[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

mercury schrieb:
wie kann man bei der google mail app das aktualisierungsintervall erhöhen? hab festgestellt, dass die mails direkt auch auf dem handy angezeigt werden, sobald sie da sind. oder verbraucht die app nicht so viel?


Googlemail ist ein push Dienst. D.h. das der Server neue Mails zu deinem Handy "drückt". Also aktualisiert sich googlemail nicht wirklich. Daher kannst du dort auch kein Aktualisierungsintervall einstellen.
 
GalaxyKeks schrieb:
Bei mir (JM1) verschwindet der empfang regelmäßig wenn ich im 2G modus bin... da hilft dann nur noch ein neustart... :/


Das wäre ja mal was ganz Neues! Bisher ist das (soweit ich weiss) nur bekannt, wenn man im 3G Netz ist, entweder Vodafone oder T-Mobile als Provider hat UND sich in Millionenstädten befindet. Trifft irgendwas davon bei dir zu? Wenn ja, was? Ich frage so interessiert, weil bei mir die Kombination 3G, VF und Hamburg lautet, ich also betroffen bin. Angeblich soll das aber zumindest seit der JPC nicht mehr auftreten.
 
heino69 schrieb:
Du hast VOR und/oder nach dem Upgrade auf JPH gewiped?

Alles davor, damit Kies ein Blanko-Galaxy vor sich hatte :)
 
JOa...der Akku ist trotz 1500mh ziemlich schnell leer. Da merkt man von AMOLED mal nichts. :bored:
Ich schalte immer alles aus, wenn ich es nicht brauche......aber länger als einen Tag hat mein Galaxy noch nicht gehalten........außer ich habe es nicht angefasst.
 
AndyInBlood schrieb:
Das wäre ja mal was ganz Neues! Bisher ist das (soweit ich weiss) nur bekannt, wenn man im 3G Netz ist, entweder Vodafone oder T-Mobile als Provider hat UND sich in Millionenstädten befindet. Trifft irgendwas davon bei dir zu? Wenn ja, was? Ich frage so interessiert, weil bei mir die Kombination 3G, VF und Hamburg lautet, ich also betroffen bin. Angeblich soll das aber zumindest seit der JPC nicht mehr auftreten.

Bei mir ist die kombi:

O2 - 2G - Wo du willst ;)

im 3G dagegen bei mir kein Problem... (hab >noch< jm1 ;) )
 
3h 8m seit dem Ausstecken und noch 97%

In der Mittagspause habe ich draußen ca. 5-10 min GPS getestet. Läuft wirklich besser.

Zum HTC Desire, das ich ganz genau so wie das Galaxy genutzt habe hält das SGS länger. Aber nur so 1/2 Tag.

Ich habe Hintergrunddaten immer an, dann wenn möglich immer 3G Netz, Beautiful Widgets Wetter (alle 4 Std. Aktualisierung). Sonst sollte aber nichts Datenverkehr im Hintergrund nutzen.

Wenn ich dann täglich ca. 0,5 - 1 Std. Musik per Bluetooth höre, dann hält der Akku so 1,5 Tage (dazwischen noch ein paar SMS und wenig Telefonate).

Der gute 2G Empfang dürfte den Akku jetzt schonen. Ich beobachte es mal.
 
GalaxyKeks schrieb:
Bei mir ist die kombi:

O2 - 2G - Wo du willst ;)

im 3G dagegen bei mir kein Problem... (hab >noch< jm1 ;) )


Okay, dann hat das ja hier gar nichts verloren. Berichte mal, ob das mit Froyo genauso bleibt.
 
äh kann mir jemand die .apk für die uhr/wecker von jph hochladen bitte oder sagen wo ich die runterladen kann.

hab ausversehn zuviel gelöscht im app ordner ^^
 
ist froyo jetzt offiziell per kies da? würde dann mal eben die jf3 flashen
 
Scary674 schrieb:
ist froyo jetzt offiziell per kies da? würde dann mal eben die jf3 flashen


Och manno! Im anderen Thread hat man dir innerhalb von zwei Minuten geantwortet! Wieso musst du die selbe Frage in zwei Threads stellen? Noch dazu wenn das Lesen der ersten maximal drei Seiten einer der beiden Threads dir die Frage auf jeden Fall beantwortet hätte? :(
 
AndyInBlood schrieb:
Och manno! Im anderen Thread hat man dir innerhalb von zwei Minuten geantwortet! Wieso musst du die selbe Frage in zwei Threads stellen? Noch dazu wenn das Lesen der ersten maximal drei Seiten einer der beiden Threads dir die Frage auf jeden Fall beantwortet hätte? :(


Stimmt...

fahren 2 gleisig... werd mal machen das alles hier kommt...
 
djmarques schrieb:
Stimmt...

fahren 2 gleisig... werd mal machen das alles hier kommt...


Dann hätte wir nur eine unnötige Frage gehabt ;)

Neee, macht echt Sinn die beiden Threads mal zusammen zu legen oder so.
 
Achtung!
Kann das jemand bestätigen ?

Ich habe eben ein Exchange Konto mit der 2.2 Version erstellt und feststellen müssen, dass die Beantwortung von Emails fehlerhaft ist.

Beim Empfänger kommt nur das ursprüngliche Mail ohne Antworttext an.

Das verfassen einer neuen mail geht. Nur bei der Antwort kommt kein Text an.

Das wäre noch ein heftiger Bug (oder Absicht, wenn man die Kontaktauswahlleiste dazu nimmt)

Viele Grüße,
mutrata
 
ok - problem:

wollte JPH zurücksetzen um nochmal alles sauber aufzuspielen, phone bootet auch normal und alles, kompletter wipe durchgeführt und so...ab jetzt bekomm ich IMMER nen fc mitten im phonesetup von touchwiz...kann man das setup umgehn?
 
Okay, dann geht es hier weiter. Also Update über Kies funktioniert noch, ich habe wie gewünscht 2.2 erhalten :thumbup: Leider kam ich wegen Vibrationen aber auch nicht an einem wipe vorbei. Sprich ich muss jetzt rooten um meine Apps wieder zurück spielen zu können :razz:
 
Da sieht man mal 2 tage nicht ins forum und dann sowas :D

wie siehts aus? läufts sauber oder soll ich noch ne zeit lang auf meinem JPC bleiben (welches genial läuft)
 
....ich muss jetzt endlich mal zusehen, dass ich die Arbeit Arbeit sein lasse und heimkomme, um mal wieder eine neue FW zu kriegen - und man hört ja meist gutes! Und wenn's über Kies noch funzt - :drool:
 
Auf die Frage bei Samsung was es mit den Lags, bzw. verzöggerungen in der Reaktion auf sich hat, kam folgende Mail. Und ich habe in meiner Mail geschrieben, das ich schon einen Full Reset gemacht habe.

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das GT-I9000 Galaxy S ist das besten Samsung Smartphone.

Ihre Fehlerbeschreibung konnte von uns nicht nachgestellt werden.

Wir empfehlen Ihnen einen Reset des Mobiltelefons.

[/FONT]
 
Läuft gut, aber nicht merklich besser als JPC.
Jeweils mit root und lagfix, merke keinen nennenswerten Unterschied und die Quadrant-Scores sind auch sehr ähnlich (jeweils um die 1900).

Bei JPC sind mit einige Apps immer mal wieder abgestürzt, das habe ich jetzt gar nicht mehr. Liegt aber wohl eher daran, dass ich jetzt gewiped habe, was ich damals beim Update auf JPC nicht getan habe, als an der FW.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Sensor
S
Zurück
Oben Unten