Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jupp hat alles wunderbar geklappt.

kann mir jemand noch erklären, was im recovery menü der unterschied zwischen den optionen "convert filesystem to EXT4" und "convert SYSTEM filesystem" ist??
ich hab jetzt erstmal nur das "filesystem to ext4" ausgeführt.
muss ich auch das "SYSTEM filesystem" convertieren?

greets

androhanne schrieb:
Meines Wissens hat RFS nicht SAMSUNG erfunden, sonder Hans Reiser. Daher wohl auch der Name. Ich glaube das stand bzw. steht auch unter der GPL?! War mal das erste wirklich zuverlässige Journaling File-FS unter Linux...

gesendet mit Hanne's SGS ;-D !!!

Das ist nicht richtig. Hans Reiser ist/war der treibende Mann hinter reiserfs3/4. Das hat rein gar nichts mit RFS zu tun. Das ist eines dieser Geruechte die auf gleichen Buchstaben beruhen. RFS ist ein Abkoemmling von FAT, dem Dateisystem von Microsoft. Es ist quasi FAT mit Journalling. Genau so wie es klingt ist es auch, eine wirklich kranke Idee. Allein an seiner Herkunft von FAT kann man sich schon ueberlegen dass da gewisse Probleme mit GPL bestehen. Wer will dass MS weiterhin der Meinung sein kann an jedem Android mitzuverdienen ist bei RFS genau richtig. Die uebrigen - inkl. mir - werfen es weg.

Ueber RFS kann man genau das hier lesen: http://www.samsung.com/global/busin...ducts/fusionmemory/Products_RFS_Brochure.html
Man beachte das (TM) Zeichen ...

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

mich hat es gewundert dass der Speedmod das Voodoo Sound nicht mehr unterstützt ??? Ist es jetzt so oder passiert genau nur bei mir ???

Grüß

funktioniert schon, nur musst du bei "Load sound driver" den Haken reinmachen

Grobi1209 schrieb:
jupp hat alles wunderbar geklappt.

kann mir jemand noch erklären, was im recovery menü der unterschied zwischen den optionen "convert filesystem to EXT4" und "convert SYSTEM filesystem" ist??
ich hab jetzt erstmal nur das "filesystem to ext4" ausgeführt.
muss ich auch das "SYSTEM filesystem" convertieren?

greets

convert filesystem to ext4 konvertiert die partitionen data, cache, dbdata
convert system filesystem konvertiert nur die system partition.
ich wuerde beides tun, bzw habe es schon :)

Hallo zusammen,

habe gerade nach Anleitung versucht meinem Handy das SpeedMod Kernel aufzuspielen. Der Flashvorgang ist allerdings fehlgeschlagen:

<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> ‹
<ID:0/009>
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!

Jetzt startet mein Handy nicht mehr und es erscheint nur noch das Handy- und PC-Symbol mit einem gelben ! dazwischen. Habe hier im Forum schon gesucht aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter. 30 sek. die An/Aus Taste drücken sowie Akku raus und rein hilft leider nicht...

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

Hab Deinen Beitrag verschoben, ein neuer Thread war nicht nötig. Bitte beim nächsten Mal selber vorher die Suche bemühen. Danke.

Danke Kev... War mir nicht sicher ob der Beitrag hier richtig gepasst hätte. Hatte in diesem Thread schon etwas gelesen aber nicht das passende gefunden :-/

2 ideen:

Flash den Stock Kernel noch mal
oder
Flash alles nochmal ...

Habe mein Handy nochmal in den Downloadmodus gsetzt und dann die Anletiugn nochmal versucht. Selbe Fehlermeldung erhalten. Wie ich den Stock Kernel flashe bzw. was das überhaupt bedeutet weiss ich leider nicht :-/ Irgendwie merkt man es das man älter wird...

Welche Stock-Rom hast du denn geflasht? Das mach es einfacher dir beim Stock-Kernel weiterzuhelfen.

In dem Cyanongen 7 Thread hat mir einer geschrieben ich sollte einfach eine Version des SpeedMod-Kernel flashen um danach CM7 auf meinem handy zu installieren. Dann habe ich mir folgende Version geladen: speedmod-kernel-k13c-500hz und diese nach einer bebilderten Anleitung installiert. Root-Rechte hatte ich durch SuperOneClick auf meinem Handy...

Falls du Windows Vista oder 7 nutzt:
Starte Odin mal als Administrator.

Zu beahcten beim Speedmod: Gibt da Froyo Version und Gingerbread version, also Android 2.2 oder 2.3 ... musst die passende haben, sonst ist es fürn A***

Das habe ich schon versucht bei meinem 2ten Versuch. Da kam genau dieselbe Fehlermeldung. Hatte vorher noch originale t-Mobile Firmware (2.2.1) drauf... hat es damit etwas zu tun?

Die Version sollte angeblich für Froyo 2.2 sein die ich geladen habe:

KLICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt den neusten T23 kernel unter darky 10.1 , meine frage gibt es irgendeine app wo man die speziellen fetaures des kernels einstellen kann wie z.b ipv6 privacy oder die voodoo sound und colour einstellungen

voodoo sound kannste einstellen, aber voodoo colour funktioniert doch unter Gingerbread noch nicht.

Bei den Froyo Kernels von Hardcore konnte man noch ziemlich viel im cwm einstellen - bei den Gingerbreadkernels probiert er jedoch alles aus und stellt die Kernels so ein wie es am besten läuft.

Passt dieser SpeedMod-Kernel auch zu 2.3.3 JVI (gerootet)?

Ja.
hardcore schrieb:
Hi guys,

This is the SpeedMod kernel for Gingerbread.
It should work on current Samsung 2.3.3 and 2.3.4 roms.

Japp, funzt! Hab gerade den SpeedMod geflasht. :)