[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

presseonkel schrieb:
bei mir ruckelt nichts, auch nicht mikro, nano auch nicht und auch nicht ultranano...:))

Quelle ?:p
 
djmarques schrieb:
Also bei mir sind momentan keine zu erkennen.

Hab aber auch lagfix,heapsize angepasst,speicherverealtung angepasst:p. Davor waren aber auch keine

Was ist mit heapsize gemeint?
 
Aber hieß es nicht immer, dass mit FroYo erst die ganzen 512MB RAM genutzt werden? Und wieso braucht die Kamera 150MB Ram auch wenn ich die nicht benutze?

Ich habe jetzt gerade mal neu gebootet und 193MB von 325MB werden genutzt. Nichts mit nur 30MB frei. Ganz so weit bin ich jetzt nicht von FroYo. Ich will die ganzen 512 MB RAM!

djmarques schrieb:
Ganz ehrlich?

Mir egal :rolleyes2:

Es ist ausreichend vorhanden, 190 MB sind frei,also was will ich mehr? bei meinen alten waren es ~30 MB
 
Freezer schrieb:
braucht man immernoch apndroid um das ständige verlangen internetverbindungen aufzubauen zu verhindern, oder gibts nun eine funktion welche dies unterbindet?

was hat das mit samsungs firmware zu tun??
Das ist ein Feature von Android.
 
Also die JPH ist die erste Firmware bei der ich hier im Haus einen Fix mit 7 Satelliten kriege (massive Betonwände und Häuserschlucht vor dem Haus).

Habe direkt über mein JPC geflasht und root wiederhergestellt. Einige Apps waren danach natürlich platt bzw fc'en ...aber war nur bei einigen der Fall (Railnavigator z.B.). Die Apps habe ich neu geladen und alles funktioniert gut.

Ich habe fast das Gefühl (ohne lagfix) wäre die JPH noch etwas flüssiger als die JPC ... das ist aber nur mein subjektiver Eindruck nach kurzem Testen.
 
oh ok, dachte die firmware könnte dies unterbinden, durch ein ausschalten der apn verbindungen
 
@djmarques

Hast Du noch den englischen Wochentag im Lockscreen? ;)
 
Freezer schrieb:
oh ok, dachte die firmware könnte dies unterbinden, durch ein ausschalten der apn verbindungen

Bei Einstellungen - Drahtlos... - Mobile Netzwerke - Paketdaten verwenden den Haken entfernen.
 
und wlan wird dann immernoch funktionieren? bekomme mein handy erst morgen und frage deswegen schonma nach^^
 
Nur mal kurz zur Nachfrage: Ist das Ram Management besser als bei JPC oder war die Änderung mit den 150mb shared auch schon dort gegeben?
 
Habe ein Problem beim Rooten...

Und zwar:

Nun zum ROOT!
von hier saugen
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
und I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip entpacken

Achtung, da sind jetzt ne menge files drinnen...
Die brauchen wir der reihe nach...

Erst müsst ihr mal das handy mit dem PC verbinden (als Massenspeicher und dann den speicher verbinden).
Auf das handy gebt ihr dann die datei update.zip

sobald die datei drauf is könnt ihr das handy ausschalten.
Dann handy zum Flashen booten..
"Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"

Ihr öffnet Odin 1.3 (im I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip enthalten) und steckt das handy an.
Anschlißend gebt ihr das file "i9000_Kernel.tar" als "PDA" rein.. und wieder flashen..

Ihr solltet dann eigentlich nach dem restart in die Recoveryconsole gelangen.. Falls nicht müsst ihr das selber machen.
"Lautstärke LAUT + Homebutton + Powerbutton"

Dort könnt ihr dann mit laut/leise rauf und runter navigieren. Wählt "Update.zip"... bestätigen tut ihr das mit dem Homebutton.

Wenn das fertig ist müsst ihr dem handy den Akku entziehen und wieder in den Flashmodus wechseln...

Wie kommen wir in den flashmodus? richtig..
Lautstärke Leise + Homebutton + Powerbutton...

dann müsst ihr wieder Odin öffnen und das handy anstecken.
Dieses mal verwendet ihr aber die anderen files

als "PDA" verwendet ihr I9000XXJPC_KERNEL.tar
und als "PIT" (habt ihr vorher NICHT gebraucht) s1_odin_20100803.pit

So, dann wieder flashen

wenn ihr damit fertig seit habt ihr ein Froyo 2.2 handy mit Root

Beim rot hinterlegten kommt folgende Fehlermeldung in Odin:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe schon mehrmals geflasht, aber dat kam noch nie...
Jemand schlaues ne Idee???
 
Freezer schrieb:
und wlan wird dann immernoch funktionieren? bekomme mein handy erst morgen und frage deswegen schonma nach^^

Ja.
 
Maassjb schrieb:
Habe ein Problem beim Rooten...

Und zwar:



Beim rot hinterlegten kommt folgende Fehlermeldung in Odin:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe schon mehrmals geflasht, aber dat kam noch nie...
Jemand schlaues ne Idee???

Hast du schonmal nen anderen USB Port versucht? bzw. falls du es an nem Hub hast direkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Maassjb
djmarques schrieb:
Akkuanzeige ist ja auch nicht für jph gemacht...

es klappt aber auch nicht der lagfix v2.3.3 von ryanza... da kommt der selbe fehler...
 
BlueEyes80 schrieb:
Aber hieß es nicht immer, dass mit FroYo erst die ganzen 512MB RAM genutzt werden? Und wieso braucht die Kamera 150MB Ram auch wenn ich die nicht benutze?

Ich habe jetzt gerade mal neu gebootet und 193MB von 325MB werden genutzt. Nichts mit nur 30MB frei. Ganz so weit bin ich jetzt nicht von FroYo. Ich will die ganzen 512 MB RAM!


Du hast nicht genau gelesen,Kamera etc auch andere Dinge

Die 30mb hatte ich beim alten,auch das hab ich geschrieben ...
 
Kann ich das FroJo Update auch ohne Root/Flash etc. nutzen? So wie ich es auf JM1 gemacht habe? Höre hier nur von FroJo in Kombination mit den entsprechenden Veränderungen. Habe bis jetzt alles Original, mehr oder weniger, JM1 aus KIES.

Vielen Dank
 
scheichuwe schrieb:

danke. aber eine sache interessiert mich dann noch. wieso nutzen dann so viele apndroid, wenn man das ganze problem auch per häckchen ausschalten kann? oder geht das erst seit jetzt?
 
Kev schrieb:
@djmarques

Hast Du noch den englischen Wochentag im Lockscreen? ;)

Haha ja,liegt vielleicht daran das es bei Österreich nicht Übersetzt worden ist;-)
 
So, hab nun soweit wieder alles installiert was ich so drauf hatte.
Bisher hab ich keine Lagfixes installiert.
Läuft bisher ganz ordentlich.

Welchen Lagfix könnt ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
472
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.229
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Sensor
S
Zurück
Oben Unten