[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

Fr4gg0r schrieb:
kann das mal jemand prüfen?
Würde schon ungern wieder auf ein nicht funktionierendes Recovery zurückgehen^^

Die Frage hab ich zwar irgendwo vorher schonmal beantwortet, aber was soll's...
Nein.
 
Paddi schrieb:
Einige bei XDA berichten das die Nummern wieder KOR sind.

Kann das jemand bestätigen?

Ja, war bei mir KOR. Ich hatte noch das Backup von vor JPC. Das neue Backup war kleiner.....wahrscheinlich weil ich noch alte JPC.nv_data.... Files rumfliegen hatte und nicht genug Platz war in /efs. Sollte man wohl vorher ausmisten ;-)

Nach dem Restore kein Problem und der Product Code ist wieder der Alte.
 
So....also mit den neuerungen und Detailverbesserungen bin ich schon einmal zufrieden. Wenn Samsung allerdings nicht bald die Lags in den Griff bekommt, dann geht mein Galaxy zurück. Das kann ja nicht an gehen, das man solche Sachen nicht als außerplanmäßiges Update anbietet. Ich meine....das ein angebliches Top Modell mit der angepriesen schnellste CPU und GPU nicht einmal flüssig im Menü läuft.....das kann ja wohl nicht sein. Es ist wirklich schade, denn mit einem schnellen und reibungslos funktionierenden Froyo, gäbe es eigentlich keine Android Alternative mehr.

Naja...ich bin doch mal gespannt ob das wirklich die entgültige Final ist, oder ob nicht doch eine andere Version erscheint.

Ist es eigentlich normal, das mir KIES jedes mal wenn ich mein Galaxy anschließe eine Update Möglichkeit auf JPH an bietet? Ich habe die JPH ja schon über KIES installiert.
 
Nein du musst die hosts datei wieder in den ursprünglichen zustand bringen.
Sonst verbindet sich kies nur mit dem server wo das update drauf ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
dontobi schrieb:
nachdem ich 3 mal die JPH geflashed habe und die firmware egal mit welchem lagfix (oder auch ohne) hier und da am ruckeln war, bin ich jetzt zurück auf eine 2.1 firmware... die jm8 ist bei mir deutlich schneller und flüssiger (mit voodoo lagfix)...

Hmm bei mir ist es genauso. Mein 2.1 mit oclagfix war schon echt gut. Und jetzt hab ich echt die ganze ZEit ruckler Oo... Kann ich nicht verstehen....

Gibt es ne Möglichkeit die Interne Speicherkarte leer zu machen?
Da sind atm noch haufen Daten von Apps die ich ja garnicht mehr drauf habe Oo.
Kann ich die Problemlos in Win leer löschen oder sollte ich das lieber lassen?
 
@smartphoenix + B3ck:
Also ich versteh die Unterschiede die es anscheinend bei den SGS gibt ned ganz.
Ich hab gestern auch noch mit Odin geflasht und danach auf Werkszustand zurückgesetzt, und alles neu eingerichtet und neu installiert. Und ich habe absolut NULL Lags. Die sind nicht mal ansatzweise vorhanden.
Ich mein, ich hatte auch schon mit der JPC keine Lags, aber jetzt läuft es für mein Gefühl noch ne Spur runder. Das flutscht alles nur so...

Außer dass der Press Reader vermeldet dass der "Dienst demnächst verfügbar" ist, hab ich keine Probleme entdecken können...
 
ist bei euch im lockscreen auch das datum auf englisch?

könnte mir noch einer bitte sagen welcher lagfix nun funzt?
 
smartphoenix schrieb:
Ist es eigentlich normal, das mir KIES jedes mal wenn ich mein Galaxy anschließe eine Update Möglichkeit auf JPH an bietet?
Einfach die letzte Zeile in der hosts Datei wieder löschen oder mit einer Raute # vor der Zeile abschalten.
.
 

Anhänge

  • host Kopie.jpg
    host Kopie.jpg
    102 KB · Aufrufe: 205
Stupendousman schrieb:
@smartphoenix + B3ck:
Also ich versteh die Unterschiede die es anscheinend bei den SGS gibt ned ganz.
Ich hab gestern auch noch mit Odin geflasht und danach auf Werkszustand zurückgesetzt, und alles neu eingerichtet und neu installiert. Und ich habe absolut NULL Lags. Die sind nicht mal ansatzweise vorhanden.
Ich mein, ich hatte auch schon mit der JPC keine Lags, aber jetzt läuft es für mein Gefühl noch ne Spur runder. Das flutscht alles nur so...

Außer dass der Press Reader vermeldet dass der "Dienst demnächst verfügbar" ist, hab ich keine Probleme entdecken können...


Hi hi...also was ich mit Lags meine ist zum Beispiel:

Ich gehe vom Homescreen in das Menü....und wenn ich dann durch die Menü Seiten wischen möchte, reagiert es erst sehr spät und auch etwas ruckelig. Oder ich öffne eine App und es dauert 2-3 Sekunden bis sich etwas tut.

Klar könnte man mich jetzt kleinlich nennen. Aber wir sprechen hier halt von einem 500 Euro High End Smsartphone mit der momentan besten und schnellsten Hardware. Und dann verlange ich einfach, das es mindestens so flutsch wie auf nem Nexus One oder Desire.




Anderes Thema: Kann es sein das Flash noch nicht optimiert wurde? Erstens ruckeln die meisten Seiten mit Flash inhalten beim scrollen und zweitens wird das Galaxy S überhaupt nicht in der Liste der unterstützen Smartphones gelistet. Nicht mal unter Comming soon...
 
smartphoenix schrieb:
Ich gehe vom Homescreen in das Menü....und wenn ich dann durch die Menü Seiten wischen möchte, reagiert es erst sehr spät und auch etwas ruckelig. Oder ich öffne eine App und es dauert 2-3 Sekunden bis sich etwas tut.
Das Menü läuft geschmeidiger denn je. Ok, manche Apps starten immernoch nicht wirklich zügig, aber das schreibe ich den Apps zu...
 
Hallo,

kann ich die Firmware mit einem österreichischen Handy auch verwenden, da die CSC Datei welche dabei ist eine OXA Variante ist und bei dieser nicht Austria aufgeführt ist sondern nur folgende Ländern: France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland

Schöne Grüße Alex
 
@smartphoenix:

Ich weiß schon was du mit Lags meinst, aber ich brauche weder zum öffnen von apps 2-3 sec, die sind sofort da, noch ist das wischen durch die Menüs ruckelig. Da reagiert nix spät oder sonstwie komisch sondern sehr smooth und sehr genau...

Und Internetseiten mit Flash ruckeln bei mir auch ned, nicht mal wenn ich mir auf der Orf Tv seite die streams ansehe oder bei you tube oder sonstwelchen seiten mit flash inhalten...

Also entweder hast du irgendwo einen Hund drinnen, aber sonst kann ich mir die Unterschiede nicht ganz erklären...

Hast du mit Odin oder mit Kies geflasht, und hast du nachher den empfohlen data/factory reset gemacht?
 
friedi100 schrieb:
Hallo,

kann ich die Firmware mit einem österreichischen Handy auch verwenden, da die CSC Datei welche dabei ist eine OXA Variante ist und bei dieser nicht Austria aufgeführt ist sondern nur folgende Ländern: France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland

Schöne Grüße Alex

Ja kannst du...
Bin auch aus Österreich und habs schon gemacht...
 
Naja eine App starten dauert seine Zeit?
 
Stupendousman schrieb:
@smartphoenix:

Ich weiß schon was du mit Lags meinst, aber ich brauche weder zum öffnen von apps 2-3 sec, die sind sofort da, noch ist das wischen durch die Menüs ruckelig. Da reagiert nix spät oder sonstwie komisch sondern sehr smooth und sehr genau...

Und Internetseiten mit Flash ruckeln bei mir auch ned, nicht mal wenn ich mir auf der Orf Tv seite die streams ansehe oder bei you tube oder sonstwelchen seiten mit flash inhalten...

Also entweder hast du irgendwo einen Hund drinnen, aber sonst kann ich mir die Unterschiede nicht ganz erklären...

Hast du mit Odin oder mit Kies geflasht, und hast du nachher den empfohlen data/factory reset gemacht?


Du könntest mir einen gefallen tun. Wäre es möglich im laufe des Tages ein kleines Video zu machen?

Ich setlle dann heute Mittag mal meines auf youtube.

Und zwar einmal wie du vom Homescreen in das Menü wechselst und dann durch die Menüseiten wischst und bitte einmal die Internetseite: technobuffalo.com aufrufen und dann fertig laden lassen und nun von oben nach unten scrollen.

Wenn das wirklich so ein Unterschied sein sollte, dan würde ich nochmal flashen oder mein Galaxy umtauschen.
 
B3ck schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit die Interne Speicherkarte leer zu machen?

Im Telefon->Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher->Interne SD Karte formatieren

Dann ist natürlich alles weg!

Ansonsten mit z.B. RootExplorer oder Astro mal die Karte durchschauen und unnütze Ordner von ehemaligen apk löschen...
 
Vorher noch auf "Sd-Karte deinstallieren" klicken, sonst wird nichts formatiert...
 
friedi100 schrieb:
Hallo,

kann ich die Firmware mit einem österreichischen Handy auch verwenden, da die CSC Datei welche dabei ist eine OXA Variante ist und bei dieser nicht Austria aufgeführt ist sondern nur folgende Ländern: France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland

Schöne Grüße Alex

Ich habe auch geflasht jedoch aufgrund der OXA files werden die APN nicht übernommen und müssen manuel eingestellt werden. Außerdem stört mich jetzt, dass ich jetzt einen Prdocutcode von KOR habe (HKDKOR) und den nicht mehr ändern kann.
kimba19
 
kimba19 schrieb:
Außerdem stört mich jetzt, dass ich jetzt einen Prdocutcode von KOR habe (HKDKOR) und den nicht mehr ändern kann.
kimba19
Das müsste man über adb und usb debuging umstellen können. weiß nicht ob die befehle die ich bei JM8 benutzt habe bei JPH auch funktionieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.229
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Sensor
S
Zurück
Oben Unten