[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

Also ich werde mein SGS auf jeden Fall von der derzeitigen JM8 per Odin wieder auf JF3 zurück flashen um einen definierten Ausgangszustand für das Froyo-Update über Kies zu haben. Ich hoffe damit lässt sich der Auslieferungszustand wiederherstellen. Sorgen macht mir noch der Nvram-Speicher. Wenn ich die diversen erlebten Netzprobleme und Instabilitäten seit dem un-lagfixen meiner JF3 anschaue (trotz Wipe und Flashen der JM8 per Odin), dann befürchte ich dass auch im Nvram Änderungen stattgefunden haben. Warum sonst sollte ein per Odin jungfräulich geflachtes Gerät sonst Macken zeigen die im Auslieferungszustand nicht da waren?

Gruß Gerd
 
also ich habe mir jetzt die jm8 wieder drauf. jph hat bei mir zu viele macken gehabt...
 
Hat schon jemand eine Lösung zum Kamera-GPS gefunden? Wirklich nervig, dass man es nicht abstellen kann .. so kann man nicht ruhigen Gewissens Fotos hoch laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mutrata schrieb:
Achtung!
Kann das jemand bestätigen ?

Ich habe eben ein Exchange Konto mit der 2.2 Version erstellt und feststellen müssen, dass die Beantwortung von Emails fehlerhaft ist.

Beim Empfänger kommt nur das ursprüngliche Mail ohne Antworttext an.

Das verfassen einer neuen mail geht. Nur bei der Antwort kommt kein Text an.

Das wäre noch ein heftiger Bug (oder Absicht, wenn man die Kontaktauswahlleiste dazu nimmt)

Viele Grüße,
mutrata

kann ich leider bestätigen :( Kollegen haben eine leere Mail von mir erhalten... sehr belastend!
 
miko schrieb:
Ich hab jetzt mal das Galaxy an die Kies angehängt, und die Firmware Aktualisierung angeschaut:

PDA-JPH / Phone:JPH
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.


Heißt das jetzt, dass man nach der JPH keine weiteren Firmwares mehr mit Kies laden kann, oder dass er diese JPH nicht kennt ?

Wenn ich mein Galaxy an Kies anbinde erkennt er nicht mal die Firmware. Steht nur: ?? und bietet mir ein Update auf JPH an... normal?
 
Hast du die host datei bearbeitet? Wenn ja dann die zeile was du eingefügt hast wieder entfernen.
 
Hallo,

kann nach Froyo JPH update nicht mehr mit dem Sony Ericson Headset MW600 koppeln. Headset ist ok, koppelt Problemlos mit anderen Handys. Dazu taucht beim "Geräte suchen" noch folgender Eintrag auf: ".Samsung Wave" Keine Ahnung was er da findet. Was kann man tun?

Wotanus
 
So, habe jetzt nun seit ein paar Tagen den Firmware JPH drauf, leider muss ich feststellen dass das nicht mehr so der Hammer ist. Anfangs lief dies Super, aber nachdem ich meine Apps und Games (40+) Installiert habe läuft das Gerät ganz und gar nicht mehr rund, immer wieder abstürze mit dieses Vibrationen :unsure:
Ist echt ne Katastrophe, und alles lagt noch mehr als damals wenn vieles Installiert wird.
Und manchmal startet das Bildschirm von alleine wie vom Geister Hand.
Ich werd glaub versuchen JM8 darauf zu spielen, und später irgendwie versuchen das Finale Froyo zu Installieren...
 
T2X schrieb:
Ich werd glaub versuchen JM8 darauf zu spielen, und später irgendwie versuchen das Finale Froyo zu Installieren...

Wahrscheinlich der bessere Weg, als noch mehr rumzufrickeln....
 
Hi, ich habe mir (zugegebenermaßen etwas übereilt, bin eigentlich kein Experte) mit Hilfe des .hosts-Eintrag-Tricks auch die JPX Version via Kies geladen, und mich beschäftigt nun die gleiche Frage wie miko:

miko schrieb:
Ich hab jetzt mal das Galaxy an die Kies angehängt, und die Firmware Aktualisierung angeschaut:

PDA-JPH / Phone:JPH
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.



Heißt das jetzt, dass man nach der JPH keine weiteren Firmwares mehr mit Kies laden kann, oder dass er diese JPH nicht kennt ?

Bei mir läuft Froyo zwar, aber irgendwie hab ich ne ziemliche Verzögerung beim switchen der Menüscreens, macht keinen so souveränen Eindruck, ebenfalls fehlen einige SamsungsApps im SamsungStore etc...

Also könnte jemand hier nochmal bitte eine Statement zu abgeben? (D.h.: kann ich, wenn Samsung Froyo offiziell raushaut, dann über Kies einfach nochmal updaten?)

Danke :)
 
Was genau passiert wissen wir natürlich nicht, aber ;)

Vielleicht wird er dir das Update nicht direkt anbieten, dass wird man aber dann über einen kleinen Registry-Edit regeln können.

Also kein Grund zur Panik :)
 
danke für die schnelle antwort :) ... dann warte ich ma auf die offizielle veröffentlichung und hoff die dann draufzubekommen
 
Mlchte noch kruz mal was zum Thema "Speed" schreiben:
Die JPH läuft eigentlich echt schon recht flüssig. Nicht so flüssig wie meine JM1 + OCLF aber doch sehr ordentlich. So kann ich locker auf Voodoo für 2.2 warten.

Manchmal jedoch steht das System geradezu. Vor allem immer dann, wenn ich zwei oder mehr Anwendungen, welche recht viel aufs Dateisystem zugreifen, offen habe (Beispiel: Facebook und TweetDeck, evtl. noch cubed dazu). Vor allem wenn das System schon länger läuft. Ein einfacher Trick, der das System im Nu wieder schnell macht: Alle offenen Apps schließen (soweit möglich) und dann die geniale "Ebene 1 + 2 Speicher leeren" Funktion im RAM-Manager des Task-Managers nutzen. Da werden dann bei mir so 10 +x Prozesse geschlossen, der Homescreen baut sich anschliessend in einm paar Sekunden neu auf uns alles ist wieder toll. Geht deutlich schneller als ein Neustart.

Weiss nicht, ob das hier schon mal geschrieben wurde, kann mich nicht dran erinnern aber ich hab auch nicht jeden Post gelesen (vor allem am Seite 50).

Greetz
 
Nachdem ich JPH einen Tag ohne Wipe ertragen hab, läuft sie nun hier auch recht rund. Vorallem das besser arbeitende GPS ist erfreulich !
 
Vorsicht vor Livewallpapers in Verbindung mit unveränderten JPHs,
ich hatte Aurora aktiviert und habe jetzt beim Wechsel auf ein statisches Wallpaper einen extremen Geschwindigkeitsschub feststellen dürfen.

Mit dem aktuellen Speed komme ich bis zur hoffentlich baldigen Froyo-Final zurecht.
 
Vor allem ziehen Livewallpapers saumäßig am Akku. Bei mir brachte das Deaktivieren locker 100% mehr Standbyzeit. Aber was das angeht, bin ich von der JPH eh überrascht. Ich komme damit auf ca. 4 Tage - mit jeder anderen FW davor max. auf 2.
 
Horscht schrieb:
Vor allem ziehen Livewallpapers saumäßig am Akku. Bei mir brachte das Deaktivieren locker 100% mehr Standbyzeit. Aber was das angeht, bin ich von der JPH eh überrascht. Ich komme damit auf ca. 4 Tage - mit jeder anderen FW davor max. auf 2.


Benutzt du dein SGS nicht? das du auf 4 Tage kommst oder sieht das bei dir so aus:
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    6,1 KB · Aufrufe: 225
Da ist meine Firmenkarte drin - ich telefoniere somit vermutlich mehr als manch andere. :)
 
Horscht schrieb:
Da ist meine Firmenkarte drin - ich telefoniere somit vermutlich mehr als manch andere. :)

Naja bein telen ist der Bildschirm in der Regel auch dunkel durch den Nährungssensor, da sparste ja schonmal ordentlich Strom.
Wenn ich ehr viel surfe verbrauche ich wohl mehr Akku,da der Bildschirm an ist und dadurch hält der Akku bei mir nur nen Tag maximal.
 
Hallo,

ich habe ein paar Fragen im bezug auf Root-Hacking-Modding. Ich bin ein absoluter Anfänger was das angeht und ich weiß nicht in welchen Thread ich posten soll...

Also:

Gibt es verschiedene "Roots" oder nur einen?
Ich würde es dann so machen wie in deisem TUT + One Click Lagfix
(https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-zum-rooten-one-click-lagfix.41765.html)

ok?

Dann gibt es noch die möglichkeit zu flashen.. da hab ich absolut keinen Überblick mehr!

Was für ROMs gibts welche ist das Beste?

Hier gehts ja um "JPH Froyo"... könnte man das jetzt draufspielen und dann wenn Froyo releast darum updaten? Macht das jetzt noch Sinn oder lieber warten? Oder kann man dann diese Firmware updaten?

Danke schomal ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.157
Sensor
S
Zurück
Oben Unten