[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BananenAffe schrieb:
Ja genau.Habe diese Methode verwendet und alles was ich brauchte dort im Thread zusammen getragen für meine Firmware.

Aber frage mich nicht was du alles für deine Firmware brauchst.Bin froh das ich das alles zusammen bekommen habe :unsure:

Meins hat genau die gleichen Spezifikationen wie deins ;) Pack alles zusammen und lads bei Rapid hoch :rolleyes2:

Gaili schrieb:
Wenn meines wenn es zurückkommt wieder keinen 3BR Modus hat, wird es nochmals eingeschickt und beim nächsten mal verlange ich eine Wandlung (Geld zurück) oder ein anderes Gerät evt. Desire HD!! Ich werde jedenfalls kein Gerät akzeptieren das nicht den vollen Funktionsumfang hat. Da würde ich mal sagen ist das Recht auf unserer Seite :thumbup:

haha kannst glauben wenn ich nächste woche mein neues abhole und ich im laden teste und es dann nicht geht kann sie den tausch gleich stornieren und neu ausfüllen lass mich doch net verarschen :p

dadonali schrieb:
haha kannst glauben wenn ich nächste woche mein neues abhole und ich im laden teste und es dann nicht geht kann sie den tausch gleich stornieren und neu ausfüllen lass mich doch net verarschen :p

Reicht schon das wir gezwungen sind wegen eines Bugs oder soll ich lieber sagen mehrerer Bugs (fehlender 3BR, schlechtes GPS, schlechtes WLAN, LAG`s bis zum abwinken usw.) uns mit halbfertigen Firmwares, Patches usw rumzuschlagen. Eigentlich ist das die Aufgabe des Herstellers und nicht die des Kunden, wenn die (Samsung) ihre Hausaufgaben gemacht hätten würde es nicht massenhaft Lagfixes und Firmwares geben die versuchen das ein oder andere Problem zu lösen. Und das man dann uns auch noch den Rettungsring wegnimmt (3BR) finde ich echt eine Frechheit.
Deshalb nichts gefallen lassen und auf ein voll funktionierendes Gerät bestehen!

Nun möchte ich auch mal.

Mit einem ungebrandeten Galaxy FW JM1 funktioniert es genau wie bei XDA beschrieben Release: 3-button combo fix for any firmware version - xda-developers

Da hier nur der Bootloader aktualisiert wird, ist ansonsten alles wie vorher. Der Flashvorgang dauert nur Sekunden und danach hat man wirklich einen funktionstüchtigen Tasten Recoverymodus.

PS. Mein SGS ist gerootet mit dem One Click Speedfix

Anhänge

• Super.jpg
    Super.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Trayo schrieb:
Meins hat genau die gleichen Spezifikationen wie deins ;) Pack alles zusammen und lads bei Rapid hoch :rolleyes2:

Schau mal in diesem Tread nach Post #118

Da ist alles verlinkt ;) Die Odin Version die du brauchst ist in einem der packete mit drin.

Dann ist allerdings eine neue Firmware auf dem Handy, sollte man nicht vergessen. Wer das nicht möchte siehe mein Post weiter oben.

@germanhero
hatte dein phone folgende spezifikation?
Basisversion: I9000XXJM1
KernelVersion: 2.6.29
Buildnumber: ECLAIR.I9000XXJM1

und wieso muss das handy gerootet sein? davon steht doch nix in der anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein SGS ist so. Was das rooten betrifft, ich meine das gelesen zu haben- aber du hast recht, das ist wohl keine Voraussetzung. Werde meinen Post mal editieren.

GermanHero schrieb:
Nun möchte ich auch mal.

Mit einem ungebrandeten Galaxy FW JM1 funktioniert es genau wie bei XDA beschrieben Release: 3-button combo fix for any firmware version - xda-developers

Da hier nur der Bootloader aktualisiert wird, ist ansonsten alles wie vorher. Der Flashvorgang dauert nur Sekunden und danach hat man wirklich einen funktionstüchtigen Tasten Recoverymodus.

PS. Das Handy muss gerootet sein z.B. mit dem One Click Speedfix

Das Handy muss gerootet sein?!? ich dachte das bekommt man nur hin hin wenn man in den Download Modus kommt und muss es wirklich zwingend gerootet sein um den Bootloader zu flashen!?!

was ist denn damit gemeint?

6. Start a new command prompt and type "adb reboot download"

Freezer schrieb:
was ist denn damit gemeint?

6. Start a new command prompt and type "adb reboot download"

Android SDK | Android Developers

sdk runterladen am besten auf C:\ legen wenn das prog sich die ganzen updates gezogen hat gehst du auf ausführen und gibst dann cmd ein danach öffnet sich ein dos fenster.

hier gibst du dann ein "cd c:\ (name des ordners)" danach dann "cd tools" und dann den befehl "adb reboot" download

jetzt geht dein galaxy in den download modus

• Danke
Reaktionen: dafake und Freezer
Vielleicht solltest du dich ein wenig in die Materie einlesen, das steht alles hier im Forum.

Du benötigst das Android SDK auf deinem Rechner um per adb in den Recovery/Download Modus zu kommen (denn mit den Tasten geht es ja nicht).

GermanHero schrieb:
Vielleicht solltest du dich ein wenig in die Materie einlesen, das steht alles hier im Forum.

Du benötigst das Android SDK auf deinem Rechner um per adb in den Recovery/Download Modus zu kommen (denn mit den Tasten geht es ja nicht).

Und du solltest wirklich gut überlegen ob du das machen willst wenn es schief geht hast du keine Chance mehr etwas zu machen. Das bedeutet dir geht es so wie mir du mußt das Handy dann einschicken zu Samsung da ja die Tasten nicht funktionieren.

NeoLine schrieb:
Und du solltest wirklich gut überlegen ob du das machen willst wenn es schief geht hast du keine Chance mehr etwas zu machen. Das bedeutet dir geht es so wie mir du mußt das Handy dann einschicken zu Samsung da ja die Tasten nicht funktionieren.

Das man sich das gut überlegt bevor solche Aktionen gestartet werden, sollte eigentlich klar sein. Wenn die Voraussetzunngen stimmen, ist diese Methode wohl sicher, aber ein Restrisiko besteht natürlich immer.

Tatsache ist für mich, das ich diese Beschränkung des SGS nicht akzeptiert hätte und es zurückgegeben oder getauscht hätte.

GermanHero schrieb:
Das man sich das gut überlegt bevor solche Aktionen gestartet werden, sollte eigentlich klar sein. Wenn die Voraussetzunngen stimmen, ist diese Methode wohl sicher, aber ein Restrisiko besteht natürlich immer.

Tatsache ist für mich, das ich diese Beschränkung des SGS nicht akzeptiert hätte und es zurückgegeben oder getauscht hätte.

Ja da hast du recht. Werds wieder einschicken und diesmal auf funktionierende Hdwtasten bestehen!

So habs nun hinbekommen in den Downloadmodus zu kommen per SDK
"Downloading... Do not turn off Target" Die Frage ist nur wie komme ich hier wieder raus? ganz einfach ausschalten? Oder gibts nen Befehl?

EDIT:
So hab nun alles so gemacht wie es in der Anleitung stand, scheint auch alles funktioniert zu haben nur funktioniert die 3 Button Methode immernoch nicht? oO

Zuletzt bearbeitet:
oh geht doch^^

wenn ich jetzt mal versuchen würde, ob der download modus bei mir überhaupt funktioniert... und sagen wir mal da kommt dieser bauarbeiter und die schrift nicht ausschalten downloading usw...

wie komm ich denn da wieder raus? einfach ausschalten? akku rausnehmen? kaputt macht man dabei nichts oder?

Ich lese in dem Fred ja nur sporadisch mit da es mich zum Glück nicht betrifft. Aber verstehe ich das jetzt richtig, der gesperrte Modus lässt sich ausschalten durch eine Softwareänderung?

Wenn das so ist, müssen wir wohl aufpassen, uns bei einem zukünftigen Update keinen gesperrten Modus mit dem Update einzuhandeln :angry: