Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

wemsinho schrieb:
So rein theoretisch könnte man das mit dieser komischen Suchfunktion finden :sneaky: aber du musst ins CWM gehen und dort gibt es den entsprechenden Punkt "convert system to ext4"

Bevor ich das mache will ich ja nen anderen Kernel drüber machen, und dann darf ja kein lagfix an sein.
Ist das ein guter Kernel: speedmod-kernel-k15a-t11-500hz.tar
Da ist irgendwie eine zImage drin, sonst nix. Irgendwie seltsam
 
Lies dir die Anleitung durch. Die .tar nicht entpacken, sondern so flashen. (Und ja richtig, es ist z.B. ein "zImage" File drin).
 
Das man die nicht entpacken soll ist mir bewusst, ich wollte nur mal gucken was da alles drin ist und da nur eine zImage drin ist, dachte ich da stimmt was nicht.

€: Das ROM usw. passt doch oder ?
Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9000XXJVP
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813 hardcore@speedmod #k15h-t8-300hz
Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVP


Also,
wenn ich Lagfix Aktivieren will, muss ich in CWM "Convert filesystems to EXT4" auswählen und wenn ich ihn deaktivieren möchte, dann "Covert filesystems to RFS" oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig.
Und nimm doch den Aktuellsten K15H-T24.
 
  • Danke
Reaktionen: Syntox
Hat der 500hz oder 300hz ? Ich denke mal höhere hz ist besser oder ?
Und wäre es böse zufragen ob du mir bitte dann den Link gibst :D ?
 
Nimm den aktuellen Kernel, denn der läuft perfekt. Und hardcore ist bewusst von 500 auf 300hz zurückgegangen, da es zu Abstürzen kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Syntox
[KERNEL] SpeedMod Gingerbread [K15H-T24 COLOR EXT4 CWM STABLE] - xda-developers
Darin ist anscheined der neuste.
"This kernel has only EXT4 LAGFIX support. Please UNDO OTHER LAGFIXES before flashing this kernel." Das bedeutet doch, man muss Lagfix aus haben oder nicht ? Denn eig. wüsste ich nicht, das ich mein System auf EXT4 konventiert habe, also Lagfix aktiviert habe. Sollte ich dann zur Sicherheit einfach mal im CWM "Convert filesystems to RSF" auswählen ? Denn so deaktiviert man ihn ja
 
uiui, SUFU!!! :glare:

Wenn Du ganz sicher gehen willst lade Dir den Terminal Emulator aus dem Market und gib den Befehl mount ein, dann steht da ob du rfs oder ext4 hast.

Edit: und JA, das ist der neuste.
 
Chill :sneaky: ... ist doch schon vollbracht, den kernel flashen :)
 
Ot an-@Syntox: Wenn es doch eh so einfach ist,warum dann all die Fragen? ;) -Ot ende
 
Kinghariii schrieb:
Ot an-@Syntox: Wenn es doch eh so einfach ist,warum dann all die Fragen? ;) -Ot ende
Bestimmt, um das letzte Fünkchen Unsicherheit wegzubekommen. Geht mir jedenfalls so, da ich mich auch noch nicht so hundertprozentig sicher fühle, aber step by step vorankomme. Und dabei frage ich auch lieber einmal zuviel, einfach auch aus Angst irgendwas zu zerschiessen. Und ich muss sagen, dass ich dann auch schon das ein oder andere Mal verwundert war, wie einfach doch bspw. das Flashen ist, wenn man sich eben mit der Materie vertraut gemacht. Diese Fragen dienen m.E. bei diesen unvertrauten Vorgängen eine Sicherheit hinzuzugewinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchmyphone und Syntox
Ich verstehe es wenn jemand viele Fragen stellt,da er auf Nummer sicher gehen möchte. Das tue ich wirklich,da ich selbst nicht anderes war und auch noch teilweise bin. Nur das letzte Kommentar empfand ich irgendwie als überheblich. Statt sch für die Geduld und Hilfe zu bedanken,für Fragen,die wirklich schon x Mal von den Leuten beantwortet wurden,schrieb er nur,dass es eigentlich eh voll leicht war. Aber darauf wollen wir jetzt nicht weiter eingehen,da es in keinster Weise etwas mit dem eigentlichen Thema des Threads zum tun hat ;)
 
sorry vorab..aber ich check nicht wie ich mein fon jetzt unter dem neuen speedmod roote???help-please

..oder ganz direkt..ist der neue speedmod kernel der richtige wenn ich auf der 2.3.3 einfach rootrechte möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn wenn die z.b. Die jvi, jvo o.ä. Hast

Geh in recovery und dann auf, ich glaube es heißt, install Superuser. Aber das findest ganz einfach in recovery

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja als PDA XWJVI-Phone-XWJVO-CSC-DBTJV2-ich mag den root um system apps zu deinstallieren ohne gross ein spezi.kernel zu flashen-und cf root gibts für die jvi so wohl noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen,
ich hab den "K15H-T23" drauf hab und die "lagfixes" sind aktiv. kann ich dann einfach auf eine neue version updaten oder was genau muss ich da beachten? lagfix deaktivieren?
bei einem update sollten ja genauso die einstellungen etc. erhalben bleiben, oder?
wobei sich jetzt gerade die frage aufdrängt ob es eine wesentliche verbesserung zwischen dem K15H-T23 und T24 gibt... :D

greets
grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie alt denn "älter" ist... Ich glaube ab T7 hat er was mit der Konvertierung geändert. Wenn du also ne Version kleiner T7 hast würde ich erst mal auf RFS konvertieren und dann alles neu umstellen mit der aktuellsten Version.

Edit: Diese Info hilft natürlich wenn du jetzt angibst das du auf T23 bist. Und wenn man schaut, sieht man diese Verbesserung
K15H-T24 : Neutral / Cold (+Blue) / Warm (+Yellow) screen color options
 
ja sorry, hatte beim ersten verfassen nicht mehr vor augen welche version ich drauf hab. :D
hm also screen color options......... naja, ich glaub das brauch ich jetzt nit unbedingt.
aber kommende versionen kann man dann theoretisch einfach flashen ohne vorher zurück zu konvertieren usw? es sein denn, es würde in den beschreibungen was drin stehen das sich datei-system technisch was geändert hat.
 
Genau, wenn er es nicht extra angibt kannst du normalerweise einfach drüber spielen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
973
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
728
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten