root problem: apps weg, trotz speicherung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wux

Neues Mitglied
0
hallo,
ich hab mein galaxy s1 gerootet. bevor ich die rom draufgemacht habe, hab ich mir titanium backup gedownloaded und apps und kontakte auf die sd card gespeichert damit.
danach hab ich mir halt die cyanogenmod auf mein handy geladen und an sich läuft mein handy auch. sieht alles schön, neu aus usw.
das problem ist jetzt, dass meine apps und kontakte weg sind. selbst der playstore ist verschwunden. auf meiner sd card sind iwelche speicherungen die ich gemacht hab, zwar noch da, aber ich kann damit grad nix anfangen, weil ich die titanium backup-app nicht mehr habe und wenn ich sie downen will, wird mir gesagt, dass ich die schon hab.
ich kann auch den playstore apk nicht ausführen, wenn ich ihn runterlade (kp warum..) .
tjaa^^ also die große frage an euch ist jetzt: wie kann ich meine apps und kontakte wiederherstellen?
ich weiß echt nich weiter, danke für jede antwort! :)

Erstmal gapps flashen....

via nexus7

das sind googleApps oder? ^^
okay und wie tu ich das?

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! das war jetzt sehr hilfreich.
eine frage hätte ich noch..
wenn ich jetzt die titaniumBackup-app öffne, will die mir erzählen, dass ich mein handy nicht gerootet habe:

Fehler
Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte gelangen! Diese App wird *nicht* funktionieren! Stelle bitte sicher, dass das ROM gerootet ist und versuche es erneut.
Dieser Versuch wurde mit dem "su" Befehl durchgeführt.

woran kann das mit den rechten jetzt noch liegen?

Was hast du denn geflasht....?

via SGS

na ich habe das aus dem link geflasht, also cyanogenmod 10.0 x für android 4.1x, wenn du das meintest..
also die GApps

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe hier keinen Link....

Versuche einfach mal supersu aus dem play store neu zu installieren und dann busybox updaten....

via nexus7

okay. ich kann die zwar nicht deinstallieren, aber deaktivieren, weil die ja ins system integriert ist oder so.
das kann zu "unerwünschtem verhalten" führen, steht da

also ich vertrau dir ja.. aber bist du dir echt sicher, dass das richtig ist? :blink:

Du brauchst nur supersu updaten ausm playstore... Bzw. kannst du auch einfach cm10 und gapps nochmals flashen...

via SGS

okay ;D also titaniumBackup bringts jetzt nicht sooo.. ich hab die apps gesichert udn die sind nicht mehr da -.-
na ja danke trotzdem für die hilfe!!

Naja, ohne Rücksicherung natürlich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2