[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

casillas schrieb:
Ich habe die Hosts Datei ersetzt und KIES schlägt mir jetzt das Update auf JPH vor. Ist das die richtige Version? Jemand hier hat gepostet, dass ihm die JPI vorgeschlagen wurde. Ist beides Froyo bzw. ist das überhaupt FROYO was mir vorgeschlagen wird? Soll ich auf die JPH updaten?
JPH ist die richtige Version, von der JPI habe ich nur einmal gelesen.
JPx ist immer FroYo :)

Grüße, Tobi
 
JPH ist richtig.

Der Mensch, der den Server stellt, von dem du jetzt ziehst hat sich zwischenzeitlich nur mal nen Scherz erlaubt und kurzzeitig die JPH unter der Bezeichnung JPI auf seinem Server. Einfach so um ein wenig Schwung in die Foren zu bringen, nehme ich an ;)
 
Hallo,
brauch mal kurz zwei drei Info`s!
Bin mir sicher das hier in dem Thread schon gelesen zu haben ... aber mal im Ernst hier ist soviel durcheinander geschrieben und soviel irrelevantes, dass ich da jetzt nochens nachhaken muss. Sorry Therefore!!!

---Ich bin auf JM7---
---Will auf JPH via Odin (irgendwie startet mein Kies immo nich mehr)---
+die für odin flash gedachte datei hab ich hier
+habe keine pit803 (nur 512)! Woher nehmen? Notwendig?
+habe ich das richtig verstanden ohne Modem und CSC datei zu flashen?
+muss ich vorher wipen?
+wie verhält sich das mit dem productcode und der imei (mein efs ordner is leer!)

bitte mal kurz beantworten ... habe irgendwie keine schlüssigen antworten aus diesem thread entnehmen können!

DANKE
 
Kann ich eig. mit Odin und JM5 auf JPH flashen, wenn ich nur den CODE draufziehe, oder muss ich es komplett neu flashen?
Wäre kein Problem, hab grad erst gestern geflasht.
Lade gerade GT-I9000_I9000XXJPH_I9000OXAJPH_CODE-MODEM-CSC-OIP.zip runter. Kann ich das einfach ohne Probleme draufziehen?

Achja, hab mich zwargrade neu angemeldet, aber ich habe mich schon vorher eingelesen, sodass ich schon ein bisschen Vorwissen habe.

MfG
L4L
 
photobix schrieb:
JPH ist die richtige Version, von der JPI habe ich nur einmal gelesen.
JPx ist immer FroYo :)

Grüße, Tobi

Ok dann ist ja alles klar. Eine Frage noch: Ich habe ein Galaxy mit Branding, wie ist das nun nach dem Update. Muss ich z.B. die APN Einstellungen oder sonstige providerspezifische Sachen manuell neu einstellen oder bleibt das alles erhalten?
 
Hallo,

habe gestern von JM5 auf die JPH das update gemacht. Allerdings musste ich erst einen komplett-Wipe durchführen bevor es funktioniert hat.
Nun stelle ich fest, dass der Akku wohl nicht so lange hält bzw. ich habe immer bei "Akkuverbrauch" das Display stehen mit 90%. So auch heute morgen. Hatte gestern abend vor dem zu Bett gehen auf 100% aufgeladen( Meldung Ladegerät entfernen). Heute morgen so gegen 10 Uhr waren bereits 10 % weg vom Akku. In der nacht war der Bildschirm doch aus, wie kann dann dann das Display etwas über 90% am Verbrauch des Akku schuld sein. Müsste doch eigentlich Standby sein???

Oder liegt es vielleicht an einer App, die den Schlafmodus verhindern kann??
Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit den gleichen Symptomen:rolleyes2:
 
broodwar schrieb:
Hallo,

habe gestern von JM5 auf die JPH das update gemacht. Allerdings musste ich erst einen komplett-Wipe durchführen bevor es funktioniert hat.
Nun stelle ich fest, dass der Akku wohl nicht so lange hält bzw. ich habe immer bei "Akkuverbrauch" das Display stehen mit 90%. So auch heute morgen. Hatte gestern abend vor dem zu Bett gehen auf 100% aufgeladen( Meldung Ladegerät entfernen). Heute morgen so gegen 10 Uhr waren bereits 10 % weg vom Akku. In der nacht war der Bildschirm doch aus, wie kann dann dann das Display etwas über 90% am Verbrauch des Akku schuld sein. Müsste doch eigentlich Standby sein???

Oder liegt es vielleicht an einer App, die den Schlafmodus verhindern kann??
Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit den gleichen Symptomen:rolleyes2:
Hast du per Odin oder Kies geupdated?
 
Habe mich getraut...hat alles super gefunzt...bin nach der anleitung von den xda-devs gegangen....danke an euch für euren zuspruch! musste mich einfach nur überwinden!
 
casillas schrieb:
Ok dann ist ja alles klar. Eine Frage noch: Ich habe ein Galaxy mit Branding, wie ist das nun nach dem Update. Muss ich z.B. die APN Einstellungen oder sonstige providerspezifische Sachen manuell neu einstellen oder bleibt das alles erhalten?
Da ich bei o2 bin, habe ich mich darum bisher nicht gekümmert, o2 lässt einfach jeden in deren Netz :) Es ist also egal, welcher APN eingestellt ist, o2 interessiert sich nicht dafür.

Grüße, Tobi
 
Schleemil schrieb:
Habe mich getraut...hat alles super gefunzt...bin nach der anleitung von den xda-devs gegangen....danke an euch für euren zuspruch! musste mich einfach nur überwinden!
Dann nehme ich alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil :)
Und, wie fühlt sich der root und der LagFix an?
 
Habe nun ab und an den Eindruck als wäre das Telefon schneller als ich drücken kann! grins... ist smooth und lagfrei! Was will man mehr?
 
Schleemil schrieb:
Habe nun ab und an den Eindruck als wäre das Telefon schneller als ich drücken kann! grins... ist smooth und lagfrei! Was will man mehr?
Mehr? Erst einmal nichts, ich muss mit meinen Wünschen noch warten, bis mein Spieltrieb wieder wach ist :)

Obwohl, der Voodoo LagFix klingt nicht schlecht, ist IMHO wesentlich "sauberer" als der OneClickLagFix. Ich bin gespannt, wann dieser für FroYo erscheinen wird.

Viel Spaß mit dem schnellen SGS!
 
also hab mich jetzt endgültig dafür entschieden das Update zu machen. Jetzt sagt mir KIES kurz vor dem Download, dass der Batteriestand des zu aktualisierenden Gerätes zu gering ist. Hat jemand diese Meldung gehabt bzw. wie viel Akku hattet ihr noch beim Update?
 
Saphirrot schrieb:
*** HOW TO INSTALL JPH VIA KIES RIGHT NOW - EASY AS... ENJOY... ***
- On Windows 7, open your C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts file and add the following line to the bottom and save it (No Windows 7? Find your HOSTS file... your problem) :
174.123.5.146 fus.samsungmobile.com
- Now start KIES, go to update, and enjoy, thats it.
Mal was zum Umbiegen via hosts-Datei:

Welche Update-Files liegen dort in welchem Verzeichnis auf dem Server?
Http oder FTP, Port?

Hintergrund:
Hat man lokal einen Webserver laufen (soll es für diverse Anwendungen geben....;)), könnte man jedes geeignete Firmwareupdate komfortabel auf diesem Weg auf den lokalen Webserver laden und über KIES updaten.....
z.B.
127.0.0.1 fus.samsungmobile.com
oder
192.168.xxx.xxx fus.samsungmobile.com

Und die notwendigen Update-Dateien müssten evt. nicht alle von einem armen Serverlein gedownloaded werden.....:o
 
casillas schrieb:
also hab mich jetzt endgültig dafür entschieden das Update zu machen. Jetzt sagt mir KIES kurz vor dem Download, dass der Batteriestand des zu aktualisierenden Gerätes zu gering ist. Hat jemand diese Meldung gehabt bzw. wie viel Akku hattet ihr noch beim Update?
Ab knapp 50% ging es bei mir, habe mich knapp 2 Stunden gedulden müssen...
 
Übrigens, ich würd nicht die "normale" update.zip zum rooten nehmen die überall rumfliegt, es gibt noch ne andere, mit der man 1. die neue SuperUser App bekommt und 2. wird das Recovery von 2.1 drübergehauen. ;)
 
Bei den xda's gibt es ein [How to]... das ist sehr gut...

Sent from my Samsung GT-I 9000 with Froyo ;-)
 
ja und damit haste am ende ein vermurkstes recovery und die alte superuser app
 
nö....läuft alles einwandfrei! .... ist die Superuser Version 2.3.6.1 ....und das scheint die aktuellste Version zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Sensor
S
Zurück
Oben Unten