[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

Atomregen schrieb:
Naja bein telen ist der Bildschirm in der Regel auch dunkel durch den Nährungssensor, da sparste ja schonmal ordentlich Strom.
Wenn ich ehr viel surfe verbrauche ich wohl mehr Akku,da der Bildschirm an ist und dadurch hält der Akku bei mir nur nen Tag maximal.
Das wird wohl so sein. Da haben wir halt offenkundig deutlich unterschiedliche Anwendungsprofile. :)

Letztlich ja aber auch egal, wie ich das Teil nun konkret nutze. Fakt ist, dass bei mir das Teil vorher mit jeder anderen FW-Version max. 2 Tage hielt und jetzt halt doppelt so lange.
 
Saphirrot schrieb:
*** HOW TO INSTALL JPH VIA KIES RIGHT NOW - EASY AS... ENJOY... ***

- On Windows 7, open your C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts file and add the following line to the bottom and save it (No Windows 7? Find your HOSTS file... your problem) :

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

- Now start KIES, go to update, and enjoy, thats it.

- Once complete, go back to the file above and REMOVE the entry, else your KIES will NEVER EVER update correctly again. If you forget well, lol @ you.

- This will work while ever Samsung leave the file on their FUS server OR 24 hours, after which I will kill my FUS alias server, someone else can deal with it by then
smile.gif


EDIT: YES YES YES Kies will say current firmware is ??? ... so what... it works - don't argue with me ! lol.

shouts out to : XDA
Bei mir kommt immer das der Server nicht antwortet oder reagiert oder sowas ! ?
 
B.S.L. schrieb:
Hi, ich habe mir (zugegebenermaßen etwas übereilt, bin eigentlich kein Experte) mit Hilfe des .hosts-Eintrag-Tricks auch die JPX Version via Kies geladen, und mich beschäftigt nun die gleiche Frage wie miko:



Bei mir läuft Froyo zwar, aber irgendwie hab ich ne ziemliche Verzögerung beim switchen der Menüscreens, macht keinen so souveränen Eindruck, ebenfalls fehlen einige SamsungsApps im SamsungStore etc...

Also könnte jemand hier nochmal bitte eine Statement zu abgeben? (D.h.: kann ich, wenn Samsung Froyo offiziell raushaut, dann über Kies einfach nochmal updaten?)

Danke :)

genau dieses problem mit dem switchen der menüscreens habe ich auch. es kommt erst, wenn man mal ein paar apps installiert hat.
 
Server: Der ist privat, kann natürlich mal offline gehen. Müsste man den original XDA Thread prüfen. Damit es keiner falsch versteht: Man verbindet sich mit einem privaten Server, der dem original Samsung Server sagt, dass man update berechtigt sei, es kann also der private wie auch der Samsung Server down sein, ist bisschen blöd.

Menü: Also ich hab 9 Seiten im Apps Menü, wenn ich da durch wische wie ein wilder kann es zu micro rucklern kommen bis ich einmal auf jedem screen war, dann kann ich hin und her flitzen wie ich will.
Hab aber auch OCLF drauf gemacht...
 
Hallo

Habe bis Seite 55 den Thread verfolgt und dann keine Lust mehr gehabt.

Könnt Ihr mir mal explizit sagen welche Neuerungen/Verbesserungen es zwischen JPC und JPH gibt? Warum lohnt es sich von JPC auf JPH zu flashen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß, Marc
 
PPicasso73 schrieb:
Hallo

Habe bis Seite 55 den Thread verfolgt und dann keine Lust mehr gehabt.

Könnt Ihr mir mal explizit sagen welche Neuerungen/Verbesserungen es zwischen JPC und JPH gibt? Warum lohnt es sich von JPC auf JPH zu flashen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß, Marc

Der war gut. "Ich hab auch keine Lust, das Forum zu lesen - kann mir mal jemand das wichtigste aufschreiben und per Mail schicken?" höhö..
 
  • Danke
Reaktionen: darkdroid, MrBusiness und Horscht
Leider findet sich erfahrungsgemäß fast immer ein Samariter, der solchen Faultieren alles auf dem Silbertablett serviert. Selbst dann, wenn jemand sogar noch so dreist ist und offen zugibt, dass er einfach nur faul ist.
 
Horscht schrieb:
Leider findet sich erfahrungsgemäß fast immer ein Samariter, der solchen Faultieren alles auf dem Silbertablett serviert. Selbst dann, wenn jemand sogar noch so dreist ist und offen zugibt, dass er einfach nur faul ist.

Wieso bin ich faul, wenn ich 55 von ca. 80 Seiten gelesen habe??? Hätte ich nur die ersten 5 Seiten oder so gelesen, OK. Aber bei 55 Seiten finde ich das schon ein bißchen unfair...

Vielleicht hilft mir ja doch noch jemand.

Gruß, Marc
 
PPicasso73 schrieb:
Wieso bin ich faul, wenn ich 55 von ca. 80 Seiten gelesen habe??? Hätte ich nur die ersten 5 Seiten oder so gelesen, OK. Aber bei 55 Seiten finde ich das schon ein bißchen unfair...

Vielleicht hilft mir ja doch noch jemand.

Gruß, Marc

keine Ahnung ob ich dir helfen kann, Experte bin ich nicht, dafür habe ich viel gelesen hier...

Zu deiner Frage: Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt auf JPH zu flashen macht überhaupt kein Sinn, wenn in 2 Tagen das offizielle Update kommen soll.
Zumindest hält sich das Gerücht hartknäckig das dem so ist.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sprung von JPC auf JPH so gewaltig seien wird.
Falls du von einer JM1/2/3... Version kommen würdest und Spaß am flashen, einstellen und neu installieren hast, kannst du natürlich auf JPH flashen und hättest, falls du so wie ich (von JM6 kommend) Glück hast ein :

- schnelleres System ohne Lagfix,
- neue tolle Funktionen,
- einen schnelleren GPS Fix,
- längere Akkulaufzeit,

wenn du, wie manch andere, Pech hast, aber auch das Gegenteil von dem genannten (außer die Funktionen....)

Dennoch: Ich würde so oder so, wenigstens noch die 2 Tage warten.....

Ansonsten hilft, wie immer, A) Suchfunktion nutzen (im Forum), B) wenns einen interessiert halt eben auch mal die Threads weiterlesen....
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Hab bei mir (JPH natürlich) grade mal den OCLF nochmal entfernen lassen und wollte auf komplette EXT2 Partition umstellen.
Merke aber jetzt beim Test dazwischen, dass immerhin gefühlt die JPH ohne alles mindestens so gut läuft wie OCLF, wenn nicht besser... Hmm...

Gut, alles nicht wie JM8 mit Voodoo, aber nun gut...
 
free-eagle schrieb:
keine Ahnung ob ich dir helfen kann, Experte bin ich nicht, dafür habe ich viel gelesen hier...

Zu deiner Frage: Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt auf JPH zu flashen macht überhaupt kein Sinn, wenn in 2 Tagen das offizielle Update kommen soll.
Zumindest hält sich das Gerücht hartknäckig das dem so ist.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sprung von JPC auf JPH so gewaltig seien wird.
Falls du von einer JM1/2/3... Version kommen würdest und Spaß am flashen, einstellen und neu installieren hast, kannst du natürlich auf JPH flashen und hättest, falls du so wie ich (von JM6 kommend) Glück hast ein :

- schnelleres System ohne Lagfix,
- neue tolle Funktionen,
- einen schnelleren GPS Fix,
- längere Akkulaufzeit,

wenn du, wie manch andere, Pech hast, aber auch das Gegenteil von dem genannten (außer die Funktionen....)

Dennoch: Ich würde so oder so, wenigstens noch die 2 Tage warten.....

Ansonsten hilft, wie immer, A) Suchfunktion nutzen (im Forum), B) wenns einen interessiert halt eben auch mal die Threads weiterlesen....

Hallo

Ich dachte das wäre schon die Final Release, die ab dem 23.9.10 dann von Samsung frei gegeben wird.

Aber so wie ich das jetzt verstehe gibt es praktisch gar keine sichtbaren Fortschritte von JPC auf JPH also lasse ich das bis auf weiteres und warte erst einmal ab.

Danke für Deine Info.

Gruß, Marc
 
gibts ne möglichkeit auf jph zu flashen ohne den produktcode auf KOR zu ändern ?
 
Wir hoffen darauf, dass Samsung noch was geileres raus haut (ich meine so geht auch eigentlich nicht, immerhin Datum auf dem Locksreen englisch?) Stört mich nicht, aber so was released man nicht.
Ob das natürlich wirklich am Donnerstag passiert, weiß keiner!

Also ich kann da nicht viel zu sagen, mein Code ist KOR seit dem ersten Tag, aber soweit ich weiß, wurde es beim Update via KIES nicht geändert, nur bei ODIN.
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
alles klar danke - dann werd ich mal schauen ob der update server bzw der kies server - im optimalfall beide ;) online sind
 
Ist bei euch die start animation beim booten mit der jph auch nicht so flüssig wie mit 2.1?
Seitdem ich wieder auf der jm8 bin hab ich keine probleme wie mit der jph. Ich frag mich woran das liegen könnte dass manche lags haben und andere nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
mercury schrieb:
Ist bei euch die start animation beim booten mit der jph auch nicht so flüssig wie mit 2.1?
Seitdem ich wieder auf der jm8 bin hab ich keine probleme wie mit der jph. Ich frag mich woran das liegen könnte dass manche lags haben und andere nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Jenachdem ob man gewiped hat, wipe cache partition etc...

Ohne Wipen hat es bei mir auch sehr gelaggt, jetzt mit alles neu geht es sehr flüssig.
 
MrBusiness schrieb:
...

Also ich kann da nicht viel zu sagen, mein Code ist KOR seit dem ersten Tag, aber soweit ich weiß, wurde es beim Update via KIES nicht geändert, nur bei ODIN.

Ich habe jetzt schon mehrmals die JPC sowie die JPH via ODIN geflasht (fragt nicht warum:D), und bei mir hat sich der Produktcode nicht geändert...
 
Ich hab vor und nach dem flashen gewiped. Also daran liegt's nicht. Mehr kann man da auch nicht machen. Das komische ist ja, dass es bei mir jedenfalls nur im app menü gelaggt hat.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
scheichuwe schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrmals die JPC sowie die JPH via ODIN geflasht (fragt nicht warum:D), und bei mir hat sich der Produktcode nicht geändert...

ich bin gespannt wie ein flitzebogen lade grad die jph über kies - ist mein debüt mit kies - geht halt nur ziemlich gemächlich :laugh: da bin ich von odin mehr speed gewohnt.
 
Warum nutzt du dann ODIN nicht!?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.157
Sensor
S
Zurück
Oben Unten