S1 startet nach Backup nicht mehr!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LockenKopfJoe

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage weil mein Handy nicht mehr richtig startet.

Gestern habe ich versucht meine geflaschte android software via odin von 2.3.4 auf 2.3.6 zu updaten.
Da mein Handy aber im Downloadmodus vom PC und bei Odin nicht erkannt wurde (auch nach neu installierten Treibern, öffnen als Administrator und an einem anderen Rechnern etc.)
Habe ich im Clockworkmodus den CyanogenMod 9/AOKP mit Android 4.04 auf das Handy gespielt.
Nach dem ausführen kam im neuen Betriebssystem immer wieder die gleiche Fehlermeldung und deshalb habe ich das vorher erstellte Backup im Clockworkmodus wiederhergestellt.
Seit dem geht garnichts mehr, dass Handy bleibt immer im Startbildschirm stehen und es wir immer noch nicht vom PC und Odin erkannt.

Habe ich mein Handy geschrottet oder kann man es noch retten???

Vielen Dank schonmal im voraus!! :)

Man kann kein Backup auf basis anderer Android versionen zurückspielen.

Sprich hast du ein backup von 2.3.4 musst auch wieder 2.3.4 flashen, um dieses backup zurück spielen zu können. Liegt an den unterschiedlichen CWM Versionen. Diese müssen jeweils gleich sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...wird-am-pc-usb-port-nicht-erkannt.304168.html

Vorgehen:
Handy dazu bringen von Odin/deinem PC erkannt zu werden
Gewünschte Stock FW per Odin flashen. https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/
Falls gewünscht Upgrade auf 4.X

Noch mal kurz eine Frage: Wie hast du denn CWM draufbekommen, wenn dein handy nicht erkannt wird? Aber nicht per Rommanager? Den kannst du nämlich gleich total vergessen...

Achso ich dachte man kann das Backup direkt wiederherstellen.
Danke für die Antwort ich werde es versuchen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Der CWM war schon bei der Android 2.3.4 Version( die Version war auch mit Odin geflascht) dabei die mir ein freund vor etwa 2 Jahren installiert hat.
Meines Wissens kann das nur über Odin gewesen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Achso ich dachte man kann das Backup direkt wiederherstellen.
Danke für die Antwort ich werde es versuchen:)

Ja ok, dann passt das. Versuch irgendwie Odin dazu zu bewegen dein Handy zu erkennen. Dann kannst du 'leicht' eine neue Orginale FW flashen und dann weiter entscheiden.

Nach wechseln auf den dritten PC und anderem USB Kabel hat es funktioniert!

Danke Nochmal:)