S1 Crash/Absturz bei Musik (CM 10)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timme8

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin mir nicht sicher ob es schon Beiträge gibt, die zu meinem Problem passen, aber ich schiloder einfach mal mein "Problem"!

Also, ich habe Cyanogenmod 10 auf mein Galaxy S GT-i9000 geflasht und es läuft schon länger alles bestens! :)
Bis auf die Tatsache das wenn ich Musik gehört habe es immer nach ein paar Tracks gefreezt wurde und ich das Handy neu starten musste (Musik blieb auch hängen) mit dem Player Poweramp (gekaufte Version). Ich mir also gedacht: liegt bestimmt am Player... Habe daraufhin den Support von Poweramp angeschrieben die mir geraten haben die App auf Default zu setzten, ums kurz zu machen: funktionierte nicht, Problem blieb bestehen! Also Winamp runtergeladen: selbes Problem. musicXmatch runtergeladen: zwar seltener, aber gleiches Problem. Mitgelieferter Apollo Player startete erst gar nicht...
also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und überlegt wodran es liegen könnte und bin zum Schluss gekommen einfach mal auszuprobieren. Ich also die CPU Taktfrequenz wieder auf die Standard-Werte gestellt (normal: 100-1000MHz; Meine Einstellungen: 100-1200Mhz-> alles andere lief sonst stabil) und habe seit 2 Tagen einige Langzeit-Musik-Sitzungen gemacht (Heute 4 Stunden am Stück durchgehört, wo sonst nur vielleicht 4 Tracks gingen...), mit Poweramp jedenfalls klappt das anscheinend wieder...

Nun zu meiner Frage: Kann es wirklich an der Taktfrequenz liegen? Könnte mir nur mal plausibel erklären das der Player das Handy so stark belastet, dass es bei 1200Mhz instabil wird und abstürzt? Hat da jemand Erfahrung oder Erklärung? :confused2:

------------
Samsung Galaxy S GT-i9000
Cyanogenmod 10.0.0 galaxysmtd (Android 4.1.2) (seit April 2013)
Basisband-Version: I9000XXJVT
------------

Wir haben einen Thread zu CM10.1. Bitte poste das nächste mal dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.