B
Bierfreund
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Dann versteh ich nicht, warum man nicht das schnellere ext2 verwendet.ninjafox schrieb:ext2 is halt super schnell weils kein journaling unterstützt, ext4 kann journaling und ist somit sicherer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann versteh ich nicht, warum man nicht das schnellere ext2 verwendet.ninjafox schrieb:ext2 is halt super schnell weils kein journaling unterstützt, ext4 kann journaling und ist somit sicherer.
Bierfreund schrieb:Dann versteh ich nicht, warum man nicht das schnellere ext2 verwendet.
ninjafox schrieb:weil da die gefahr aufgrund der fehlenden journaling funktion um einiges höher ist durch einen fehler daten zu verlieren oder sogar das gesamte dateisystem lahmzulegen.
außerdem bringt der "speed" des ext2 dateisystems dir nur im quadrant benchmark einen höheren wert, den unterschied zum ext4 wert kann man sich im alltagsgebraucht aber in die haare schmieren.
dahool schrieb:@stepping das schlimmste was passieren kann ist ein re-flash der firmware. unbrauchbar (dauerhaft) wird das handy nicht
Es enthält neben dem genannten Journal noch folgende Verbesserungen:Dann versteh ich nicht, warum man nicht das schnellere ext2 verwendet.
hachi schrieb:das is so nicht korrekt...
"nur im quadrant".. wenn man etwas gespür dafür hat merkt man sehr wohl das alles etwas flotter is
dahool schrieb:@stepping das schlimmste was passieren kann ist ein re-flash der firmware. unbrauchbar (dauerhaft) wird das handy nicht
stepping schrieb:Eine gute Nachricht!
Wenn ich wieder zu Hause bin schaue ich mal nach, woher ich die Info hatte, dass das zu Problemen geführt haben soll.
Edit:
Du hast aber noch nicht nach einem erfolgreichen VoodoFix eine andere Firmware geflashed, oder? Das ist ja meine Warnung gewesen.
cyorps schrieb:War der Bildschirm da dunkel oder hast du das "leuchtende S" sehen können?
fighting4fun schrieb:(Dann kann ich Entwarnung geben... mit nem NEUflash wird der Kernel auch neu geschrieben.)
Komisch?
...