Riesen Probleme nach Flash auf ICS

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soeeys

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

wie die Überschrift schon sagt habe ich leider ein dickes Problem.
Ich habe vor ein paar Monaten die Anleitung zum flashen meines Handys ( Galaxy i9000) auf Android 4 in Chip gelesen.
Mit vollem Erfolg konnte ich das dann auch durchführen. Das Handy hat bis auf ein paar kleine Macken prima gefunzt.
Irgendwann nur leider nicht mehr. Es war einfach ausgegeangen und hing im Anfangs Bildschirm fest. Auf dem Display stand nur noch der üblich Samsung galaxy s schriftzug und weiter ging es nicht mehr.
Nach tagelangen suchen stellte ein findiger User fest es wäre ein "Softbrick".
Ich solle nochmal rooten und dann neu flashen so wie es unzählige anleitungen berichten und dann würde es wieder gehen.
Ich also in den Downloadmodus mit 3 Tastenkombie und ja.
Jetzt ist es neu gerootet mit Odin....ABer
wenn ich etwas von der sdcard ziehen will kommt

E: Cant mount/sdcard/update/zip
E:unknown volumen for parth
Instalation aborted.

Wahrscheinlich kennt ihr das weil es bestimmt hunderten so geht. Ich habe mir jetzt auf anraten eines Bekannten hier die Finger wund gesucht aber ich finde leider nichts was mit dem Prob. hier zu tun hätte. Leider weiß ich auch nicht den Fachbegriff für dieses Problem.

Noch ein paar infos.
gerootet mit Odin
dann ClockworkMod Recovery v. 3.0.0.5 mit app aufs handy gezogen
flash auf Cynagon Ics

Ich komme mit der 3 Tastenkombie in den Download bereich
Komme auch mit 3 Tastenkombie in den "ClockworkMod"

Handy fährt sich nicht mehr hoch.

Ich hoffe das ich von Euch ein paar Tips bekommen kann für das Handy wieder zum laufen zu bekommen. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit bez. Fachbegriffen.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus.

Soeeys

Du könntest zu allererst mal versuchen, im clockwork-mod sämtliche wipe-arten durchzuführen, vielleicht läuft das handy dann schon wieder...

Ansonsten gibt es hier im s1-unterforum schon hervorragend laufende jellybean-mods auf cm10-basis, da kannste dich nur verbessern.

Viel glück!

Hast Du vom bisherigen System ein Nandroid Backup erstellt und kannst Du das per CWM wieder restoren?
Auf welche Version hast Du mit Odin zurückgeflahst.
Ich hatte auch mal so ein Desaster und bin dann zurück auf Gingerbread und nach und nach immer eine Version höher.

soeeys schrieb:
Jetzt ist es neu gerootet mit Odin....ABer
wenn ich etwas von der sdcard ziehen will kommt

E: Cant mount/sdcard/update/zip
E:unknown volumen for parth
Instalation aborted....

Soeeys

Wie hast du mit Odin zurück geflasht?
Mit pit und repartiton ??? .... wenn nicht, dann nochmal machen .... ;)

Das problem besteht eigentlich darin das ich jetzt leider nicht mehr weiß wo dem armen Handy sein Kopf steht.
Dadurch das ich mit hilfe eines anderen Users aus einer anderen Community da schon dran herum gewirtschaftet habe ist es schwierig für mich und alle andern zu wissen was da alles passiert ist.
Ich weiß nur noch er sagte ich soll mit Odin das Tel. nochmal rooten und dann genau nach der Anleitung wieder Flashen. Nur bei den Punkt "Wipe" ging dann nix mehr und der User verabschiedete sich micht einem Lach Smilie aus dem chat.

Jetzt steh ich da.
Es ist so das alles was ich mach von dem Handy im Clockwork abgebrochen wird.
Das Grundprinzip von Rooten und Flashen hab ich schon verstanden nur im Detail bin ich leider verloren.
Ich habe gelesen das ich mit einer 3teiligen Firmware das anscheinend wieder hin bekommen soll das es wieder von der sdcard ladet aber ich weiß nicht was ich da genau für ein system brauche.
Auf rum Probieren hab ich keine Lust weil jetzt geht es wenigstens noch an.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Ich weiß nur noch am anfang hatte ich alle Dateien genommen die bei der Chip Zeitung aufgelistet war.
Danach hatte ich mithilfe der "Ars.." User mit Odin neu gerootet und sollte mehrere Harken setzen.
Definitiv einen bei Re- Partition.

Und dann hatte ich den salat.

soeeys schrieb:
Das problem besteht eigentlich darin das ich jetzt leider nicht mehr weiß wo dem armen Handy sein Kopf steht.
Dadurch das ich mit hilfe eines anderen Users aus einer anderen Community da schon dran herum gewirtschaftet habe ist es schwierig für mich und alle andern zu wissen was da alles passiert ist.
Ich weiß nur noch er sagte ich soll mit Odin das Tel. nochmal rooten und dann genau nach der Anleitung wieder Flashen. Nur bei den Punkt "Wipe" ging dann nix mehr und der User verabschiedete sich micht einem Lach Smilie aus dem chat.

Jetzt steh ich da.
Es ist so das alles was ich mach von dem Handy im Clockwork abgebrochen wird.
Das Grundprinzip von Rooten und Flashen hab ich schon verstanden nur im Detail bin ich leider verloren.
Ich habe gelesen das ich mit einer 3teiligen Firmware das anscheinend wieder hin bekommen soll das es wieder von der sdcard ladet aber ich weiß nicht was ich da genau für ein system brauche.
Auf rum Probieren hab ich keine Lust weil jetzt geht es wenigstens noch an.
na dann, 3teilige Firmware mit pit und repartiton flashen ...
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

soeeys schrieb:
Ich weiß nur noch am anfang hatte ich alle Dateien genommen die bei der Chip Zeitung aufgelistet war.

Das war der Kardinalfehler.

Leider ja ich weiß. So Anleitungen müssten verboten werden.

wenn ich es neu gerootet habe mit der 3teiligen Firmware muss ich dann wieder ICS drauf machen?
Weil es wäre schön wenn man wieder etwas anderes drauf machen könnte mit weniger macken.

soeeys schrieb:
wenn ich es neu gerootet habe mit der 3teiligen Firmware muss ich dann wieder ICS drauf machen?
zwingen wird dich hier niemand .... :blink:

was ist den zur zeit die alternative zu ICS?
also etwas weniger Macken.

Siehe meine Signatur. :D

Em ist es DarkRomy?
Sorry bin ne Frau und muss hundert mal nachfragen:D

soeeys schrieb:
Em ist es DarkRomy?
Sorry bin ne Frau und muss hundert mal nachfragen:D
Das hättest du für dich behalten sollen ... gleich antworten hier 100 Leute .... :D

• Danke
Reaktionen: Muppi
Ich würde dir empfehlen die Cyoanogenmod 9.1.0 http://get.cm/get/jenkins/7080/cm-9.1.0-galaxysmtd.zip draufzuflashen. Die ist sehr stabil. Manche JellyBeans Custom Roms sind zwar schon stabil, aber an denen wird noch weiterhin fleissig rumgeschraubt. Soweit ich das verstanden habe, bist du nicht derjenige der täglich nach aktuelle Updates guckt und sie sofort draufflasht :)

ne bin froh wenn ich mein Tel. einfach nur mal wieder anbekomme und telefonieren kann ohne das es dabei im Gespräch abstürzt. Mir wäre es am liebsten wenn ich mein ganz altes Gingerbread wieder drauf hätte und die Kiste einfach nur Telefonieren würde.

soeeys schrieb:
ne bin froh wenn ich mein Tel. einfach nur mal wieder anbekomme und telefonieren kann ohne das es dabei im Gespräch abstürzt. Mir wäre es am liebsten wenn ich mein ganz altes Gingerbread wieder drauf hätte und die Kiste einfach nur Telefonieren würde.

tobiasth schrieb:

oder https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html

Hilfe das ist alles so verwirrend. Ich verfluche CHIP für diesen Müll. Naja es ist immer leichter etwas kaputt zu machen, als es wieder zu reparieren.:bored:

Dann wird es Zeit zu lesen und zu verstehen:

SGS FAQ
An alle Erstflasher
ODIN Flashanleitung

Wenn du das abgearbeitet hast, flasht du eine 3-teilige Firmware incl. pit und Repartition mit Odin.

Danke mikr, hab mal die Links von dir ausgeliehen.

soeeys schrieb:
Hilfe das ist alles so verwirrend. Ich verfluche CHIP für diesen Müll. Naja es ist immer leichter etwas kaputt zu machen, als es wieder zu reparieren.:bored:

...das ist wohl wahr und so etwas nennt sich im Volksmund "Lehrgeld"...

Sieh erst einmal zu, daß Du anhand der Links, die Muppi Dir gepostet hast, überhaupt erstmal verstehst, was Du da machst und wie du es richtig machst...jeder von uns musste da am Anfang durch, wir mussten uns alle in die Materie einlesen, um zu wissen, wie man es macht und was man auf keinen Fall tun sollte. Es gibt natürlich hier im Forum genug Idioten, die meinen, sie bräuchten nichts zu lesen und sie würden das alles auch so hinkriegen, und am Ende ist das Geschrei dann gross...

Also: zuerst lesen, dann suchst du dir eine Gingerbread Firmware raus (Du hast ja geschrieben, daß du am liebsten wieder eine GB Firmware draufhaben willst...), entweder die JW1 oder die JW6 und flashst diese, wenn du mit Kies was machen willst, dann nimmst du zuerst die JVI und kannst dann über Kies auf die offizielle JW6 updaten...:)

• Danke
Reaktionen: Muppi