[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

Michael1972 schrieb:
habe zwar nichts zum Thema Themes beizutragen, aber ich habe heute mal die JPH getestet und hoffe echt, dass sie nicht die Final ist ( ich weiß, sie soll annähernd Final sein aber... )
Es ist die Final.
Michael1972 schrieb:
Ich weiß, das ist wie immer subjektiv und viele von euch schwören auf diese FW. Ich warte jetzt ma auf die Version, die Samsung offiziell über KIES verteilen wird, wage inzwischen aber zu bezweifeln dass sie es hinbekommen werden, einen guten "gefrorenen Yogurt" zu basteln, bzw es so auf die Hardware anzupassen, dass man die volle Leistungsfülle des Galaxy zu nutzen ( Siehe Filesystem, Speichernutzung etc... )

Das war so meine Meinung zu dieser FW
Das ist echt typisch. Man kann es den Leuten nicht Recht machen. Läßt man die Leute warten bis eine gute Version zur Verteilung bereit ist, fangen sie an zu plärren, dass es nicht schnell genug geht. Gibt man relativ früh eine Version heraus, die natürlich noch nicht perfekt ist, plärren sie gleich rum, dass sie mehr erwartet haben und entäuscht sind. Wie im Kindergarten...
 
enots schrieb:
Beim Aufruf der Kamera war es bei mir auch aus. Dann bin ich in den Bildbetrachter gewechselt (Symbol rechts unten in der Kamera) und als ich dann zurück in die Kamera bin, war plötzlich GPS an. Zum deaktivieren finde ich auch nichts.

ENdlich noch einer :) Hatte schon geglaubt ich bin allein !
Jetzt geht beim Fotografieren noch schneller der Akku leer wen ich drinnen ein Foto mache :-(


gruss se1gha
 
enots schrieb:
Es ist die Final.

Das ist echt typisch. Man kann es den Leuten nicht Recht machen. Läßt man die Leute warten bis eine gute Version zur Verteilung bereit ist, fangen sie an zu plärren, dass es nicht schnell genug geht. Gibt man relativ früh eine Version heraus, die natürlich noch nicht perfekt ist, plärren sie gleich rum, dass sie mehr erwartet haben und entäuscht sind. Wie im Kindergarten...

Erstens gibt es für Dich keinen Grund mich anzugehen, nur weil ich MEINE Meinung schreibe. Zweitens, habe ich mit keinem Wort "rumgeplärrt" sondern meine eigene, subjektive Sicht geschildert, die nicht zwangsläufig deine ist. Drittens, wenn Du mal ein paar mehr Threads lesen würdest, würdest Du erkennen, dass ich nicht der einzige bin der dieser Meinung ist.

Also, was genau ist Dein Problem. Ich empfinde Dein Verhalten andere User blöde von der Seite anzutexten eher als Kindergartenverhalten als meines. Ich habe in keinster Form jemanden kritisiert sondern meine eigenen Erfahrungen geschildert :D

Wenn Du damit ein Problem hast, dann darfst Du mich gerne überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Standort und Sicherheit finde ich Geräteverwaltung-Geräteadministratoren

Was hat es damit auf sich?
und wie kann ich es einrichten,auswählen kann ich es,aber nichts erstellen
Meine Vermutung es geht hier Richtung root,ist da was dran oder liege ich total daneben?
 
AndyInBlood schrieb:
Verstehe ich nicht. Ich meine, ich kenne mich mit genau diesem NAT nicht aus und weiss nur, dass es das gibt (merken wir auf der Arbeit immer wieder an Routern mit T-Mobile-UMTS-Modulen). Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, in/ durch eine NAT-Session zu pushen.

Hi,

wenn Du einer NAT bist, ist Deine IP-Adresse vor der NAT zunächst mal unbekannt. Wenn Dein Handy sich dann durch die NAT hindurch bei einem Server meldet, sieht der die IP des NATs und nicht Deine. Der Server sendet dann die Daten an die IP des NATs. Der NAT-Router muss dann die Daten an Dein Handy weiter reichen. Dazu hat er eine Tabelle mit den Zuordnungen. Da sich aber die IP-Adresse Deines Handies kontinuierlich ändert, muss diese Tabelle ja auch ständig aktualisiert werden. Das macht aber Dein Handy, in dem es kontinuierlich Daten zum Server schickt.
Aber selbst ohne die NAT hat der "Push-Server" das Problem, dass sich die IP-Adresse des Handies immer wieder ändert. Und anders als bei DSL-Anschlüssen nicht alle 24 Stunden, sondern theoretisch mehrfach pro Stunde.

