelesen und irgendwo auch mal aufgeschnappt, dass durch die neue FW der ram wohl aufgebohrt werden sollte so das dass SGS nun auf den kompletten ram zugreifen kann.
und das hat mich halt gewundert, da ich durch addition der beiden werte eben nicht auf 340mb komme sondern nur auf 280. :D
probleme hab ich keine. mir gings rein ums verständnis. :)
 
Voodoo Sound ist eine definitive Optimierung des Klangs wie das Gerät ihn erzeugt. Ist schwer zu erklären inwiefern es anders klingt, aber wenn du daran gewöhnt bist, merkst du absolut, wenn es auf einmal fehlt. Genaue Settings kann man in der Tat mit supercurios App Voodoo Control (Plus) anpassen (wie auch anderes, wenn's der Kernel unterstützt), aber was den Sound angeht finde ich die Standardeinstellungen in der App super.

Die RAM-Anzeige in Applikationen/Laufend sind mir auch ein Rätsel. Aufsummiert komme ich bei mir nur auf ~210MB anstatt der 341MB, die beim Kernel angegeben sind. Schätzungsweise brauchst du dir also keine Sorgen bezüglich der korrekten Funktionsweise machen, aber ob die Anzeige korrekte Werte liefert ist ne andere Frage.
Schon allein wenn ich zwischen den Werten in Applikationen/Laufend und denen in AutoKiller vergleiche, sehe ich Unterschiede beim momentan freien RAM. (wobei ich dazu neige, letzterem eher zu glauben)
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
ah okay, verstehe. "Brauche" ich bzw. würde mir VooDooSound was nützen, wenn ich PowerAmp verwende, der ja nen EQ mit an Bord hat? Weil ich hör ja meistens nur mp3 aufm Handy und guck hin und wieder mal nen Video. Und bei den Filmen ist mir der Klang unterwegs ziemlich egal... :D Ist ja eh kein 5.1 oder mehr... ;)

Wie gesagt, was den Ram angeht mach ich mir keine Sorgen und hab auch keine Probleme. Aber ist schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin bei dem die Anzeige so aussieht. Das schließt zumindest nen Hardwarefehler im Prinzip aus. :D
 
PowerAMP EQ + Voodoo Sound + vernünftige Kopfhörer ist der absolute Wahnsinn, das stellt jeden iPod locker in den Schatten.

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom
 
"Brauchen" ist absolut relativ. Allerdings wirst du auf dem SGS auch definitiv keinen besseren Klang hinbekommen als mit Voodoo Sound. Wie wichtig dir das ist, ist natürlich ne andere Frage...

Du brauchst ja auch nicht gleich die Voodoo Control Pro app kaufen (die den Voodoo Sound Kernel-unabhängig installiert), sondern kannst ja einfach einen Kernel nehmen, der von sich aus Voodoo Sound dabei hat, davon gibt's ja genug.

Wie gesagt, ich persönlich würde nicht mehr drauf verzichten wollen, aber wenn du den standard Samsung-Klang annehmbar findest, dann ist ja alles okay. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.061
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
996
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
755
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten