Project Voodoo - Lag- und Colorfix

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habs über die update.zip gemacht, hab aber vorher ne neue Firmware draufgeflasht. Im Moment liest man bei einigen das sich der OCLF nicht so sauber entfernen lässt.

MrBusiness schrieb:
Ich bin somit von JM5+OCLF auf JM8+Voodoo gekommen, gefühlt ein Rückschritt - aber vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch...
Wieso gefühlt ein Rückschritt?

Also wenn ich es einschalte, keine Frage: PIN Eingabe und Medienscann sind viel besser - aber ansonsten finde ich nicht, dass das Handy schneller geworden ist, bei zB Homescreen wechsel oder App Installatioen, Market Browsing...

Meine altes setup war (in meiner Erinnerung) komplett lag frei, außer bei der Installation von Apps und während dem Medienscan

also das deinstallieren ging bei mir einwandfrei....jedoch habe ich auch eher das gefühl das mein JG5+Lagfix auch irgendwie flotter war.....allerdings auch nur was homescreen betrifft.

MrBusiness schrieb:
Also wenn ich es einschalte, keine Frage: PIN Eingabe und Medienscann sind viel besser - aber ansonsten finde ich nicht, dass das Handy schneller geworden ist, bei zB Homescreen wechsel oder App Installatioen, Market Browsing...

Meine altes setup war (in meiner Erinnerung) komplett lag frei, außer bei der Installation von Apps und während dem Medienscan

Das deckt sich tatsächlich nicht mit den Berichten, die sonst zu lesen sind. Zwar gibt eigentlich jeder zu, dass der Quadrant Score niedriger ist, jedoch ist dieser zu vernachlässigen. Das System sonst wird oft als "flying" beschrieben.

LG

Also ich kam auch von JM5+OCLF, aber für mich läuft alles deutlich smoother ab.

Vielleicht auch von Vorteil, wenn der Homescreen nicht so herumspringt, sondern langsam wechselt, schaut IMHO eben smoother aus :scared:

SeraphimSerapis schrieb:
Das System sonst wird oft als "flying" beschrieben.

Ja ich weiß, lese auch bei XDA und wenn ich Zeit im Voodoo IRC ... vielleicht hat auch gerade das, eine falsche Vorstellung erzeugt. Wo alle sagen, es seien welten zwischen OCLF und Voodoo ....

Hatte mir jetzt eher gedacht, ich drück google earth und zack ist der da, ohne "loading" :D

Hatte nie behauptet das Welten zwischen OCLF und Voodoo liegen :blink:

ich find halt den Voodoo schon von Prinzip aus besser, weil er das komplette RFS durch ext4 ersetzt. Vorallem wird der OCLF mit der Zeit auch wieder laggy, zumindest wars so bei mir.

Habe jetzt mal ein bisschen mit der automatischen Helligkeitseinstellung herumprobiert. Bei Änderung der Lichtverhältnisse braucht es ein paar Sekunden bis die Helligkeit angepasst wurde, aber wildes hin und her springen der Helligkeit konnte ich nicht feststellen.

JM8+Voodoo beta3 über update.zip installiert

Kann man Voodoo dann auch deinstallieren?

TheDarkRose schrieb:
Habe jetzt mal ein bisschen mit der automatischen Helligkeitseinstellung herumprobiert. Bei Änderung der Lichtverhältnisse braucht es ein paar Sekunden bis die Helligkeit angepasst wurde, aber wildes hin und her springen der Helligkeit konnte ich nicht feststellen.

JM8+Voodoo beta3 über update.zip installiert

Kenn jetzt deine Tesumgebung nicht, aber wenn ich zB mit dem Bus fahre, also Umgebung sich etwas verändert und nicht die ganze zeit gleich dunkel/hell ist, dann wurde das ohne Voodoo ganz sanft hin und her gefahren. Jetzt geht das eher so:
0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100% sicher alle 15 Sekunden ...

Der Voodoo Fix soll ja auch die Schärfe optimieren. Vielleicht bild ich mir das ja nur ein, aber im Browser finde den Text in der geringsten Zoom Stufe schon besser.
Habt ihr den Eindruck auch?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das flashen über update.zip problemlos geklappt hat. Hab vorher über die One-Click-lagfix app den lagfix rückgängig gemacht.

CMcRae schrieb:
Kann man Voodoo dann auch deinstallieren?
Jop, zuerst musst du eine leere Datei disable-lagfix im Ordner Voodoo erstellen. Danach rebooten. Das bewirkt das beim Start die Daten vom ext4 Dateisystem wieder in das RFS Dateisystem umgewandelt werden. Danach kannst du eine neue Firmware drauf flashen.

MrBusiness schrieb:
Kenn jetzt deine Tesumgebung nicht, aber wenn ich zB mit dem Bus fahre, also Umgebung sich etwas verändert und nicht die ganze zeit gleich dunkel/hell ist, dann wurde das ohne Voodoo ganz sanft hin und her gefahren. Jetzt geht das eher so:
0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100%--> 0%--> 100% sicher alle 15 Sekunden ...
Welche Betavesion??

Edit: Meine Testumgebung ist Büro, Werkstatt, Produktionshalle, freie Umgebung. SGS ist JM8+Voodoo beta3 über update.zip installiert

djmarques schrieb:
Ninja und the 29 schön ruhig bleiben und nicht solche ausdrücke benutzen

Hey? Ich habe "Meine Fresse" geschrieben und habe ihn nirgends beleidigt..
Aber wie zu erwarten wurde er dann beleidigend..

@Ninjafox: Dann setz dich selbst hin und mach den Super Duper Lagfix und verlang Geld dafür.. Wie gesagt, außer aufregen über den Lagfix, hast du bist jetzt nichts..
Und es zwingt dich ja auch keiner das du den Lagfix nutzt..

ewok666 schrieb:
Mittlerweile hat der OC Kernel Voodoo mit dabei. Wenn man also den Voodoo ext4 partition fix haben will aber nicht die Farben dann kann man das direkt drueber flashen. 1.2GHz OC sollte eigentlich kein Problem sein....
Wo kriegt man den Kernel und ist da auch UV mit drin bzw. funktioniert SetCPU damit?

Ich habe JM8 + voodoo beta3 drauf, allerdings scheint damit Clockwork nicht mehr zu funktionieren, es bleibt immer bei "Replacing stock recovery with ClockworkMod recovery" hängen. Kann das Ding evtl. kein ext4 oder gibt es dafür eine Lösung?

Bierfreund schrieb:
Ich habe JM8 + voodoo beta3 drauf, allerdings scheint damit Clockwork nicht mehr zu funktionieren, es bleibt immer bei "Replacing stock recovery with ClockworkMod recovery" hängen. Kann das Ding evtl. kein ext4 oder gibt es dafür eine Lösung?

Clockwork funktioniert nicht zusammen mit Voodoo. Steht auch auf der Entwickler-Homepage!

TheDarkRose schrieb:
Welche Betavesion??

Edit: Meine Testumgebung ist Büro, Werkstatt, Produktionshalle, freie Umgebung. SGS ist JM8+Voodoo beta3 über update.zip installiert

beta3

Bei uns ist soweit alles gleich: JM8+Voodoo beta3 über update.zip installiert

Aber ich wundere mich auch das du zufrieden bist, ich meine überall schreien sie, dass Auto helligkeit jetzt müll ist und supercurio hat schon gesagt, dass er das komplett neu machen muss.

Desweiteren soll wohl bald auch optimierte farbsettings in 25% helligkeitsschritten kommen, naja, wäre etwas. Das 100% Setting sieht ja gut aus, nur da hatte ich meinen Akku schon bei bisschen mehr als 1h Display on um 80% gerupft...

MarJu schrieb:
Clockwork funktioniert nicht zusammen mit Voodoo. Steht auch auf der Entwickler-Homepage!
OK, Danke, hatte ich wohl überlesen, habs jetzt aber gefunden.
Alternativen gibts soweit ich weiß auch keine, oder? Ich teste gern mal Mods und da kommts schonmal vor, dass das Handy nicht mehr bootet. Jedesmal neu flashen ist auch Mist. Kann ich mit Odin irgendwie ein "Backup" machen?