Root für das Samsung Galaxy-S

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashen? ;)

Hab das mal ausprobiert!
Aber irgendwie denge ich das mein Handy nicht gerootet ist!

Kann man das irgendwie Prüfen?

Italia schrieb:
Hab das mal ausprobiert!
Aber irgendwie denge ich das mein Handy nicht gerootet ist!

Kann man das irgendwie Prüfen?

Aus dem Market "Terminal Emulator" saugen und "su" eintippen... wenn "permission denied" kommt hasst du kein root

Not allowed!! :(

.tar als PDA geflasht!
KEINE WEITEREN Datein!!!

Odin meldet PASS!

su meldet -> Not allowed!!

Welche Firmware hast du?

Mach einfach den One Klick root^^
Schau

Die neuste hier ausm Forum!
JM5...

Kann es sein das die LM5 nicht gerootet werden kann?
Selbst mit dem ONE Click gehts nicht!

su = not allowed!!!

Also ich habe die JM5 erst vor ein paar Stunden gerooted...

Warum geht es bei mir nicht!!
Kann doch nicht wahr sein!!!

Das Superuser Gehnehmigung App ist aber drauf!
Komische Kiste!

Hab ich nun root oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Geh via adb shell auf die Konsole und Tipp "su" dann ein, wenn das SuperUser app dann nachfragt, ob du es erlauben willst, dann hast du es gerooted..
Achja, ich würde die App nicht per Taskmanager killen :D

Wo finde ich die adb shell?
Das kann doch echt nicht sein!

Dieser Termina Emulatator sagt bei su: Not allowed!!!

Ist doch nicht wahr hab das Handy schon 98 mal gerootet immer mit der Meldung das es OK ist!
Sei es mit Odin oder sei es mit den One Click!!!

Wie kann man noch prüfen ob root drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Neu geflasht und jetzt gehts!
Bekloppt!

Bluebrain schrieb:
OK, eine etwas ausführlichere Version:

1.) update.zip aus dem Anhang dieses Posts auf die SD-Karte kopieren.

2.) Android SDK installieren (z.B. nach c:\android)

3.) USB-Debugging am Handy aktivieren.
Dazu: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwickler - >USB-Debugging

4.) Handy über USB an den PC anschließen

5.) Mit der Eingabeaufforderung ("DOS") in den Ordner gehen, in den man das Android-SDK installiert hat und dann in tools also z.B. c:\android\tools

6.) folgendes eingeben und mit Enter ausführen: "adb reboot recovery"

7.) Handy startet dann in den Recovery-Modus.
Mit der Lauter/Leiser Taste "apply sdcard:update.zip" wählen und mit der Power-Taste bestätigen.

Fertig.

Hallo,

Hey habe dass hier mal ausprobiert aber bleibe schon beim Punkt 5.) hängen.
Wo kann ich denn die eingabeaufforderung "dos" eintippen? Irgendwie verstehe ich trotzdem nur Bahnhof. :confused:

Wo wird denn punkt 6.) "adb reboot recovery" eingetagen??? :confused:

Danke

Am PC:

Start - Ausführen - "cmd" eingeben

• Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
Micha Galaxy S i9000 schrieb:
Hallo,

Hey habe dass hier mal ausprobiert aber bleibe schon beim Punkt 5.) hängen.
Wo kann ich denn die eingabeaufforderung "dos" eintippen? Irgendwie verstehe ich trotzdem nur Bahnhof. :confused:

Wo wird denn punkt 6.) "adb reboot recovery" eingetagen??? :confused:

Danke

shot275.jpg

[4] D:\Android\ ist der Pfad wo ich SDK installiert hab..

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz ne frage die mich beschäftigt: ich habe die jm5 inkl root und speedfix am laufen,und habe auch den market fix angewandt mit rootrechten versehen,allerdings kann ich trotzdem nicht mehr zb navigon ,aonline radio finden? an was kanns liegen,geht der fix mit bestimmten FW nicht?

Hallo,

ich entschuldige mich gleich vorab dafür, als 100.000ster Idiot Nub-Fragen zu stellen, aber ich rauf mir hier seit knapp zwei Stunden die Haare und jeder hier könnts mir vermutlich in einer halben Minute beantworten.

Ich würde gerne das SGS meines Vaters rooten (flashen darf ichs nicht, er fürchtet sich vor der neuen Benutzeroberfläche) in der Hoffnung auf ein GPS Signal. Bei meinem eigenen SGS+ hab ich nach diversen Hardwarebasteleien inkl. Antenne austauschen erst durchs Flashen endlich Erfolg gehabt. Und auch das hat mich Tage gekostet, rumschrauben war mir da lieber. ;)

Im Moment hat er Eclair 2.1 drauf (I9000XXJF5). Odin möchte ich weglassen. Ich dachte ich kann auch hier einfach CWM drauf spielen und dort auf die Frage nach root "ja" antworten und gut is. Aber ich bin zu blöd einen Link zur richtigen CWM Datei zu finden? Also anders versucht:

Hier steht, dass für Firmware <2.2.1 eine z4root App im Market wäre... Nix zu finden. Ich könnt sie über den Rechner drauf laden, aber in einer andren Quelle (Link verlegt) stand, dass das mit der Version wiederum nicht ginge.
Also als nächstes die one-click Lösung versucht, aber die Downloadlinks sind tot und ich fühl mich nicht wohl dabei die .rar Datei bloß zu googlen und eine .exe aus unbekannter Quelle auszuführen.

Dann dacht ich mir, wenn z4root aus dem Market funzt, sollte es auch eine der andren Apps tun. Also die erstbeste mit 250k+ Downloads ausprobiert - passiert nix. RAAAH!

Und gleich geh ich wem an die Gurgel, weil mein Vater sich neben mich setzt, sein Handy in die Hand nimmt, sieht dass ich FasterFix installiert hab und mich beschuldigt, dass sein zugemülltes Handy (100 Spiele!!) nun plötzlich langsamer laufen würde. MOAH!

Bin also für jeden Tipp dankbar. :/

Ich habe gestern von einem Arbeitskollege ein Galaxy S I9000 mit folgender Stockfirmware geschenkt bekommen :

Firmwareversion 2.3.6
Basisband : I9000XXJW4
Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJW6-CL1148458
Bulid: Gingerbread.XXJW6

Nun möchte ich gerne rooten und auf KitKat bzw.lollipop flashen .
Meine Frage dazu :
Geht das überrhaupt und wenn ja wie ?

Ist übrigens ein Swisscom Gerät .

Ja, geht. Wie, steht hier in -zig Anleitungen. An welcher Stelle kommst du nicht weiter?