[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

Hallo Leute!

Hab bis jetzt auf meinem SGS nur die JM2 geflasht und den OneClickLagFix ausgeführt. Aber nun ist mir dies schon wieda zu langweilig geworden und habe von der JPH gelesen :D

Da ich sehr viele Apps auf meinem Phone habe und ja ein Backup auf 2.2 nicht funktioniert, bin ich etwas vorsichtig mit dem Update.
Ich weiß das hier im Forum schon so auf ziehmlich alles irgendwo eine Antwort steht, jedoch sind leider die meistens Threads schon ziehmlich unübersichtlich ( über 50 Seiten).

Welche Updatevariante ist nun zu bevorzugen: Odin oder Kies ?
Muss ich auf meinem derzeitigen System vor dem Update Veränderungen durchführen? (bezüglich spätere Probleme mit JPH?)
Das häufige neu flashen und alles neu einrichten ist nicht so mein Ding. Also falls in den nächsten 2 Wochen vielleicht nochmals eine bessere Version veröffentlicht wird, würd ich warten. Weiß da jemand Bescheid? (JPH -> entgültiges Froyo für SGS ?! )


Vielen Dank für eure Hilfe schon mal,
Lg Domi.
 
free-eagle schrieb:
:rolleyes2:hoffentlich nicht der IT Chef der Russenmafia...:scared:

Ach ja, kann ich mein Nick in "Fletcher" umbenennen ?


Nein, aber das hat hier auch nichts zu suchen..
 
free-eagle schrieb:
die Kreditkartendaten habe ich an sich ja auch nicht auf dem Handy, die sind ja auf dem googleaccount hinterlegt und das pw für dieses gibt man ja bei Start ins Handy ein...

daher dachte ich.

Aber stimmt schon, no Risk no Fun.
Irgendwie hatte ich bei den anderen Beta`s von Samfirmware ein besseres Gefühl, nur diese Variante über Kies, bei der jemand scheinbar extra ein Server (wohl ziemlich leistungsfähig?) kostenlos zur Verfügung stellt, irritiert mich.
Warum macht man das ? So ganz ohne finanziellen Gegenwert ?

Ja, ich weiss schon. Ich habe mein Kreditkarteninformationen noch nicht mal bei google hinterlegt ;)

Der Server ist ja nur eine Downloadquelle. Also sollte er recht gut angebunden sein. Auf der anderen Seite haben einige hier ja auch schon ewig auf den Download gewartet. Von daher scheint es also keine Übermaschine zu sein sondern guter Durchschnitt - fast jeder Freak hat son Teil doch mittlerweile irgendwo auf der Welt rumstehen.

Ich habe keine Ahnung, wer Richtofen ist oder was der beruflich macht (vielleicht jemand von denen, die schon länger mit Samsung/ Android zu tun haben). Allerdings ist er wohl auch bei den XDAs eine anerkannte Größe. Würde mich also nicht wundern, wenn der einen Job bei oder zumindest in der Nähe von Samsung hat.

Ich würde es auch tun, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte ;)
Edit: Und natürlich würde mir als "Gegenleistung" der Dank der Community (und womöglich die riesige Anzahl an Feedback von freiwilligen Betatestern) mehr als reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Nein, aber das hat hier auch nichts zu suchen..

War nur als Gag, in Anlehnung an den Film Fletchers Visionen, gemeint:smile:
Da hat auch einer Namens Fletcher vor alles und jeden Panik...daher...war Eigenironie.
 
Hier mein Zwischenbericht über die Akkulaufzeit

Ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Und zwar habe ich in einem Tag nur 30% verloren, wo ich sonst ca. 50% verloren habe! Wenn das so bleibt wurde ich erstmals über 2 Tage kommen mit einem Smartphone!
 
AndyInBlood schrieb:
Der Server ist ja nur eine Downloadquelle. Also sollte er recht gut angebunden sein. Auf der anderen Seite haben einige hier ja auch schon ewig auf den Download gewartet. Von daher scheint es also keine Übermaschine zu sein sondern guter Durchschnitt - fast jeder Freak hat son Teil doch mittlerweile irgendwo auf der Welt rumstehen.
Der Server ist keine Downloadquelle. Er fakt nur den Kies-Server. Die Downloads erfolg(t)en vom original Samsung Update Server und von anderen Servern, die von anderen XDA Usern bereitgestellt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle und AndyInBlood
enots schrieb:
Der Server ist keine Downloadquelle. Er fakt nur den Kies-Server. Die Downloads erfolg(t)en vom original Samsung Update Server und von anderen Servern, die von anderen XDA Usern bereitgestellt wurden.

Danke für die Korrektur! Also agiert er sozusagen als unsichtbarer Proxy?

Kräss, ich glaube, ich muss das tatsächlich mal lokal nachstellen und mit Whireshark etwas schnüffeln ;)
 
AndyInBlood schrieb:
Danke für die Korrektur! Also agiert er sozusagen als unsichtbarer Proxy?
So würde ich das nicht bezeichnen. Vereinfacht gesagt stellt Kies halt eine Anfrage an den Fake-Server, welche Updates sind verfügbar und der Server antwortet mit der Versioninfo und dem Download-Link. Im Round Robin Verfahren werden dabei die verschiedenen Server übermittelt.
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle und AndyInBlood
Ahhh, jetzt ist alles klar! Danke enots!

BTW: woher weisst du das???
 
AndyInBlood schrieb:
Ahhh, jetzt ist alles klar! Danke enots!

BTW: woher weisst du das???
Steht alles im XDA thread.
 
enots schrieb:
Steht alles im XDA thread.


Oha, den habe ich in der Tat so gut wie gar nicht gelesen. Sorry *wegkriech*
 
Hat jemand mal versucht die Kamera zu verwenden ??? Man kann bei der kamera nicht abstellen das GPS verwendet wird.
Ich find da im menü nixx um gps abzustellen und oben blinkt gps dauern.
Auch wenn ich im Hauptmenü (benachrichtigungsleiste) gps ausschalte. Das GPS Symbol im kamerabetrieb blinkt dauernd.


gruss se1gha
 
Und die GPS Enstellungen *#*#1472365#*#* scheinen bei der JPH auch nicht mehr zu gehen (??) :confused:
 
Kontakte lassen sich - im Gegensatz zur JPC - nicht mehr via Bluetooth versenden!

Vielleicht wäre mal ein JPH-Bug-Thread sinnvoll?
 
mystery007 schrieb:
Kontakte lassen sich - im Gegensatz zur JPC - nicht mehr via Bluetooth versenden!

Vielleicht wäre mal ein JPH-Bug-Thread sinnvoll?

Oh, das ist blöd, das nutze ich durchaus mal. Einen Bug Thread fände ich auch sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d
Also bei mir geht kein GPS an, wenn ich die Kamera anmache (oder ich sehe es nicht) und Kontakte können bei mir per Visitenkarte sehr wohl per Blauzahn versendet werden.

Wenn der Secretcode für GPS richtig ist geht der allerdings tatsächlich nicht mehr. (Edit: stimmt laut XDA. Geht also wirklich nicht mehr bzw. gehe ich davon aus, dass das irgendwo anders mit untergebracht wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyInBlood schrieb:
...und Kontakte können bei mir per Visitenkarte sehr wohl per Blauzahn versendet werden.

Wenn der Secretcode für GPS richtig ist geht der allerdings tatsächlich nicht mehr.

Wie gehst du bitte vor?

GPS zur Kamera geht bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS ist nicht das selbe wie dies hier, oder: *#3214789650#

Ich gehe in die Kontakte, halte meinen Daumen auf einen Kontakt bis das Kontextmenü erscheint und wähle dann den letzte Menüpunkt "Visitenkarte senden per" aus. Dann kann ich u.A. Bluetooth auswählen.


Oder ich gehe ins Menü -> Import/Export -> Visitenkarten senden per -> Kontakte auswählen -> Übertragungsart auswählen (u.A. auch Bluetooth).
 
Bei mir gibt es eben diese Auswahl nicht.
Er macht sofort einen MMS mit der Visitenkarte auf.

Die GPS-Frage verstehe ich nicht...
 
mystery007 schrieb:
Bei mir gibt es eben diese Auswahl nicht.
Er macht sofort einen MMS mit der Visitenkarte auf.

Die GPS-Frage verstehe ich nicht...

Schon komisch, ich würd mal den Cache wipen. Evtl. Fullwipe, wenns für dich wichtig ist.

Bzgl. GPS: Ich kenne den Dialog, den Freddiexx meint nicht auswendig und wollte daher wissen, ob der von mir gepostete Secretcode evtl. das Selbe/ einen Ersatz darstellt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.157
Sensor
S
Zurück
Oben Unten