Project Voodoo - Lag- und Colorfix

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist pre6: Voodoo 5 pre6 released! Changes: secure su install got right this time, and support of I9000T (needs testing) http://bit.ly/9zhjQA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saphirrot, powerzumsel, sbberny und eine weitere Person
leute, nachdem ich voodoo lagfix installiert habe, ist meine display helligkeit komplett komisch, während er noch im Pin abfrage modus ist, ist alles normal, aber nachdem ich ihn eingebe wird mein Display sehr sehr dunkel. Wenn ich aber auf selbst regulieren einstelle, wird er im hellen raum oder wenn viel sonne drauf scheint, zu hell, also maximal helligkeit. und das tritt erst auf seit dem ich den lagfix über update.zip installiert habe....

fuck, habe erst jetzt gelesen das man mit dem lagfix auch den color fix installiert..... bei mir ist auf der sd karte ein backup nach dem voodoo fix erschienen, kann ich den display fix ausschalten ? wenn nicht, kann ich die backup als update.zip über voodoo installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme beim Installieren "E: signature verification failed".
Jetzt hab ich mal recherchiert und rausgefunden, dass ich Rootrechte brauche - mein Handy ist allerdings geroutet? :blink:

Dann hab ich noch gelesen, dass ich auf Recovery 2e wechseln muss, kann damit allerdings derzeit wenig anfangen - kann mir mal bitte jemand erklären, was das sein soll? ^^

Saphirrot schrieb:
leute, nachdem ich voodoo lagfix installiert habe, ist meine display helligkeit komplett komisch, während er noch im Pin abfrage modus ist, ist alles normal, aber nachdem ich ihn eingebe wird mein Display sehr sehr dunkel. Wenn ich aber auf selbst regulieren einstelle, wird er im hellen raum oder wenn viel sonne drauf scheint, zu hell, also maximal helligkeit. und das tritt erst auf seit dem ich den lagfix über update.zip installiert habe....

fuck, habe erst jetzt gelesen das man mit dem lagfix auch den color fix installiert..... bei mir ist auf der sd karte ein backup nach dem voodoo fix erschienen, kann ich den display fix ausschalten ? wenn nicht, kann ich die backup als update.zip über voodoo installieren ?

Kannst du nicht einfach unter (Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit) automatische Helligkeit deaktivieren? Dann sollte sich doch eigtl die Helligkeit nicht mehr der Umgebung anpassen?

Gruß

@saphirrot: Also hast du noch ne 2.1 firmware?
Guck einfach mal auf der website von voodoo, die haben auch eine lagfix only version, besorg dir die. Einfach drüber flashen!
ABER NICHT DIE 2.2 VERSION NEHMEN!!! AUGEN AUF

@grummel: Du bist auf einer 2.2 Firmware, bitte so rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Alternativ natürlich einfach Voodoo per Odin flashen, kein root benötigt.

• Danke
Reaktionen: Saphirrot und Uhu0114
für froyo gibt es doch derzeit keinen lagfix only... nur für eclair...

dontobi schrieb:
für froyo gibt es doch derzeit keinen lagfix only... nur für eclair...
Richtig, allerdings halten sich die Farbänderungen bei der Froyo Version sehr in Grenzen (ich bemerke um ehrlich zu sein gar nichts davon), da weder color temperature noch brightness fix mit drin ist.

What does voodoo5 pre6 include?

• Lagfix,
  • Sharpness, color and video color enhancments.
  • It does not include the color temperature and brightness fix.

GrummelGrumpy schrieb:
Ich bekomme beim Installieren "E: signature verification failed".
Jetzt hab ich mal recherchiert und rausgefunden, dass ich Rootrechte brauche - mein Handy ist allerdings geroutet? :blink:

Dann hab ich noch gelesen, dass ich auf Recovery 2e wechseln muss, kann damit allerdings derzeit wenig anfangen - kann mir mal bitte jemand erklären, was das sein soll? ^^

Die 3e (Froyo) Recovery lässt nur signierte Update.Zip Dateien zu, sprich welche die von Samsung kommen.
Du brauchst die 2e (Eclair) Recovery, die kann man über Odin flashen, dann eine beliebige Update.zip ausführen und danach wieder zurück auf die 3e flashen. Anleitungen findest du, wenn du nach 2.2 und Root suchst.

Wenn du nur den Voodoo Fix installieren willst, empfehle ich dir das über ODIN zu machen. Auf der Seite des lagfixes (Project Voodoo, Galaxy S improvements | Open Source project homepage) gibt es dazu eine gute Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Uhu0114
GrummelGrumpy schrieb:
Problem dabei ist: Der von mir erfolgreich installierte 3-Tasten-Fix von Richthofen ist mit Aufspielen der skandinavischen JP6 erfolgreich entfernt worden. Ich komme ohne adb nicht mal mehr in den Recoverymodus -.-

Ups, sorry, nicht gelesen. Dann weiß ich auch nicht weiter. Denn für ODIN mußt du in den Download Modus kommen und der dürfte bei dir auch nicht funktionieren, oder?

Nicht wirklich, aber ich hatte gehofft, über adb da ran zu kommen?!

Heut mag mich mein Galaxy nich...
Hab den Downloadmodus per adb geöffnet, Odin eingestellt und wollte flashen (s. Screenshot).

Irgendwelche Ideen?

Anhänge

• galaxy.PNG
    galaxy.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 217
Hast du noch nen anderen Lagfix drauf? OCLF zum Beispiel?

Nope, garnix.
Mein Handy gehtz nich mehr an... Ich sehe ein Symbol mit PC und Handy, dazwischen ne Verbindung und ein Warnzeichen

GrummelGrumpy schrieb:
Heut mag mich mein Galaxy nich...
Hab den Downloadmodus per adb geöffnet, Odin eingestellt und wollte flashen (s. Screenshot).

Irgendwelche Ideen?

Hatte ich auch. Akku raus, neu in DL Modus und dann ging es.

Ich komme aber nicht mehr rein. Sobald ich den USB-stecker reinstecke, kommt das zeichen.
Handy wird nicht mehr erkannt vom PC. Drei-tasten-combi geht bei mir ja nicht.

Danke, aber da war ich scho:
Mein Handy zeigt das Symbol ja schon beim ANSCHLIEßEN AN USB, keine Chance auf starten!