Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

welche zusätzlichen vorteile hat der speedmod bei der Stock Rom 2.3.3 JVI ?!

(ausser rootrechte & CMW)

sorry wenn es eine blöde frage ist aber ich suche einen stabilen kernel der den prozessor noch mehr ausreizt...und ich bin nicht sicher ob ich CF root nehmen soll oder ?

LG
 
Wenn Du komplett stock bleiben willst, dann ist der reine CF-root wirklich gut. Denn ausser root verändert dieser Kernel nichts, Du hast halt noch CWM und Tweaks drauf. Welche Veränderungen SpeedMod bringt, kannst Du bspw. dem Link zu XDA im Ausgangspost entnehmen.

Frage: Wo bekomme ich den Brightness Fix her? Taugt der was? Hat da jemand Erfahrung und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nett, wenn du sagst was du meinst. :confused2:
Den Fix für die Autobrightness oder meinst du eher Voodoo Brightness?
Autobrightness Fix macht genau das was der Name sagt...
 
Troet schrieb:
Wäre nett, wenn du sagst was du meinst. :confused2:
Den Fix für die Autobrightness oder meinst du eher Voodoo Brightness?
Autobrightness Fix macht genau das was der Name sagt...
Ich habe im XDA-Forum lediglich vom Brightness Fix gelesen. Der User hatte als Kombination irgendeine ROM, den SpeedMod-Kernel sowie Brightness Fix angegeben.

Ich bin davon ausgegangen, dass diese Bezeichnung, wie von diesem User verwendet, entsprechend aussagekräftig war. Offensichtlich nicht.

Edit: Ich hab nochmal nachgeschaut, es war der Autobrightness Fix. Da war ich wohl etwas ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hat jemand mit dem neuesten speedmod kernel eigene bootanimationen laufen (speziell unter jvi)? in der beschreibung steht ja das er das unterstützt, aber bei allen meinen versuchen wird beim booten anstatt der galaxy s animation immer nur die originale android bootanimation abgespielt, egal was ich in den ordner data/local reinpacke...
 
Ich hab mal ne Frage: Wieviel Saft zieht der SpeedMod eigentlich?

Bislang hatte ich ein recht genügsames Telefon, auch nach Update auf 2.3.3 JVI keine Beschwerden. Allerdings, nachdem ich mir vorgestern den SpeedMod-Kernel draufgehauen habe, kann ich quasi zuschauen, wie das Teil Saft verliert.

Jedenfalls ist das so, wenn der Bildschirm an ist. Ist er aus, dann verbraucht das Handy nur wenig Strom. Aber sobald ich was mache, nimmt der Akkuladestand rapide ab.

Beispiel für den heutigen Tag: Ladestand heute früh 96%. App-Updates, Internet, etc., heute mittag facebook und noch ne Kleinigkeit. Nachmittag anderthalb Stunden MP3 gehört, heute abend facebook, dies und das, Ladestand: 35%

Also bislang war es so, dass ich mit dem wirklich nicht großartigen Betrieb abends mit schlechtestenfalls 60-70% Akkuladestand heimkomme.

Kann mir jemand nen Tipp geben? Denn ansonsten läuft der SpeedMod sehr gut.




Edit: Oder soll ich mal die Batt.-Stats wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, kann mir nicht vorstellen, wieso der Kernel nur bei Bildschirm an mehr Akku verbrauchen sollte.

"Normal" ist aber, dass es ein paar Tage braucht, bis sich der neue Kernel an den Akku "gewöhnt" - sieht man auch beim Battery Status, dass die Linie mal wieder kurz nach oben wandert, obwohl du es nicht an das Ladegerät angeschlossen hast.
 
Mittlerweile denke ich auch, dass es so ist, wie Du schreibst. Denn der SpeedMod-Kernel soll ja an sich recht genügsam sein und den Verbrauch nicht nach oben treiben. Ich werde mal weiter beobachten, wie sich die Kiste verhält und evtl. noch die Batt.-Stats wipen. Ich hatte nur Sorge, weil gestern der Stromverbrauch ungewöhnlich hoch war.
 
wie lange hat der Akku denn bei dir gehalten? Also ist die Laufzeit fast nur vom Display abhängig, sobald das Display mal 2h an war, ist der Akku so gut wie leer.
Schaffe so aber auch mal 2-3 Tage.
 
Der Akku hält bei normaler Nutzung etwa zwei Tage. Je nach dem. Wie gesagt ich werd´s beobachten und ggf. am WE mal die Bat-Stats wipen.
 
