F
fluppi
Neues Mitglied
- 0
Hab mein SGS gerootet und mit dem SGS-Tool einige der vorinstallierten Programme gelöscht.
Dann funktioniert kein Barcode/QR Scanner mehr. Hab Codecheck, Barcoo, QR Droid und ein paar andere probiert. Keines ging mehr. Anstelle der Kamera mit dem "Scanner" zeigt es mir nur einen schwarzen Bildschirm an oder stürzt gleich ab. Normal Fotos kann ich machen, das geht problemlos. Andere Probleme habe ich nicht bemerkt.
Jetzt hab ich mal nen Wipe gemacht und alles gelöscht. Alles lies sich einrichten. Aber der Home Button spinnt. Jedesmal wenn ich auf Home drücke, lande ich im Menü zur Einrichtung des Telefons (Sprachauswahl) obwohl ich das ja schon gemacht haben.
Ich kanns aber nicht nochmal machen weil es bei Schritt 5 abstürzt.
Sprache wählen - geht
Tastatur Einstellung - geht
Internetverbindung - geht
Wlan einrichten - geht
Standortdienst - bricht ab
Wenn ich dort auf weiter drücke kommt:
"Sorry. Die Anwendung PhoneSetupWizard (Prozess com.sec.android.app.phonesetupwizard) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." Jetzt kann ich nur "beenden erzwingen" wählen und lande wieder bei der Sprachauswahl.
Hier scheint wohl der Setup Wizard kaputt zu sein?
Nochmaliger Wipe/Cache löschen/SDCard formatieren hat nichts gebracht.
Habe nichts geflasht, keine anderen Roms. Nur die Standardsoftware über Kies.
HILFE. Ich weiß nicht mehr weiter
Dann funktioniert kein Barcode/QR Scanner mehr. Hab Codecheck, Barcoo, QR Droid und ein paar andere probiert. Keines ging mehr. Anstelle der Kamera mit dem "Scanner" zeigt es mir nur einen schwarzen Bildschirm an oder stürzt gleich ab. Normal Fotos kann ich machen, das geht problemlos. Andere Probleme habe ich nicht bemerkt.
Jetzt hab ich mal nen Wipe gemacht und alles gelöscht. Alles lies sich einrichten. Aber der Home Button spinnt. Jedesmal wenn ich auf Home drücke, lande ich im Menü zur Einrichtung des Telefons (Sprachauswahl) obwohl ich das ja schon gemacht haben.
Ich kanns aber nicht nochmal machen weil es bei Schritt 5 abstürzt.
Sprache wählen - geht
Tastatur Einstellung - geht
Internetverbindung - geht
Wlan einrichten - geht
Standortdienst - bricht ab
Wenn ich dort auf weiter drücke kommt:
"Sorry. Die Anwendung PhoneSetupWizard (Prozess com.sec.android.app.phonesetupwizard) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." Jetzt kann ich nur "beenden erzwingen" wählen und lande wieder bei der Sprachauswahl.
Hier scheint wohl der Setup Wizard kaputt zu sein?
Nochmaliger Wipe/Cache löschen/SDCard formatieren hat nichts gebracht.
Habe nichts geflasht, keine anderen Roms. Nur die Standardsoftware über Kies.
HILFE. Ich weiß nicht mehr weiter