[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

GalaxyKeks schrieb:
was gibts da für unterschiede?

hab mich da noch nicht eingelesen...

würd ich auch gern wissen... :)
 
irgendwas mit convert from high to mid.. kp ... deswegen frag ich ja

P.s. wenn ihr vorher keine firmware frisch flasht laggts wieder heftigst...
 
Hmmm, habe gestern Abend (zum Glück?) doch keine Zeit zum Flashen gefunden und nun beunruhigen mich die Gerüchte zur Akkulaufzeit, die hier und dort auftauchen, doch ein wenig.

Können einmal bitte ein paar JPH-Leute ihre Beobachtungen dazu kund tun?

Eigentlich ist falshen bei mir für heute Abend eingeplant.
 
Dass zwischen jeglicher Firmware von Samsung ein Unterschied in der Akkulaufzeit sein soll, halte ich für ein Gerücht.
 
AndyInBlood schrieb:
Hmmm, habe gestern Abend (zum Glück?) doch keine Zeit zum Flashen gefunden und nun beunruhigen mich die Gerüchte zur Akkulaufzeit, die hier und dort auftauchen, doch ein wenig.
Im Vergleich zur JPC kann ich keinen Unterschied feststellen. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung! :)

Gruß, Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood
Vielleicht pendeltsich das mit der Akkulaufzeit auch noch mit der Zeit ein.... mal beobachten.
 
Jupp, im anderen Thread habe ich eben auch schon von einer Verbesserung gelesen. Ist wohl wie üblich 1. subjektiv und 2. stark von den installieren Apps und dem Nutzungsverhalten abhängig. Kann ja durchaus sein, dass sich die Auswirkungen des unterschiedlichen Handlings und der Apps verändert haben - vielleicht ja zu meinen Gunsten *gg*
 
Jetzt wo ich das mit der Akkulaufzeit lese habe ich mal meins kontrolliert. Seit gestern Abend JPH drauf und es läuft traumhaft!!! Ich habe aber vorher brav ein Wipe von Data + Cache gemacht, sowie im Telefon die Werkseinstellung wiederhergestellt. So habe ich das beim Hero + Desire auch immer gemacht und nie Probleme mit neuen Roms gehabt.

Nun zu meiner Beobachtung: ich sitze in einem Büro mit schlechtem Empfang. Deshalb saugt das immer ganz schön am Akku. Ich habe jetzt vor 1:40 h voll aufgeladen und habe immer noch 100% auf der Anzeige! Empfang: Voll! Die Signalstärke lag mit JM1 zwischen 5 und 8 asu. Jetzt habe ich ein Signal um die 16 asu!

Vielleicht haben die auch gerade heute einen neuen Sender in der Nähe aufgestellt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood
ich hab massiv probleme mit dem browser und komplexen seiten, vor allem wenn das flash plugin aktiv ist...

dieses schaufelt innerhalb von sekunden meinen speicher für "persönliche informationen" voll (ca. 109mb von 117), gestern kam sogar ne systemfehlermeldung "Database storage is getting low".
kann man im samsung task manager sehen dann inner übersicht...
hab dann die anwendungsdaten des browsers gelöscht, dann war der cache wieder leer. allerdings kommts auch vor, dass das gerät einfach komplett blockiert wenn der speicher voll is, z.b. wenn ich auf pockernow.com geh... kann jemand was ähnliches nachvollziehen?

ansonsten scheint das system relativ stabil zu laufen...

isn frisches system, gewiped, odin flash jpc, dann jph, dann root, dann oclf.

danach manuell die apps über appbrain nachinstalliert.
 
fighting4fun schrieb:
bin am überlegen ob ich das richthofen package oder die original flashen soll =(

Hatte zuerst das richthofen pack geflashed. Das lief bei mir sehr schlecht.
Nur Laggs und Ruckler. Hab dann noch paar andere sachen versucht aber hat sich nicht verbessert.
Hab dann heute morgen noch das original geflashed, das läuft mit OCLF ganz gut, obwohl ich dem Frieden noch nicht ganz Traue ^^
 
Thombor schrieb:
An meine Freunde mit DEAKTIVIERTEM Download-Modus (3-Button-Methode deaktivert):
Habe gerade problemlos per KIES updaten können.
=)))))

Ist ja schön und gut das es bei dir geklappt hat... :smile:

Aber wie sieht es aus wenn dabei was schief geht und der Display Schwarz bleibt ?

Wie soll ich dann ohne 3 Tasten Kombi mein Handy wipen oder neu flashen ?

Gibt es da eine Möglichkeit ohne die 3 Tasten Kombi wenn beim Update der Display nur Schwarz bleibt und vibriert ?

Habe jetzt 29 seiten gelesen und würde es gerne bestätigt wissen...

Geht die 3 Tasten Kombi jetzt nach dem Update auf Froyo ? Was mir wenn was schief geht beim updaten ja auch recht wenig nützen wird :sneaky:
 
Django76 schrieb:
Ich habe aber vorher brav ein Wipe von Data + Cache gemacht, sowie im Telefon die Werkseinstellung wiederhergestellt

Du hast VOR und/oder nach dem Upgrade auf JPH gewiped?
 
also bei mir ist der akku über nacht auch um 13 prozent etwa runtergegangen... versteh das nicht, wie man nach 1,5 h immer noch 100 prozent haben kann. gibt es wirklich unterschiedliche akkus?

hatte nur wecker, autosync, umts an. noch fast keine apps installiert, außer beautiful widget und extended controls. wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass autosync im schlafmodus überhaupt aktiv ist... es wird hier doch immer geschrieben, dass der akku nur um ein paar prozent runtergeht über nacht...
 
mercury schrieb:
also bei mir ist der akku über nacht auch um 13 prozent etwa runtergegangen... versteh das nicht, wie man nach 1,5 h immer noch 100 prozent haben kann. gibt es wirklich unterschiedliche akkus?

hatte nur wecker, autosync, umts an. noch fast keine apps installiert, außer beautiful widget und extended controls. wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass autosync im schlafmodus überhaupt aktiv ist... es wird hier doch immer geschrieben, dass der akku nur um ein paar prozent runtergeht über nacht...


Es wurde schonmal gesagt das wenn du autosync zB auf 2std stehen hast, der das handy "aufweckt" synct und wieder schlafenlässt...
das verbraucht halt akku... weil auch das umts modem "angeschmissen wird usw.

mit extended controls habe ich auch einen leicht höheren verbrauch... is aber im akzeptablem bereich... nutze aber trotzdem momentan die standart strom steuerung + battery indicator (kann screen lock auf knopfruck deaktivieren).

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das beatiful widget viel strom zieht... kanns aber net 100% sagen...
 
Wie ist denn Dein genereller UMTS-Empfang? Bei eingeschaltetem 3G wird ja ständig versucht, die beste Verbindung zu bekommen, zu erhalten, das kann schon mächtig am Akku saugen...
 
naja hier hab ich kein umts netz. hab aber in der alten JM8 auch manuell auf nur 2g geschaltet, da war der verbrauch auch nicht wirklich besser.
 
Ohne UMTS-Netzt solltest Du ruhig nur 2G/GSM verwenden, das ist nachweislich akkuschonender.
 
wie kann man bei der google mail app das aktualisierungsintervall erhöhen? hab festgestellt, dass die mails direkt auch auf dem handy angezeigt werden, sobald sie da sind. oder verbraucht die app nicht so viel?
 
Kev schrieb:
Ohne UMTS-Netzt solltest Du ruhig nur 2G/GSM verwenden, das ist nachweislich akkuschonender.

Bei mir (JM1) verschwindet der empfang regelmäßig wenn ich im 2G modus bin... da hilft dann nur noch ein neustart... :/
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Sensor
S
Zurück
Oben Unten