[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

branding ist danach weg, très chique :)
 
ich bekomme root nicht mehr hin. Habe das neue Update über Kies update bezogen und lt. der Anleitung im Thread"Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix" die Dateien aufgespielt und das ganze ausgeführt. Handy startet aber bootet immer wieder neu. Geht das so nicht mehr wie es im Odin Thread steht? Mit der Froyo Version aus dem Thread hat das noch funktioniert

2.
Nun zum ROOT!

von hier saugen

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip entpacken

Achtung, da sind jetzt ne menge files drinnen...

Die brauchen wir der reihe nach...

Erst müsst ihr mal das handy mit dem PC verbinden (als Massenspeicher und dann den speicher verbinden).

Auf das handy gebt ihr dann die datei update.zip

sobald die datei drauf is könnt ihr das handy ausschalten.

Dann handy zum Flashen booten..
"Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"

Ihr öffnet Odin 1.3 (im I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip enthalten) und steckt das handy an.

Anschlißend gebt ihr das file "i9000_Kernel.tar" als "PDA" rein.. und wieder flashen..

Ihr solltet dann eigentlich nach dem restart in die Recoveryconsole gelangen.. Falls nicht müsst ihr das selber machen.

"Lautstärke LAUT + Homebutton + Powerbutton"

Dort könnt ihr dann mit laut/leise rauf und runter navigieren. Wählt "Update.zip"... bestätigen tut ihr das mit dem Homebutton.


Wenn das fertig ist müsst ihr dem handy den Akku entziehen und wieder in den Flashmodus wechseln...


Wie kommen wir in den flashmodus? richtig..

Lautstärke Leise + Homebutton + Powerbutton...

dann müsst ihr wieder Odin öffnen und das handy anstecken.

Dieses mal verwendet ihr aber die anderen files

als "PDA" verwendet ihr I9000XXJPC_KERNEL.tar

und als "PIT" (habt ihr vorher NICHT gebraucht) s1_odin_20100803.pit

So, dann wieder flashen
:)

wenn ihr damit fertig seit habt ihr ein Froyo 2.2 handy mit Root
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der lagfix ausm market bringt bei mir nen fehler....
 
tinispace schrieb:
branding ist danach weg, très chique :)

ja ich weiß aber hab keine lust das meine garantie weg ist! will aber auch nicht noch ewig auf die vf fw warten! ich stecke in einer zwickmühle-.- :biggrin:

edit: will ja nichtmal root oder so....will nur froyo haben^^
 
KAnZla schrieb:
ja ich weiß aber hab keine lust das meine garantie weg ist! will aber auch nicht noch ewig auf die vf fw warten! ich stecke in einer zwickmühle-.- :biggrin:

edit: will ja nichtmal root oder so....will nur froyo haben^^

In der Situtation war ich auch heute...hatte t-mobile Branding und wollte eigentlich aufs offizielle Update warten...
aber die Versuchung war zu groß....

ich bereue nichts! läuft wirklich prima :)
Und endlich kein t-mobile Intro mehr...
 
tinispace schrieb:
In der Situtation war ich auch heute...hatte t-mobile Branding und wollte eigentlich aufs offizielle Update warten...
aber die Versuchung war zu groß....

ich bereue nichts! läuft wirklich prima :)
Und endlich kein t-mobile Intro mehr...

ach egal jetzt....ich flashe jetzt auch! ^^

muss nur erstmal alles raus suchen was ich brauche -.-
 
Finde die FW auch super - wie ist das bei euch im Market unter "Downloads" - ich sehe dort nur noch meine gekauften Apps, die anderen nicht mehr. Eigentlich nicht so wild, aber nun kann ich meine anderen kostenlosen Apps nicht mehr so einfach aktualisieren, oder?
 
KAnZla schrieb:
ach egal jetzt....ich flashe jetzt auch! ^^

muss nur erstmal alles raus suchen was ich brauche -.-
GESCHAFFT :thumbsup:
 
Jack schrieb:
Finde die FW auch super - wie ist das bei euch im Market unter "Downloads" - ich sehe dort nur noch meine gekauften Apps, die anderen nicht mehr. Eigentlich nicht so wild, aber nun kann ich meine anderen kostenlosen Apps nicht mehr so einfach aktualisieren, oder?
Bei mir stehen alle, egal ob gekauft oder frei.

Edit: Ja, die Updates werden dann wohl leider nicht mehr angezeigt...
 
KAnZla schrieb:
ach egal jetzt....ich flashe jetzt auch! ^^

muss nur erstmal alles raus suchen was ich brauche -.-

Machs über Kies, ist das einfachste...
Anleitung steht im 1. Post im Thread "Froyo ist DA" oder hier auf Seite 5 glaub ich.
 
Kev schrieb:

naja ich bin da glaube schnell zu überreden^^....sorry für extrem dumme frage aber muss ich auf irgendwas aufpassen? habe das sgs noch nicht geflasht! hier reden alle von einem lagfix und so! ich hab null plan was das alles ist^^. soll ich lieber odin 1.3 nehmen?
 
Nein, ich würde Kies nehmen, super easy, einfach machen...
 
tinispace schrieb:
Machs über Kies, ist das einfachste...
Anleitung steht im 1. Post im Thread "Froyo ist DA" oder hier auf Seite 5 glaub ich.

hab ich schon versucht aber da steht "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." mach ich was falsch?

 
So, endlich daheim.

Entschuldigt wenn ich ausnahmsweise mal nicht den thread durchforste, aber bin ich der einzige der nicht weiss wie er die host-datei bearbeiten soll? Der will immer eine neue txt anlegen.....
 
theunny schrieb:
So, endlich daheim.

Entschuldigt wenn ich ausnahmsweise mal nicht den thread durchforste, aber bin ich der einzige der nicht weiss wie er die host-datei bearbeiten soll? Der will immer eine neue txt anlegen.....
Die ist schreibgeschützt, Schreibschutz rausnehmen, editieren, Schreibschutz wieder rein...
 
KAnZla schrieb:
hab ich schon versucht aber da steht "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." mach ich was falsch?


Du musst die Host Datei ändern in:
C:/Windows/System32/drivers/etc

Da unten diese Zeile anhängen die im benannten Thread steht, bestehend aus IP-Adresse und Webadresse.
Die hier:

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

Und ganz wichtig!!!!: Nachdem du fertig bist, die Zeile wieder aus der Datei rauslöschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev schrieb:
Die ist schreibgeschützt, Schreibschutz rausnehmen, editieren, Schreibschutz wieder rein...

Ok....das war zu einfach für die uhrzeit....sorry für die belästigung oO ;)
 
KAnZla schrieb:
ach egal jetzt....ich flashe jetzt auch! ^^

muss nur erstmal alles raus suchen was ich brauche -.-

Hatte auch nen VF branding und wollte ni flashen xD
Naja jetzt hab ich es doch gemacht und bin trotzdem froh da endlich der ganze VF Mist weg is :D

Ist echt super einfach ;)

Viel Erfolg
 
theunny schrieb:
Ok....das war zu einfach für die uhrzeit....sorry für die belästigung oO ;)
Ok, wenn's die Uhrzeit war... ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.229
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Sensor
S
Zurück
Oben Unten