Hallo,

muss jetzt nochmal was für dumme Fragen.

Ich habe auf meinem SGS den speedmod kernel in der version k15h.t23 drauf gemacht.

Ist mein SGS jetzt gerootet?

Zudem habe ich wie beschrieben die JP5 Modemtreiber installiert.

Danke schonmal für Eure Antwort =)

Gruß
 
@Nudelsose Fragen zum SpeedMod gehören hier ins Thema. Hab Deinen Beitrag aus dem Modemthread hierhin verschoben.
 
Danke =) freu mich dann hier auf Antworten für nen dummen SGS user =)

Hätte gleich noch eine Frage. Ist mit dem Speedmod jetzt meine CPU übertaktet?

Gruß
 
Wie schon öfter nachzulesen ist: Dein Gerät ist nicht gerootet, das kannst du im CWM auslösen. Und nein: Der Speedmod Kernel erlaubt es nicht, dein Gerät zu übertakten.
 
Brauch guten Speedmod mit guter Display Schärfe der auf meinem ROM geht:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9000XXJVP
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813 hardcore@speedmod #k15h-t8-300hz
Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVP

Also ich will einen mit: besserer display Schärfe ( wenns noch besser geht ), es soll alles schneller gehen, es soll alles smoother gehen

Das wärs eigentlich


MfG Syntox
 
Und ich will Kühe...

Ich nehme mal an, dass du auf ext4 umgestellt hast (manche sagen dadurch: schneller, smoother und andere Synonyme :flapper: ). Dann kannst du ja mal den neusten Speedmod ausprobieren. Seit T15 wird die Konversion von /system auf ext4 unterstützt. Das sollten dann etwas schneller sein. An dem SharpnessFix wurde glaube ich bisher nichts geändert.
LATEST changes:
K15H-T15 : SYSTEM conversion to ext4/rfs, adjustments to read ahead tweak

Edit: Es reicht wenn du das in einem Thread fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin absoluter Anfänger in Sachen SGS flashen und hatte favor ein DEFY, bei dem leider nur recht wenig möglich war.
Hab aber gestern mit dem SGS angefangen und erfolgreich via ODIN 1.3 von der offiziell über KIES bezogenen 2.3.3 auf die aktuellste 2.3.4 (JVQ) geflasht. Danach den aktuellen Speedmod Kernel K15H-T24 geflasht. Ging alles problemlos, wird auch im Telefon so angezeigt.
Anschließend habe ich die Karte und das System auf EXT4 umgestellt. Danach begonnen, das System einzurichten und Apps aufzuspielen.

Insgesamt muss ich sagen, dass mein SGS jetzt unheimlich schnell bootet und man wenige Sekunden nach dem Anschalten die PIN eingeben kann. Am Display selbst hab ich nichts feststellen können obwohl ich meine, dass der Blaustich jetzt weg ist (habe aber noch nichts an den Settings rumgespielt). Bin sehr zufrieden. Abgespielter Ton kommt mir lauter vor, Intention war aber eher das übersteuerte Micro in den Griff zu bekommen was ich noch nicht getestet habe. Ansonsten läuft es recht smooth, hat keine Hänger mehr. Dafür wird der Inhalt beim Scrollen minimal flackernd dargestellt (was ich aber den Rucklern auf jedem Fall vorziehe).
Akku kann ich noch nicht sagen, heute nach war es doch etwas viel in meinen Augen was draufging, allerdings hab ich gestern abend alles eingerichtet und keine Ahnung, ob da nicht die ein oder andere App etwas zu aktiv ist als ich es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Troet schrieb:
Und ich will Kühe...

Ich nehme mal an, dass du auf ext4 umgestellt hast (manche sagen dadurch: schneller, smoother und andere Synonyme :flapper: ). Dann kannst du ja mal den neusten Speedmod ausprobieren. Seit T15 wird die Konversion von /system auf ext4 unterstützt. Das sollten dann etwas schneller sein. An dem SharpnessFix wurde glaube ich bisher nichts geändert.


Edit: Es reicht wenn du das in einem Thread fragst.

Ich wüsste nicht das ich auf ext4 umgestellt habe. Kannst du mir vielleicht erklären wie das funktioniert
 
So rein theoretisch könnte man das mit dieser komischen Suchfunktion finden :sneaky: aber du musst ins CWM gehen und dort gibt es den entsprechenden Punkt "convert system to ext4"
 
  • Danke
Reaktionen: Syntox

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
973
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
729
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten