"ROM-Tuning" ?

B

buca

Gast
Existiert irgendwo ein Thread um das sgs mit JB zu tunen? Habe keins gesehen. Ich fände es sehr hilfreich wenn jeder seine Tricks/Tipps mitteilen würde.Bei Chip ist es aktuell ein Thema Android Tuning: So holen Sie mehr aus Ihrem Handy - Bilder - CHIP Handy Welt
a) Habe folgendes gemacht: Animationen abschalten -> Entwickleroptionen -> Maßstab Fensteranimation, Maßstab Übergangsanimation und Maßstab für Animatorzeit auf Null gesetzt.
b) Es wird auch mit der App Android Asistant empfohlen alle Apps zu deaktivieren, die beim Systemstart nicht automatisch aktiviert werden und damit Arbeitsspeicher fressen sollen.Macht das sinn? Wird es trotzdem durch das System später aktiviert?

Profitipps sind hier gefragt. Durch chip bin ich auf die idee gekommen. DU und bestimmt noch viele andere haben den einen oder anderen Tipp dazu. Erzählt doch bitte was für effektive Möglichkeiten ihr kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@buca

Sorry, aber ob die von Chip nun wirklich wissen wovon sie reden kann ich nicht entscheiden? Ich erinnere aber mal an die Anleitung von Chip um auf ICS up zu daten. Wie viele haben dann hier Hilfe gesucht, nachdem nichts mehr ging? Und nun wollen die ROM´s tunen? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte, tobiasth und Muppi
beicuxhaven schrieb:
@buca

Sorry, aber ob die von Chip nun wirklich wissen wovon sie reden kann ich nicht entscheiden? Ich erinnere aber mal an die Anleitung von Chip um auf ICS up zu daten. Wie viele haben dann hier Hilfe gesucht, nachdem nichts mehr ging? Und nun wollen die ROM´s tunen? :lol:

Ok.Nicht jetzt auf chip festfahren.Gibt bitte eure bekannten möglichkeiten hier an.
 
  1. Alles was man nicht braucht löschen bzw. einfrieren
  2. Hintergrund Tasks einfrieren
  3. Kein Vierenscanner nutzen
  4. Vernünftigen zur ROM passenden Kernel flashen
  5. Mit StWeaks ein wenig an den Einstellungen des Kernel spielen
 
"Hintergrund Tasks einfrieren" Wie kann man diese sehen und einfrieren? Welche darf man einfrieren?
ROM Slimmer ist nützlich?
Es gibt auch SQLite Optimizer+ UND Super Launcher. Hab aber jeweils nicht vertanden was dahinter steckt und Vorteile bringt oder net.
 
Wie kann ich die hintergrundtasks einfrieren. Titanium hab ich. Apps löschen und einfrieren ist klar aber tasks?
 
Ja, genauso.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.642
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.573
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten