[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

Welche Flash Version is eigentlich enthalten?Ich hatte gehofft endlich online Fernsehen zu können,is aber nicht!
Schön finde ich das man im Menü endlich Apps sortieren kann,aber wie man Ordner erstellt hab ich immer noch nicht raus.:sleep:
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
Welche Flash Version is eigentlich enthalten?Ich hatte gehofft endlich online Fernsehen zu können,is aber nicht!
Schön finde ich das man im Menü endlich Apps sortieren kann,aber wie man Ordner erstellt hab ich immer noch nicht raus.:sleep:

Also laut
Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle
läuft bei mit "Adobe Flash Player 10.1".

Was meinst du mit online Fernsehen?

Edit: kino.to läuft übrigens (Resident Evil Afterlife läuft hier grad ... mist, den schaue ich nächste Woche im Kino *ggg*), ruckelt aber wirklich noch ganz schön. Evtl. hilft da der LagFix. Hab ich aber nicht drauf bisher weil ich Flash im Browser für so was nicht brauche. Ich hab nen Payaccount bei onlinetvrecorder und nutze den als Fernsehquelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal testen...

Edit: der HR Livestream läuft hier gerade. Gibt gerade irgendeine Soap die im Krankenhaus spielt oder so. Ahhh, steht oben drüber: "In aller Freundschaft". Läuft fast ohne Ruckler! Cool!!!

Edit2: ich korrigiere mich: Es läuft RUCKELFREI! Kräss!!! JPH ist die beste Firmware die ich bisher drauf hatte. Hoffentlich kommt Voodoo bald, dann gibts zumindest kein schnelleres Phone. Auch das Desire HD wird dann wohl nicht flüssiger laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW,bei mir geht auch endlich,wahrscheinlich gestern nen Fehler auf der Seite!
Danke fürs testen!
jetzt fehlt nur noch nen VLC Client fürn Andi dann könnt ich von der D-Box übers Web Frontend streamen und umschalten,allerdings bin ich da noch nicht fündig geworden
 
Ich stelle allerdings grad ein Proble mit dem Browser fest (ich glaube, irgendwer in dem Thread hier hat den auch): Wenn ich versuche, Seiten wie (z.B. und damit auch reporduzierbar) rtl-now.de über die Vorschlagliste, die der Browser ja automatisch erstellt sobald ich "rt" eingegeben habe aufzurufen, hängt sich der Browser auf und muss dannvom System beendet werden. Rufe ich ard.de genauso auf funzt das ganz normal. Na ja, man könnte sagen "Absicht, man soll ja auch nicht son Schund schauen" aber ich weiss nicht ... ich glaube nicht, dass das die Intention hinter diesem Verhalten ist ;)

Hat das noch jemand? Wenn ja, hoffentlich auch beim Aufrufen von rtl-now.de über den geschilderten Weg.

Nur ums mal gesagt zu haben: trotzdem das Phone schon einge Stunden läuft (6h 46m) und ich es gerade eben ja einigermassen "ran genommen" habe, erziele ich 993 Quadrant Punkte!

Hmmm, bisher bin ich super zufrieden. Hätte ich nicht gedacht.
 
AndyInBlood schrieb:
Ich stelle allerdings grad ein Proble mit dem Browser fest (ich glaube, irgendwer in dem Thread hier hat den auch): Wenn ich versuche, Seiten wie (z.B. und damit auch reporduzierbar) rtl-now.de über die Vorschlagliste, die der Browser ja automatisch erstellt sobald ich "rt" eingegeben habe aufzurufen, hängt sich der Browser auf und muss dannvom System beendet werden. Rufe ich ard.de genauso auf funzt das ganz normal. Na ja, man könnte sagen "Absicht, man soll ja auch nicht son Schund schauen" aber ich weiss nicht ... ich glaube nicht, dass das die Intention hinter diesem Verhalten ist ;)

Hat das noch jemand? Wenn ja, hoffentlich auch beim Aufrufen von rtl-now.de über den geschilderten Weg.
Gerade getestet... rtl-now.de funktioniert bei mir einwandfrei. Die Videos öffnen sich allerdings im Videoplayer- ich kann sie nicht im Browser abspielen lassen...
 
AndyInBlood schrieb:
Googlemail ist ein push Dienst. D.h. das der Server neue Mails zu deinem Handy "drückt". Also aktualisiert sich googlemail nicht wirklich. Daher kannst du dort auch kein Aktualisierungsintervall einstellen.

Das was die Mailprovider uns als Push so gerne verkaufen ist genau genommen kein Push. Die können nicht einfach so zu einem Gerät pushen. Das Gerät muss sich kontinuierlich bei seinem Herr und Meister melden, damit der "Pusher" weiß, wohin er pushen muss. Das liegt zum Einen daran, dass man eine dynamische Adresse hat, die sich permanent ändert und bei einigen Mobilfunkprovidern ist zwischen dem "Pusher" und dem Handy NAT, weil nicht ausreichend IP-Adresse zur Verfügung stehen.

Von daher wäre es schon interessant, wenn man dieses permanente Melden beim Herr und Meister auf ein Minimum reduzieren kann.