Grüße
Olli
 
doublex schrieb:
hey,

hab zugegebenermaßen nicht alles gelesen...

hier jedoch meine frage:
ich würde gerne diesen battery circle mod benutzen.

nun hab ich im xda forum einiges gefunden, allerdings hab ich nicht gefunden, wie genau es gehen soll.
UOT Kitchen

nimmt mein framework nicht...

daher die frage, wie kann ich meine eigene rom sichern/bearbeiten und dann draufspielen ?

Hier ist es gut erklärt und ich hab damit die Version C installiert!
[MOD] Bunte ringförmige Batterieanzeige mit Prozentanzeige (1-100%) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum
 
  • Danke
Reaktionen: doublex
enots schrieb:
Zitat:
Zitat von Michael1972
habe zwar nichts zum Thema Themes beizutragen, aber ich habe heute mal die JPH getestet und hoffe echt, dass sie nicht die Final ist ( ich weiß, sie soll annähernd Final sein aber... )


Es ist die Final.

Das will ich nicht hoffen.
Ich habe mein JPH-Experiment heute erstmal beendet und bin auf die JM1+root+OCLF+GPSfix zurückgegangen. Die läuft einwandfrei.
Die JPH hat bei mir nervig geruckelt (trotz Lagfix) und hatte etliche Sachen die mich störten (z.B. Exchange Antwort-Bug, Swype-Bug, Kamera GPS-Tagging ausschalten nicht möglich...).
Das GPS als solches war allerdings sehr gut im Vergleich zu vorigen Firmwares.

Ist meine Meinung. Wer keine vernünftige Exchangeanbindung braucht und bei wem es gut läuft, der kann sich ja darüber freuen. Ich schätze, die unterschiedlichen Erfahrungen mit der JPH kommen auch immer über unterschiedliches Nutzerverhalten zustande.

Fish.Bone
 
se1gha schrieb:
ENdlich noch einer :) Hatte schon geglaubt ich bin allein !
Jetzt geht beim Fotografieren noch schneller der Akku leer wen ich drinnen ein Foto mache :-(


gruss se1gha

Okay, ich kanns auch reporduzieren.

Das "Lustige" ist: als ich es zuerst getestet habe, habe ich es halt einfach nur so getestet. Zwei oder drei Mal. Kein GPS.

Eben war dann GPS sofort an?!

Aber: wenn ich unter Standort und Sicherheit "Drahtlos Netze verwenden" ausschalte passiert es gar nicht. Das ich auch das Einzige, was ich von heute Mittag auf jetzt geändert habe.
 
iOlli schrieb:
Hi,

wenn Du einer NAT bist, ist Deine IP-Adresse vor der NAT zunächst mal unbekannt. Wenn Dein Handy sich dann durch die NAT hindurch bei einem Server meldet, sieht der die IP des NATs und nicht Deine. Der Server sendet dann die Daten an die IP des NATs. Der NAT-Router muss dann die Daten an Dein Handy weiter reichen. Dazu hat er eine Tabelle mit den Zuordnungen. Da sich aber die IP-Adresse Deines Handies kontinuierlich ändert, muss diese Tabelle ja auch ständig aktualisiert werden. Das macht aber Dein Handy, in dem es kontinuierlich Daten zum Server schickt.
Aber selbst ohne die NAT hat der "Push-Server" das Problem, dass sich die IP-Adresse des Handies immer wieder ändert. Und anders als bei DSL-Anschlüssen nicht alle 24 Stunden, sondern theoretisch mehrfach pro Stunde.

Grüße
Olli

Hmmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so richtig ist. Denn nicht mein Handy hält die relevante NAT-Table vor sonder mein Provider. Denn NAT findet am APN statt (zumindest stelle ich es mir so vor, wie gesagt, keine Ahnung von mobilen Netzen).
Ich bekomme meine (NAT)IP ja zugeteilt, was auch bedeutet, dass mein Provider sie ständig kennt. Ergo sollte es total egal sein, ob sich meine NAT-IP ständig ändert oder nicht, oder?
Solange ich immer über ein und dieselbe öffentliche IP mit dem Push-Server spreche und die TCP-Verbindung nicht in ein Timeout rennt sollte doch dann alles gut sein???

Vielleicht sollten wir das per PN weiterführen? ;)

PS: hab eben gerade deinen Post noch mal gelesen. Macht auch irgendwie Sinn. Hmmmm *grübel*
 
kann jemand hierzu noch was sagen?
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
unter Standort und Sicherheit finde ich Geräteverwaltung-Geräteadministratoren

Was hat es damit auf sich?
und wie kann ich es einrichten,auswählen kann ich es,aber nichts erstellen
Meine Vermutung es geht hier Richtung root,ist da was dran oder liege ich total daneben?

Gib das mal in die suche ein,dazu gibt es einen thread...

SuFu rocks:-D
 
oh mann,das gibts ja nicht,ich dachte ich hätte ne neue Funktion gefunden weil ich noch nichts hier davon gelesen hab,Mist

Danke für die Antwort!

Aber so richtig was anfangen kann ich immer noch nicht damit:blink:
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    6,6 KB · Aufrufe: 209
  • device2.png
    device2.png
    16,1 KB · Aufrufe: 230
Hallo
ich wollte mir docs rom mod für jph installieren allerdings weiß ich nicht genau was mit i9000_kernel.tar gemeint ist. dies soll ich nämlich unter pda mit odin flashen ist das die ganz normale jph firmware von samfirmwares ?
 
hey, irgendwie ist die JPH bei mir nicht so der hit seit kurzem...

nach der installation der JPH mit KIES lief alles echt super, bis auf dass manchmal ich diese dreifache vibration hatte und die app geschlossen werden musste. ich habe dann mit titanium backup apps von der JM8 installiert (die appdaten habe ich fast immer nicht mitrecovered) und dann fing es an zu laggen. im appmenü war nix mehr flüssig.. also dachte ich liegt das wohl an titanium und ich sollte mal alles neu machen.

hab nun nochmal geflasht (das PDA flie und die pit nach anleitung aus dem XDA forum), vorher UND nachher alles gewiped, ich habe nun aber leichte ruckler beim scrollen zB in den settings (zB menüpunkt "standort und sicherheit")! ich bin der meinung es lief nach der installation über kies besser..

grad eben ist mir auch appbrain abgeschmiert mit dieser vibration. find ich schon komisch. habt ihr auch öfter mal abstürze? die hatte ich in der JM8 eigentlich gar nicht. und alles ist neu aufgespielt...

was sollte ich am besten machen? irgendwie anders neu flashen? am liebsten würde ich eher auf die JM8 zurück, aber ich weiss nicht genau wie das geht, was man beachten muss. steht hier irgendwie nirgendwo so richtig... weiss nicht obs von der JPC zurück dasselbe ist.

edit:

jetzt hab ich die apps mit appbrain installiert, und dasselbe phänomen wie vorher. das appmenü reagiert verzögert auf die wischbewegung und es kommt zu rucklern... hab jetzt 4 seiten an apps..

wie komme ich zurück auf die JM8? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal das Galaxy an die Kies angehängt, und die Firmware Aktualisierung angeschaut:

PDA-JPH / Phone:JPH
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.



Heißt das jetzt, dass man nach der JPH keine weiteren Firmwares mehr mit Kies laden kann, oder dass er diese JPH nicht kennt ?
 
mach doch mal die Änderung an der Hosts, dann wird er dir das Update wieder anbieten,bzw wahrscheinlich auch jedes andere Update was vorliegt!
aber er erkennt nicht mehr die Vorhandene Firm.
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
mach doch mal die Änderung an der Hosts, dann wird er dir das Update wieder anbieten,bzw wahrscheinlich auch jedes andere Update was vorliegt!
aber er erkennt nicht mehr die Vorhandene Firm.

Das heißt, wenn es blöd hergeht, muss man mit Odin zurück zur letzten offiziellen JM1 flashen, damit man dann die offizielle Froyo bekommt ?
 
kann ich nicht mit Sicherheit sagen,ich denke wird dir dann jedes Update einspielen,ist dann nur die Frage woher du erkennst obs das offizielle ist.
Oder aber du lässt es so und Kies spielt das offizielle auf jeden Fall ein,das wird aber keiner sagen können weil dieser Fall noch nicht eingetreten ist,oder gabs schon mal ein offizielles Update fürs Gallaxy?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.157
Sensor
S
Zurück
Oben Unten