Re-root in 4.0.4

B

BjoernML

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe leider den Root für mein geflashtes Galaxy rückgängig gemacht und kann ihn jetzt nicht mehr reaktivieren um auf 4.2 zu flashen... (möchte von CM9 auf CM10 wechseln).

Reicht es den alten Kernel nochmal mit Odin draufzuspielen um wieder root-Zugang zu erhalten? Ich kann im Moment nichts sichern usw.

Danke für die Hilfe,

Björn

P.s. ja, ich bin Einsteiger, habe erst einmal vom Basis Rom auf 4.0.4 geflasht und das mit schweißnassen Händen... :)
P.p.s kann ich ggf. direkt den 4.2 Kernel draufspielen ohne root?! Klingt für mich "riskant"... ;)
 
Du hast root, glaub mir....

Installiere einfach superuser aus dem play store neu....

via nexus7
 
,Hi sowohl Titanium Backup, als auch Basic root checker als auch der Rom Manager behauptetn das Gegenteil... und funktionieren nicht...

Gruß, Björn
 
Hast du superuser schon gecheckt?....
4.x gibt es für unser geliebtes sgs nur als custom Rom, daher musst du root rechte haben, es gibt keinen 4.x kernel ohne root. Ich würde sagen du hast nur ein super user Problem....

via nexus7
 
Ja, ich habe Superuser auf Werkseinstellungen zurückgepatched.
Deinstallieren ging nicht.
Leider ohne Wirkung.
Ich kann auch in CM9 unter Entwickleroptionen den root Zugang freigeben für SDK und apps, aber das ändert auch nichts.
Nicht einmal nach reboot.
Nur das System wird dann sehr langsam...
 
Mal andersrum: Wie hast du "root rückgängig gemacht"?
 
Hä, was? *g*
Öffne einfach mal die super user app, dort gehst du mal auf Einstellungen und schaust ob supersu aktiviert ist. In der app Liste von supersu siehst du, ob du bereits Software supersu Rechte vergeben hast oder nicht. Wenn dort in der Liste "deny" steht, dann hast du die Rechte falsch vergeben und musst sie dort löschen bzw. neu zuweisen.

Welche cyanogenmod version hast du denn oben?

via SGS
 
Hi, war eine fehlerhafte Installation von busybox scheints jetzt läuft root access, danke für die Hilfe schon mal... :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Noch zur weiteren Erklärung:
Es gibt in CM9 unter Entwickleroptionen eine Schaltfläche Root-Freigaben, hier kann man einstellen, ob man Apps oder ADB Rootzugriff gestattet.
Dies hatte ich zwischenzeitlich abgeschaltet, weil ich den Eindruck hatte, dass das System so etwas schneller ist...
Nachdem ich das dann wieder reaktiviert hatte hatten die Apps aber trotzdem kein root mehr, anscheinend weil Busybox mehrfach ohne Root aktualisiert worden war?!
Klingt alles merkwürdig, aber nachdem ich Busybox nochmal neu aufgesetzt hatte ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.864
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Malzbier
Malzbier
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.911
1udo1
1
Zurück
Oben Unten