Grüße
Olli
 
gerade getestet und läuft bei mir
 
iOlli schrieb:
Das was die Mailprovider uns als Push so gerne verkaufen ist genau genommen kein Push. Die können nicht einfach so zu einem Gerät pushen. Das Gerät muss sich kontinuierlich bei seinem Herr und Meister melden, damit der "Pusher" weiß, wohin er pushen muss. Das liegt zum Einen daran, dass man eine dynamische Adresse hat, die sich permanent ändert und bei einigen Mobilfunkprovidern ist zwischen dem "Pusher" und dem Handy NAT, weil nicht ausreichend IP-Adresse zur Verfügung stehen.

Von daher wäre es schon interessant, wenn man dieses permanente Melden beim Herr und Meister auf ein Minimum reduzieren kann.

Grüße
Olli


Verstehe ich nicht. Ich meine, ich kenne mich mit genau diesem NAT nicht aus und weiss nur, dass es das gibt (merken wir auf der Arbeit immer wieder an Routern mit T-Mobile-UMTS-Modulen). Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, in/ durch eine NAT-Session zu pushen.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass Googlemail schon hin und wieder aktualisiert. Ich habe das bisher darauf geschoben, dass ja irgendwie die Keepalives aufrecht erhalten bleiben müssen. Von daher hast du schon irgendwie Recht nur brauche ich googlemail, ist bisher meiner persönliche "Killeranwendung" auf dem SGS zusammen mit WhatsApp.
 
Bei rtl.now.de hängt sich bei mir auch der Browser auf, ARD geht, auch die Videos.
 
cha-cha schrieb:
Bei rtl.now.de hängt sich bei mir auch der Browser auf, ARD geht, auch die Videos.

Können wir das damit schon "reproduzierbar" nennen? Ich schau mal, ob ich dieses Problem auch im Thread auf XDA irgendwie finden kann (rtl-now wird ja wohl nicht die einzige betroffene Seite sein, hoffentlich).
 
Vielleicht können das ja noch mal ein paar mehr Leute testen :confused:
 
Konnte mich natürlich nicht zusammenreissen und habs mal bei XDA gepostet. In deren Thread zur JPH habe ich dazu nichts gefunden.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...update-via-kies.52692-page-7.html#post-567973

Hi,

was haltet ihr eigentlich davon ?
Ich habe, nachdem ich oben verlinkten Beitrag von SuperGalaxy63 gelesen habe, nun doch leichte Bedenken mit der JPH Version.

Hab sie zwar gestern Abend (die Neugier hat gesiegt) drauf gezogen und sie läuft spitzenmäßig, bin mir aber nicht sicher ob ich sie nicht lieber wieder löschen sollte. Am allerliebsten würd ich sie behalten, so begeistert bin ich.

Meint ihr die Version ist sauber, was Trojaner, etc. angeht, bzw. kann man sowas rausfinden (ausgehender Traffic etc.) ?
Ich frage mich nämlich, ob eine manipulierte Version irgendwie meine Kreditkartendaten, welche ich für den Marketplace ja nutze, auslesen könnte.

Habt ihr da gar keine Bedenken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da keine großen Bedenken. Hätte ich die, hätte ich auch die vorherigen Versionen nicht aufspielen dürfen. Es ist doch bei fast allen Handys gleich, offiziell gibt es nur wenig, inoffiziell umso mehr, aber bislang habe ich noch nirgends gelesen, dass irgendwo Daten ausgespäht wurden. Würde das öfter vorkommen hätte man schon irgendwo hier davon gelesen.
 
@free-eagle:
Also 100%ig sicher sein kann man sich natürlich nie. Aber scheinbar ist "Richtofen" aus dem XDA-Forum (von dem ist diese Version, wenn ich das richtig verstanden habe) eine sehr zuverlässige Quelle von dem obendrein scheinbar so ziemlich alle verfügbaren, nicht offiziellen Firmwares zu stammen scheinen.

Also ich fühle mich nicht unsicher. Zumal ich keine Kreditkartendaten auf dem Handy habe. Das Wertvollste auf meinem Phone sind wohl die Kontakte. Aber auch die bekommt man ohne weiteres heraus, auch ohne auf meinem Phone irgendeine Schadsoftware im Hintergrund laufen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle
die Kreditkartendaten habe ich an sich ja auch nicht auf dem Handy, die sind ja auf dem googleaccount hinterlegt und das pw für dieses gibt man ja bei Start ins Handy ein...

daher dachte ich.

Aber stimmt schon, no Risk no Fun.
Irgendwie hatte ich bei den anderen Beta`s von Samfirmware ein besseres Gefühl, nur diese Variante über Kies, bei der jemand scheinbar extra ein Server (wohl ziemlich leistungsfähig?) kostenlos zur Verfügung stellt, irritiert mich.
Warum macht man das ? So ganz ohne finanziellen Gegenwert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich dieser Richthofen, sowas wie ein Android Guru?
 
:rolleyes2:hoffentlich nicht der IT Chef der Russenmafia...:scared:

Ach ja, kann ich mein Nick in "Fletcher" umbenennen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.157
Sensor
S
Zurück
Oben Unten