Project Voodoo - Lag- und Colorfix

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBusiness schrieb:
Aber ich wundere mich auch das du zufrieden bist, ich meine überall schreien sie, dass Auto helligkeit jetzt müll ist und supercurio hat schon gesagt, dass er das komplett neu machen muss.
Wundert mich eben auch irgendwie. Mal sehen, wie es sich heute bein Zug fahren verhält. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Glückspilz :laugh: Obwohl ich eigentlich die manuelle Einstellung durchs wischen über die Statusbar bevorzuge :blink:

Bierfreund schrieb:
OK, Danke, hatte ich wohl überlesen, habs jetzt aber gefunden.
Alternativen gibts soweit ich weiß auch keine, oder? Ich teste gern mal Mods und da kommts schonmal vor, dass das Handy nicht mehr bootet. Jedesmal neu flashen ist auch Mist. Kann ich mit Odin irgendwie ein "Backup" machen?
Backups kannst du mit root + Nandroid machen

TheDarkRose schrieb:
Backups kannst du mit root + Nandroid machen
Und wie mache ich ein Nadroid Backup wenn ClockworkMod nicht geht?

Ich kenn mich Nandroid zwar eig garnicht aus, aber was hat ClockwordMod mit Nandroid zu tun?

TheDarkRose schrieb:
Ich kenn mich Nandroid zwar eig garnicht aus, aber was hat ClockwordMod mit Nandroid zu tun?
Soweit mir bekannt, kann man ein Nandroid Backup nur aus einem Custom Recovery wie z.B. dem ClockworkMod (ich kenne für das SGS kein anderes Custom Recovery) heraus machen. Und wenn das nicht startet ist es halt schlecht. Oder gibt es eine Möglichkeit aus dem laufendendem System oder per adb ein Nandrois Backup zu machen? Falls ja, wie?

Eine andere Recovery, wie zum Beispiel die Clockwork Recovery bietet nur den Vorteil, dass man das Nandroid Backup vom Handy aus machen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Nandroid Backup über Android SDK /ADB zu machen. Ob das in Kombination mit dem veränderten Kernel funktioniert, weiß ich auch nicht.

Am meisten stört mich bei dem Voodoo lagfix, dass die CPU dauerhaft auf 1Ghz gelockt ist. Das soll allerdings im beta4 entfernt werden. Bis dahin installier ich den Fix erstmal nicht.

edit: und Nandroid über ADB funktioniert auch nur mit ner speziellen Recovery...

Zuletzt bearbeitet:
Mit voodoo taktet sich die cpu nicht runter?

Das ist doch sehr schlecht wegen akku, oder nicht?

Richtig, aber soll halt in der nächsten Version beseitigt werden ... Und die sollte eigentlich schon da sein, ist sie wohl aber nicht, naja ...

OK, Danke, werd ich heute Abend mal testen. Wenn SetCPU geht, muß man ja nichtmal unbedingt auf 1200MHz takten. Hoffentlich geht danach noch alles, denn Nandroid Backup scheint man ja wenn ich den Post von MarJu richtig verstanden habe auch über das SDK / ADB nicht machen zu können.

Hey, also ich bin auch mit der akkuleistung überaus zufrieden, obwohl er nicht runtertaktet. Wie sieht es beim colorfix eigentlich mit anderen helligkeitseinstellungen aus ausser auf 100%? Darf man da noch was erwarten oder bleibt es bei 100? Bin damit nämlich sehr zufrieden.

In der Beta3 arbeitet der colorfix nur bei 100%. in der beta4 will er auch bei anderen Helligkeitsstufen den colorfix aktivieren.

Bierfreund schrieb:
Hoffentlich geht danach noch alles, denn Nandroid Backup scheint man ja wenn ich den Post von MarJu richtig verstanden habe auch über das SDK / ADB nicht machen zu können.

Ich weiß nicht ob es über ADB funktioniert. Grundsätzlich kann man ja immer alles über ADB machen.
Ich denke nur, dass man dafür in eine bestimmte Recovery, zum Beispiel die Clockwork-Recovery booten muß.

Das bedeutet, wenn ihr die Clockworkrecovery über die mitgelieferte Update.Zip starten könnt, sollte es gehen.
Kann aber auch sein, dass das Nandroid-Problem am anderen Kernel liegt. Auf der Entwicklerseite steht, dass er deswegen mit den Entwicklern der Clockwork-Recovery in Verbindung steht.

Hört sich ja gut an. Kann ich die beta4 dann einfach über die 3 spielen?

Ja.

MarJu schrieb:
Ich weiß nicht ob es über ADB funktioniert. Grundsätzlich kann man ja immer alles über ADB machen.
Ich denke nur, dass man dafür in eine bestimmte Recovery, zum Beispiel die Clockwork-Recovery booten muß.

Das bedeutet, wenn ihr die Clockworkrecovery über die mitgelieferte Update.Zip starten könnt, sollte es gehen.
Kann aber auch sein, dass das Nandroid-Problem am anderen Kernel liegt. Auf der Entwicklerseite steht, dass er deswegen mit den Entwicklern der Clockwork-Recovery in Verbindung steht.
Clockwork startet ja nicht mit dem voodoo fix, das ist ja das Problem.
Man wird wohl ohne Nadroid Backup leben müssen, bis das gelöst ist.

Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange auf die Beta4

Hallo,

ich habe da mal eine Verständnisfrage.

Die "update.zip" des Voodoo-Fix wird ja nur einmal, zum Installieren, benötigt.

Wenn ich nun im Anschluss die "update.zip" des Clockwork-Recovery wieder ins Root der SD-Karte lege, müsste ich doch den Clockwork-Recovery-Modus erreichen können und somit auch ein Nandroid.

Oder habe ich was übersehen?

Grüße
Olli

iOlli schrieb:
Hallo,

ich habe da mal eine Verständnisfrage.

Die "update.zip" des Voodoo-Fix wird ja nur einmal, zum Installieren, benötigt.

Wenn ich nun im Anschluss die "update.zip" des Clockwork-Recovery wieder ins Root der SD-Karte lege, müsste ich doch den Clockwork-Recovery-Modus erreichen können und somit auch ein Nandroid.

Oder habe ich was übersehen?

Grüße
Olli

Genauso sollte es gehen. Es sei denn Nandroid hat ein Problem mit dem Voodoo-Kernel. Einfach mal ausprobieren...

Über die Statusleiste kann man leider nicht 100% Helligkeit einstellen, nur bis 99%. Da wird also auch kein Colorfix aktiv :(