Root Rechte nach update gehen nicht

N

nice4ever

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.
Habe mir Odin das neuste firmware drauf gemacht. Ich muss aber daten veraendern und dazu benoetige ich root rechte.
Was mache ich falsch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Firmware genau hast du drauf gemacht?
Hast du einen root-Kernel geflasht?

...getapatalked...
 
Ja, gute Frage scorp.
@nice4ever:
Also wenn du nach den super Anleitungen hier im Forum gegangen bist, müsste es funktionieren. Bist du sicher, dass du kein root hast? Was für Daten musst du denn ändern :confused2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die schnelle antowrt,

es war mal eine vodafone branding handy dann halles auf per anleitung auf die neuste firmware drauf gemacht.

schon mehrfach es geht auch immer super mit odin...

root habe ich nicht durch verschiede apps getestet und ich komme nicht an die data dateien ran. fehlen rechte.

einen root-Kernel flash dachte ich wird mit dem odin update mit gemacht.

Das war das letzte update

[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN]
 
da hst du falsch gedacht. in der fw ist natürlich kein root drin. dafür entsprechenden kernel flashen. z.b. semaphore 2.4.7
 
ok danke und gibt es eine anleitung oder ist das nur ein app.
 
schau mal in meine SIGNATUR !
 
genau so mach ich immer meine Firmware updates aber das hat nix mit root zu tun.
 
Ich meinte damit, dass du doch ruhig dich ein wenig selber einlesen kannst!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-semaphore.169886-page-11.html#post-2848684
www.semaphore.gr
da findest du die kernel.. flashen über odin in PDA

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich ist das Forum da, dass von denen, die schon länger mit dem i9000 arbeiten, geholfen wird. Aber die können doch auch erwarten, dass Neulinge sich erst mal versuchen schlau zu lesen. Die Anleitungen hier im Forum sind super. Ich habe vieles alleine hin bekommen, nur durch lesen und machen. Wenn es nicht mehr weiter ging habe ich auch gefragt. Hoffe es klappt nun bei dir???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich bin am lesen und lesen und lesen.
Aber irgend wie klappt das nicht.
Ich will doch nur Daten in dem Ordner
/data/data/.....
ändern.

Im Klartext DAten auf den PC ziehen und wieder einspielen nach veränderungen. Mehr nicht..
 
Dann nimmst du einen rootfähigen dateimanager..gehst in das verzeichnis, koperst dir die dateien auf int. SD oder ext. SD und dann kannst du sie am rechner auch sehen. Ist die einfachste Variante glaube ich.

Ansonsten musst du irgendwie mit ADB arbeiten. Windows selber hat keinen zugriff auf die Systemdateien, wenn ich nicht irre
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.993
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten