[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

• 802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reindl schrieb:
kann mir jemand einen guten lagfix emphelen - danke

OCLF aus dem Market? weiß aber nicht wie der sich mit 2.2 verhält...
meine aber gelesen zu haben das es geht ;)

• Danke
Reaktionen: Reindl
Läft perfekt der Lagfix ! ;)

wie habt ihr den lagfix zum laufen bekommen? mit odin oder wie?

Schleemil schrieb:
Einfach aus dem Market heraus installiert und angewendet.
Bei mir musste ich jedoch die externe SD entfernen, bevor es ging.

Grüße, Tobi

• Danke
Reaktionen: Reindl
Schleemil schrieb:

Einfach heruntergeladen und installiert, dann zuerst die EXT2 Tools installiert und danach den eigentlich Lagfix.

ich kann bei jph keine favoriten/lesezeichen im browser anlegen...
da kommt dann nur, dass die seite zu den lesezeichen hinzugefügt wurde, aber da is dann garnix...

noch jemand das problem?

Klappt bei mir perfekt, einfach neben der Adresszeile auf das Sternchen und dann auf "hinzufügen".

Hat hier problemlos funktioniert.

Grüße, Tobi

ok jetzt nachm reboot scheints wieder zu gehn... aber die lesezeichen wurden von mybackup pro auch net wiederhergestellt... komisch...

mir is aufgefallen, dass ich nur lesezeichen anlegen kann, wenn keine sonderzeichen im namen sind (?)

2. frage... wo is die systemlautstärke bei 2.2, wegen der blöden startmelodie :p

Zuletzt bearbeitet:
Italia schrieb:
Ja werde auf die ofizielle warten!
JM8 + voodo + ROM!

Bessere FW hatte ich bisher net! ;)

Danke!

Habe jetzt wieder zurück geflasht zu jm8 + voodoo + tayutama.läuft besser als froyo und sieht besser aus.die mini ruckler haben mich nach einiger zeit zu sehr genervt

ninjafox schrieb:
ok jetzt nachm reboot scheints wieder zu gehn... aber die lesezeichen wurden von mybackup pro auch net wiederhergestellt... komisch...

mir is aufgefallen, dass ich nur lesezeichen anlegen kann, wenn keine sonderzeichen im namen sind (?)

2. frage... wo is die systemlautstärke bei 2.2, wegen der blöden startmelodie :p

Einstellungen -> Ton -> Lautstärke -> Systemlautstärke :)

• Danke
Reaktionen: ninjafox
Der lagfix geht nicht bei mir...habe die sd-karte entfernt und es wird mir trotzdem alles rot angezeigt. und wenn ich ext2 installieren will kommt die fehlermeldung NULL!!!

Muss ich zudem OCLF noch was anderes installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Schleemil schrieb:
Der lagfix geht nicht bei mir...habe die sd-karte entfernt und es wird mir trotzdem alles rot angezeigt. und wenn ich ext2 installieren will kommt die fehlermeldung NULL!!!

Muss ich zudem OCLF noch was anderes installieren?

nein! Du musst root haben.... schau mal ob das OCLF Root-Berechtigung hat.

achso...und root geht nur über odin oder???

Schleemil schrieb:
achso...und root geht nur über odin oder???
Soweit ich bis jetzt gelesen habe, ja.
War aber sehr einfach, mit Erkältung nachts um 1:30 Uhr noch geschafft :)

traue mich an die odin geschichte nicht ran...dann warte halt auf den one-click-root...

ich hab über odin geflasht und dann die root methode über das kernelflash hin und her gemacht...

scheint alles problemlos zu laufen, nur kann ich keine lesezeichen im browser anlegen wenn sonderzeichen (. - usw... ) im namen sind.

Warum traust dich nicht? Ist wirklich ganz einfach... einfach die Update.zip auf den root-folder aufs Handy schieben, dann über Odin den Kernel updaten und daraufhin mittels VOL UP + HOME + An-Knopf die Update.zip einspielen.... dann als letzten Schritt in Odin die PIT laden und die aktualisierte Kernel und nochmals durchlaufen lassen.... fertig ists!

Hab es gerade aus dem Gedächtnis geschrieben :)

ja is total einfach, habs vorhin bei der arbeit gemacht kurz :p

bgoerner schrieb:
Warum traust dich nicht?
Vor meinem ersten Flash war ich auch der Überzeugung, ODIN wäre was Böses und habe es vor mich hergeschoben.

Kann ich also sehr gut verstehen, nur wollte ich den LagFix, den gibt es leider nicht ohne root...

Hallo an Alle,

Entschuldigt bitte diese Anfängerfrage aber ich besitze das Galaxy erst seit ein paar Tagen und ich hab davor noch nie ein Handy geflasht oder sonstiges Veränderungen an der Firmwware vorgenommen.

ich lese hier schon seit einer halben Stunde alles zu dieser neuen Firmware und wollte das jetzt auch versuchen mit der KIES MEthode. Ich habe die Hosts Datei ersetzt und KIES schlägt mir jetzt das Update auf JPH vor. Ist das die richtige Version? Jemand hier hat gepostet, dass ihm die JPI vorgeschlagen wurde. Ist beides Froyo bzw. ist das überhaupt FROYO was mir vorgeschlagen wird? Soll ich auf die JPH updaten?