Repartition und Pitfiles

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur um etwas genauer zu werden: Auch in den Eintieligen Firmwares befindet sich in der PDA.DAtei ein "z-image" das den Kernel enthält. Somit wird der Root-Kernel und das evtl. damit verbunde CWM einfach mit dem neuen überschrieben. Also ist auch mit einer einteiligen Firmware jegliche Modifikation weg die du gemacht hast. Bloß die Apps und Einstellungen blieben. Du musst nur aufpassen, das du die 1-package Firmwares nicht mit .pit und repart flashst! Wenn du von einer CR kommst musst du das ja machen deswegen würde der Weg auf die branded wie folgt gehen: 3-File mit .pit und repart flashen--1 File ohne .pit und repart flashen. Nur nochmal so als Zusatzinfo für dich damit du nicht ausversehen was kaputt machst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar soweit verstande.

also sprich bei der 1 file würde dann meine install apps und einstellungen bleiben.

die apps die evtl. bei der 2.3.6 wäre würden dann ja auch wieder weg sein richtig ? wie schaut es dann aus wen ich von der 2.3.6 mit ics afu stockbranding zurück möchte würde ja dann auch mit einer 1 file gehen richtig ?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3.6 ist aber kein ICS.. Wenn du ICS hast musst du erstmal eine 3-file mit pit und repart flashen und dann wenn du wieder auf einer GB rom bist kannst du die 1-file ganz normal flashen. Anschliesend noch einen factory-reset machen und das Handy ist im Auslieferungszustand. Wenn du keine CR sondern nur die 2.3.6 hast einfach die 1-file FW flashen. Das einzige wobei ich mir nicht sicher bin ist ob das Modem mit der 1-File wieder auf das ursprüngliche zurückgesetzt wird(sprich enthalten ist) oder ob man das nachträglich noch per Odin flashen muss. Das kann vielleicht noch jemand anders sagen. Und ja die Apps und Einstellungen bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
hier wurde ja erwähnt, wenn man von Custom Roms mit anderen Dateisystemen auf Stock zurück will, muss man mit Pit-Files flashen.
Was passiert, wenn ich von einer Custom Rom ein Stock Nandroid Backup wiederherstellen will? Wird dabei das Dateisystem mit geändert oder muss vorher eine Stock Firmware mit repart geflasht und danach erst das Backup eingespielt werden?
 
Nandroid immer nur auf der gleichen Rom wiederherstellen auf der es gemacht wurde. Sonst kann es gut sein, dass du dir aufgrund veränderter Dateisystem, Strukturen usw. das SGS zerschiest. Das gilt sowohl für CR'S als auch für Stockroms. Also z.b. ein Nand das unterr der JVT gemacht wurde nur auf eine JVT wieder einspielen und auf keinen Fall dieses JVT-Backup unter z.b. der JVU oder gar CM, MIUI oder einer anderen CR einspielen. Das Nand dient eigentlich nur dazu dass du Sachen ausprobieren kannst und wenn es dir nicht gefällt auf dein altes System zuückkehren kannst wie es du es verlassen hast. Also musst du wenn du z.B. CM installiert hast erst die Stockrom z.B. die JVT mit pit und repart flashen und erst dann das Nand einspielen.(War jetzt nur ein Beispiel gilt auch für alle anderen Kombinationen).

Fazit: Nand nur auf exakt der gleichen Rom einspielen auf der es gemacht wurde!

Wenn du Apps+Einstellunge irgendwo hin mitnehmen willst Apps+Daten mit Titanum Backup sichern. Dabei aber aufpassen dass du nur die Benutzeranwendungen und keine Systemdaten sicherst weil es auch hierbei irgendwas zerschießen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: boarder87
Danke, das hab ich mir auch schon fast gedacht.
Lese mich gerade ein, da ich die Tage mal auf OneCosmic ICS wechseln will und wenn es mir nicht passt, dass ich jetzt schon weiß, wie ich zurück auf die JW1 komme. Aber sollte nun klar sein :)
 
orangerot. schrieb:
2.3.6 ist aber kein ICS..

ich habe auf die 2.3.6 ics aufgespielt..

orangerot. schrieb:
Wenn du ICS hast musst du erstmal eine 3-file mit pit und repart flashen und dann wenn du wieder auf einer GB rom bist kannst du die 1-file ganz normal flashen.Anschliesend noch einen factory-reset machen und das Handy ist im Auslieferungszustand.

sprich die 2.3.3 mit 3 file und pit zurück flashen und dann nochmal mit 1 file flashen

oder 2.3.6 mit pit zurück flashen und dann 2.3.3 mit 1 file flashen

das verwirrt mich gerade :):crying:

orangerot. schrieb:
ob man das nachträglich noch per Odin flashen muss. Das kann vielleicht noch jemand anders sagen.

wie finde ich das raus ?
 
Drauf hoffen dass es dir jemand sagt :) Oder du entpackst eine 1-File Firmware und suchst ob du irgendwo die Modem-Datei findest.(Die müsste Modem.bin heißen)
Es ist egal ob du mit der 3-File 2.3.6 oder 2.3.3 flashst. Hauptsache eine Originale Gingerbread rom(egal ob JVU,JVT,JV1,JVR total egal welche :D). Nimm einfach die 2.3.3 JVI und wenn du diese mit .pit und repart geflasht hast dann flashst du noch deine Firmware mit dem Branding und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar super danke habe es jetzt verstanden lg :)

2.3.3 stockfirmware 3 file und dann 1 file branding 2.3.3 fimrware :) :)
danach benötige ich aber nicht meinen /efs ordner wegen imei nr bzw. neu eintragen nur wenn ich auf eine freie 2.3.3 version wolte richtig ?


mfg
 
ein efs backup schadet nie weil immer mal was schief gehen kann :)
 
hallo eine frage

ich finde keine firmware 3 file 2.3.3 JVI welche ist das genau ?

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.017
tobiasth
tobiasth
onemaster
Antworten
2
Aufrufe
968
onemaster
onemaster
S
Antworten
5
Aufrufe
8.451
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten