[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gaili schrieb:
Ja würde ich auf jedenfall machen, vielleicht noch eine kurze Erklärung dazu wie man die Interne SD richtig mountet und unmountet.
LG

alles klar ich füge das ganze dann aber unten an als "nich getestet variante"

Der Erste hat sein gebrandetes SGS mit der neuen "update.zip" Methode bereits ins Jenseits befördert :scared:
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es das ganze Wert ist :confused2:

BananenAffe schrieb:
Kalte füsse bekommen ? :tongue:

Habe auch lange überlegt ob ich es mache... Ich dachte mir aber : Was soll ich mit einem Handy wo ich mir jedesmal in die Hose mache wenn ich irgendwas verändere ? Da riskiere ich es halt und wenn es schief geht bestehe ich darauf das ich eins bekomme wo der Download Modus vorhanden ist.Mir macht es einfach Spass am Handy zu probieren und das beste aus meinem Baby raus zu holen :biggrin: Jetzt kann ich mit einem guten Gefühl einfach mal eine neue Firmware flashen usw. :thumbsup: Aber das muss jeder für sich selbst wissen wie wichtig einem das ist ;)

ein wenig ja...
Ich hab echt bedenken und warte mal nächste Woche ab da soll ja angeblich Froyo rauskommen... wenn nicht.. dann wirds die Methode werden um sicherheit zu bekommen. Hab echt bedenken um mein Bestes Stück :D

Trayo schrieb:
ein wenig ja...
Ich hab echt bedenken und warte mal nächste Woche ab da soll ja angeblich Froyo rauskommen... wenn nicht.. dann wirds die Methode werden um sicherheit zu bekommen. Hab echt bedenken um mein Bestes Stück :D

du kannst es wirklich mit meiner anleitung probieren ;) keine angst:thumbup:

Gaili schrieb:
Der Erste hat sein gebrandetes SGS mit der neuen "update.zip" Methode bereits ins Jenseits befördert :scared:
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es das ganze Wert ist :confused2:

Link zur Update.zip Methode

Da würde ich aber auch erstmal abwarten wie die Reaktionen darauf sind ;)

weis zufällig jem wer noch mod hier im i9000 forum den ich mal anschreiben kann wegen der anleitung das die gepinnt wird?

Habe übrigens mein SGS nach dem Fullflash Bootloader fix an Kies angeschlossen, bin in den Kies testmode und hab in der Registry die Firmware F3 eingegeben. Dann hat mir Kies die JM1 angeboten als download. Das habe ich dann geflasht und siehe da...jetzt habe ich ein 3br gefixtes SGS mit offizieller Software von Samsung. Quasi als hätte ich nie im System rumgehackt. ;-) Alles wie vorher, aber die Tastenkombi läuft.

dadonali schrieb:
du kannst es wirklich mit meiner anleitung probieren ;) keine angst:thumbup:

Verlier ich durch den Fullflash der Firmware meine ganzen einstellungen und so? dann brauch ich ne kurze Erklärung wie ich Titanum Backup nutze ^^

Hat schon wieder einer sein gebrandetes SGS mit der neuen "update.zip" Methode abgeschossen.
So wie es aussieht ist der Fullflash mit vorherigem Update auf eine neuere Firmware wohl noch die "sicherste" Methode. Generell würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt komplett davon abraten bei einem gebrandeten SGS den 3BR Fix zu verwenden, ganz egal mit welcher Version.
Auch die die damit Erfolg hatten müssen sich darüber im klaren sein das die veränderte SPL Datei jederzeit wieder verändert werden kann, ob durch ein kommendes Firmware Update oder auch durch ein Custom Rom.
Deshalb sollte man sich nicht in einer "falschen" Sicherheit wiegen!!

Zuletzt bearbeitet:
Gaili schrieb:
Hat schon wieder einer sein gebrandetes SGS mit der neuen "update.zip" Methode zerschossen.
So wie es aussieht ist der Fullflash mit vorherigem Update auf eine neuere Firmware wohl noch die "sicherste" Methode. Generell würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt komplett davon abraten bei einem gebrandeten SGS den 3BR Fix zu verwenden, ganz egal mit welcher Version.
Auch die die damit Erfolg hatten müssen sich darüber im klaren sein das die veränderte SPL Datei jederzeit wieder verändert werden kann, ob durch ein kommendes Firmware Update oder auch durch ein Custom Rom.

ja du kannst es erstens nich verallgemeiner, weil das zb kein deutsches gerät war. Zweitens geh ich ganz ganz stark davon aus, das die entweder was falsch gemacht haben oder was vergessen haben.geht man so vor wie ich es zb gemacht hab, sage ich liegt die warscheinlichkeit das es klappt bei 99%.

Und wegen der SPL, wenn du das ganze nich Manuell wieder änderst wird da nix passieren, auch nich bei Firmware updates weil die ja nicht den bootloader verändern ;)

und nu mach nich alle hier verrückt, jedes mal wenn jemand wieder bei xda schreibt das er seins gebrickt hat:D

dadonali schrieb:
ja du kannst es erstens nich verallgemeiner, weil das zb kein deutsches gerät war. Zweitens geh ich ganz ganz stark davon aus, das die entweder was falsch gemacht haben oder was vergessen haben.geht man so vor wie ich es zb gemacht hab, sage ich liegt die warscheinlichkeit das es klappt bei 99%.

Und wegen der SPL, wenn du das ganze nich Manuell wieder änderst wird da nix passieren, auch nich bei Firmware updates weil die ja nicht den bootloader verändern ;)

und nu mach nich alle hier verrückt, jedes mal wenn jemand wieder bei xda schreibt das er seins gebrickt hat:D

Tatsache ist es haben auch einige schon ihr deutsches Handy gebricked, weiters kann ich mir gut vorstellen das auch andere deutsch sprechende SGS Besitzer (Össis und Schweizer) hier mitlesen. Und das alle die ihr Handy gebricked haben auch was falsch gemacht haben sollen, glaube ich definitiv nicht!
Tatsache ist auch das Richthofen vom XDA Forum selber nicht weiß wieso es bei einigen SGS nicht funktioniert.
Und das der SPL sehr wohl durch ein offizielles Firmwareupdate über Kies verändert werden kann ist auch sicher. Oder was meinst Du wo Richthofen die veränderte SPL Datei her hat? Die ist aus dem OFFIZIELLEN Firmwareupdate das Samsung Kanada für Bell Kunden zur Verfügung gestellt hat.
Ich will hier niemanden verrückt machen, nur bis jetzt hat noch keiner sein semi-gebricktes SGS mit diesem Fix wieder hergestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gaili schrieb:
Tatsache ist es haben auch einige schon ihr deutsches Handy gebricked, weiters kann ich mir gut vorstellen das auch andere deutsch sprechende SGS Besitzer (Össis und Schweizer) hier mitlesen. Und das alle die ihr Handy gebricked haben auch was falsch gemacht haben sollen, glaube ich definitiv nicht!
Tatsache ist das Richthofen vom XDA Forum selber nicht weiß wieso es bei einigen SGS nicht funktioniert.
Und das der SPL sehr wohl durch ein offizielles Firmwareupdate über Kies verändert werden kann ist Tatsache. Oder was meinst Du wo Richthofen die veränderte SPL Datei her hat? Die ist aus dem OFFIZIELLEN Firmwareupdate das Samsung Kanada für Bell Kunden zur Verfügung gestellt hat.
Ich will hier niemanden verrückt machen, nur bis jetzt hat noch keiner ein semi-gebricktes SGS mit diesem Fix wieder hergestellt ;)

richthofen hat doch nun schon mehrmals im thread geschrieben das der bootloader nach einem update nich veränedrt wird? und wenn man sone angst hat dann flasht man halt mit odin und nicht mit kies ;) was ja jetzt mit funktionierendem download modus kein problem darstellt oder :razz:....und so bekommt man auch seine updates und geht nicht das risiko ein den bootloader zu ändern.....ich gehe trotzdem noch davon aus das es in den meisten fällen n bedienungsfehler ist bzw war....:rolleyes2:

BananenAffe schrieb:
Link zur Update.zip Methode

Da würde ich aber auch erstmal abwarten wie die Reaktionen darauf sind ;)

hab mir mal diesen thread durchgelsen. mien englisch ist mnicht das beste was bedeutet diser satz genau?

3. Copy the update.zip file to the root of the SD card.

wohin soll man das kopieren?

muratito schrieb:
hab mir mal diesen thread durchgelsen. mien englisch ist mnicht das beste was bedeutet diser satz genau?

3. Copy the update.zip file to the root of the SD card.

wohin soll man das kopieren?

das du die update.zip einfach auf deine interne speicherkarte also den speicher von deinem handy kopierst, ohne sie in irgendeinen ordner zu packen. aber willst du nich lieber die variante probieren die ich in der anleitung übersetz hab?

Hat schon jemand nen T-Mobile branded erfolgreich geflasht mit der neuen redband_ua Methode?

Hi, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem O2 gebrandeten Gerät mit Auslieferungsfirmware JM1 gemacht? ( also komplett jungfräuliches Gerät mit JM1 ab Werk installiert? )

Die genauen Daten sind:
PDA: I9000AOJM1
Phone: I9000AOJM1
CSC: I9000VIAJM1

Und wenn ja, welche Methode habt ihr benutzt?
Die "neue" mit update.zip?
Oder erstmal JM5 flashen und dann 3-Tasten fix drauf?
Hätte gerne endlich den Recovery/Download Mode bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das Wagniss des flashens eingehen soll.

@uvex ja tdk hat es gemacht mit der update.zip variante wobei ich dir allerdings lieber meine erste variante aus meiner anleitung ans herz legen würde:).aber lies gerne mal die seiten von der anleitung da steht alles weitere drin.

@ kendo

Ja auf seite 20 oder 21 hier im thread hat jem das gemacht genau so wie es in meiner anleitung steht, erst auf jm5 und dann fixen ;-) laut richthofen soll es auch nur mit dem fix gehen aber mach es lieber so wies bei mir steht ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Vielen Dank,

jo das risenofall es schon mit einem o2 gebrandeten Gerät geschafft hat habe ich auchschon gelesen, allerdings wußte er ja nichtmehr genau welche Firmware er vor dem Flash auf JM5 drauf hatte.
Ob das wohl einen Unterschied macht welche Firmware als "Startfirmware" drauf is?

kendo schrieb:
Vielen Dank,

jo das risenofall es schon mit einem o2 gebrandeten Gerät geschafft hat habe ich auchschon gelesen, allerdings wußte er ja nichtmehr genau welche Firmware er vor dem Flash auf JM5 drauf hatte.
Ob das wohl einen Unterschied macht welche Firmware als "Startfirmware" drauf is?

nein eigtl nicht.....solange du du komplett auf JM5 zurückflashst ist alles gut:thumbsup:.....und selbst wenn JM1 als stockfirmware ist immer gut ....