[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, ich hatte nicht zuvor per kies geupdated.

die genauen daten vor dem flash kann ich dir aber leider nicht mehr nennen, da das flashen auf jm5 schon was länger her ist. hatte den jm5 flash als sgs "noob" vor ein paar wochen schon gemacht, gott sei dank ist da nichts passiert :p

als ich den post bzgl. jm5 flashen und dann den fix anwenden gesehn habe, hab ichs dann einfach mal versucht. hat keine 3sec gedauert und jetzt funktionieren recovery und download mode (beides jeweils 3 oder 4mal getestet).

So...ich hätte es dann auch endlich vollbracht. Allerdings mit der sicheren Variante eines vollen Flashs, genauso wie Bananenaffe. Ich habe auch ein freies Galaxy mit JM1 Stock-Firmware. :thumbsup:

risenofall schrieb:
nein, ich hatte nicht zuvor per kies geupdated.

die genauen daten vor dem flash kann ich dir aber leider nicht mehr nennen, da das flashen auf jm5 schon was länger her ist. hatte den jm5 flash als sgs "noob" vor ein paar wochen schon gemacht, gott sei dank ist da nichts passiert :p

als ich den post bzgl. jm5 flashen und dann den fix anwenden gesehn habe, hab ichs dann einfach mal versucht. hat keine 3sec gedauert und jetzt funktionieren recovery und download mode (beides jeweils 3 oder 4mal getestet).

mhh also hattest du von deiner O2 software auf JM5 geupdated per odin? und dann jetzt einfach nur den fix mit eingespielt? weil dann werd ich den scheiß gleich ma testen

und was müsste ich dann wenn ich die JM5 gedownloaded hab bei odin eingeben? bzw auswählen?

confusi schrieb:
So...ich hätte es dann auch endlich vollbracht. Allerdings mit der sicheren Variante eines vollen Flashs, genauso wie Bananenaffe. Ich habe auch ein freies Galaxy mit JM1 Stock-Firmware. :thumbsup:

Gratulation ! :thumbsup:

Wäre ja Super wenn jemand der sich gut damit auskennt und englisch kann,mal ein komplettes Tutorial auf Deutsch machen würde und den leuten hilft bevor sie in ihr Unglück rennen :winki:

risenofall schrieb:
genau

beim jm5 flash damals bin ich dieser anleitung aus dem sticky (https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html) gefolgt.

man ich bin jetzt inner zwick mühle bei xda sagen sie das man bei nem gebrandeten gerät lieber voll flashen soll mit der passenden csc...und du sagst das es bei dir geklappt hat mit der JM5 und nur dem fix ? was soll ich nun probieren was meint ihr?

und welceh csc datei hast du gewählt beim downgrade auf jm5?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Nummer sicher gehen.

Vielleicht solltest Du die Nummer ganz Sicher nehmen. Flashe auf die JM5 und mach dann den vollen Flash inkl. gefixter Firmware, Modem und CSC per Odin.

confusi schrieb:
Vielleicht solltest Du die Nummer ganz Sicher nehmen. Flashe auf die JM5 und mach dann den vollen Flash inkl. gefixter Firmware, Modem und CSC per Odin.

ok wünscht mir glück:thumbup:

also so wie ich das gelesen hab haben bisher 3 leute mit gebrandetem SGS (und einer mit kA) mit JM5 und dann nur dem fix geflashed und bei allen hats geklappt...

nur glück? ;)

Es funktioniert :D
so zur feier des tages werd ich mich jezt mal hinsetzen und ne komplette deutsche anleitung schreiben ;) mit allen links und downloads

Wartet mit weiteren Versuchen, Richthofen vom XDA Forum hat soeben eine neue sicherere Version angekündigt!!!!!!!!!

Originally Posted by Richthofen

Hold on with the updates for a minute.

I have a new safer method (safest yet I recon) to fix the bootloader.

Tested on my own phone and it survived it

The new method removes most of the variables which cannot be controlled with the current method(s).

sieht super aus...

gibts eigendlich irgendjemanden der es gebrickt hat der diese methode (erst JM5 dann bootloader) verwendet hat?

Katana schrieb:
sieht super aus...

gibts eigendlich irgendjemanden der es gebrickt hat der diese methode (erst JM5 dann bootloader) verwendet hat?

also bist jetzt nicht :flapper: auch bei xda scheint es dort keinen zu geben der es auf die methode hinbekommen hat :razz:

dadonali schrieb:
soll ich die variante mit in meine anleitung aufnehmen?oder lieber ersmal nicht?

Ja würde ich auf jedenfall machen, vielleicht noch eine kurze Erklärung dazu wie man die Interne SD richtig mountet und unmountet.
LG