Project Voodoo - Lag- und Colorfix

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute auf dem Weg zur Arbeit zwei Aussetzer von ca. 1sec gehabt, das ist in jedem Fall innerhalb der Toleranz. Wenn sich das auf dem Rückweg genauso verhält, dann schiebe ich die Erfahrung von gestern unter "Netzprobleme".

bunnyguard schrieb:
Habe die JP6 drauf...

Und gestern gab es noch keine pre4 nur die 3er

Na ja, welche Preview ist eigentlich egal. Wenn du ne PIT auswählst (und evtl. noch Re-Partition auswählst?) dann bastelst du dir eben einen Brick. Wieso macht man so was wenn überall steht, dass man es NICHT tun soll?

Kannst Du mir mal bitte nochmal detailliert erklären, was den Brick auslöst?
Bin mir nicht sicher, ob ich da das richtige Hintergrundwissen habe.

GrummelGrumpy schrieb:

Ich habe weder Repartion ausgewählt nocht eine PIT-File verwendet.
NUR das PDA-File, sonst gar nichts! So wie es in der Anleitung steht.

Sorry, ich meinte Andy ;)

GrummelGrumpy schrieb:

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, definiert die PIT-Datei, was wie und wo ins System gehört. U.A. auch die Partitionen eben. Wenn man Repartition anwählt wird eben nach diesen Informationen repartitioniert. Das Problem ander Stelle ist nur, dass du ja eigentlich nur einen Kernel flashed. Mehr ist in der .tar ja nicht drin. Ergo muss das schief gehen.

Ich habe mich auch nicht richtig eingehend damit beschäftigt aber das ist so das, wie ich es verstanden habe aufgrund diverser Posts hier und bei den XDAs. Und da es mir logisch erscheint (und es ja nachweislich so ist, dass das Phone danach bricked ist ;) ) reicht mir das um zu wissen, dass das ein DON´T ist ;)

• Danke
Reaktionen: Uhu0114
bunnyguard schrieb:
Ich habe weder Repartion ausgewählt nocht eine PIT-File verwendet.
NUR das PDA-File, sonst gar nichts! So wie es in der Anleitung steht.

Hätte also eigentlich funktionieren müssen. Schon komisch.

Das würde dann heißen, dass der Bootloader neu partitioniert (und damit gelöscht) wird, aber in der pda-file der Neue nicht drin ist, weil dort nur der Kernel liegt.
Danach hab ich nen neuen Kernel, aber keinen Bootloader mehr. Um den aufzuspielen, müsste ich aber das Telefon mitm PC verbinden, wofür ich nen Bootloader brauche --> Paradoxon --> Brick? :)

GrummelGrumpy schrieb:
Das würde dann heißen, dass der Bootloader neu partitioniert (und damit gelöscht) wird, aber in der pda-file der Neue nicht drin ist, weil dort nur der Kernel liegt.
Danach hab ich nen neuen Kernel, aber keinen Bootloader mehr. Um den aufzuspielen, müsste ich aber das Telefon mitm PC verbinden, wofür ich nen Bootloader brauche --> Paradoxon --> Brick? :)

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich heissen muss, dass der Bootloader zerschossen wird. Wäre aber natürlich dann super eindeutig, dass du dann ein Brick hast.
Es reicht ja schon, wenn Odin in den Bootloader neue Startpunkt schreibt weil die halt so in der PIT stehen oder sich so aus der ergeben. Und wenn die dann nicht stimmen geht auch nichts mehr.

Aber ja, irgendwie so was wirds sein.

Edit: habe gerade mal ne PIT in nem Hexeditor geöffnet. Da stehen tatsächlich nur Dinge drin, die mit dem Dateisystem zu tun haben. Viel zImage, viel rfs und efs und son Krams.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern den Fix drauf und heute hat sich bisher zwei mal der Datenmodus von alleine deaktiviert.
Nach aus und einschalten geht er wieder...

Mal weiter beobachten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe es in den XDA Thread geschrieben.

mal ne frage leute, saugt voodoo immer noch so viel akku wie früher oder wurde das verbessert ?^^

Was ich nach einem Tag berichten kann, ist das ich keine Einschränkungen durch den Fix in Bezug auf den Akku habe.

Habe auch keinerlei Probleme. Habe die pre4 installiert. Akkuverbrauch bleibt gleich.

Habe den pre3 Fix disabled, hat soweit auch funktioniert und wollt den neuen flashen, jedoch startet nach dem Flash das Handy ganz normal ohne was zu machen alá Step 1 und so.
In der Kernel Version steht allerdings schon #252, vor dem Flash #232.

Weiß einer wie ich den Fix zum laufen bringe?

P.S. habe den disable lagfix Ordner nach einem Versuch umbenannt und es passiert immernoch nix ...

EDIT: Habe den Ordner komplett gelöscht...jetzt gehts...:-D

Zuletzt bearbeitet:
sbberny schrieb:
Habe den pre3 Fix disabled, hat soweit auch funktioniert und wollt den neuen flashen, jedoch startet nach dem Flash das Handy ganz normal ohne was zu machen alá Step 1 und so.
In der Kernel Version steht allerdings schon #252, vor dem Flash #232.

Weiß einer wie ich den Fix zum laufen bringe?

P.S. habe den disable lagfix Ordner nach einem Versuch umbenannt und es passiert immernoch nix ...

EDIT: Habe den Ordner komplett gelöscht...jetzt gehts...:-D

Du mußt den Lagfix nicht erst deaktivieren.
Die neue Version kann einfach über die alte gespielt werden. Steht auch so in der FAQ der Seite. Dieser Step 1, 2 und so weiter Kram kommt dann auch nicht. Das Dateisystem ist ja schon geändert, dass muß also nicht erst noch gemacht werden.
Im Prinzip ist pre4 dann das Update für pre3, wenn man pre3 schon drauf hat.

• Danke
Reaktionen: sbberny
Achso, genau das hatte ich anders verstanden oder zu schnell überflogen.
Na dann mal danke.
Gut zu wissen, dann gehts beim nächsten mal schneller...

Die pre 5 ist online...
http://bit.ly/d6Zlgv

pre5 changes:
Correct a typo which make the su installation inoperative in pre4 (wrong permissions)
Added I9000T support (needs testing)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wurde wieder vom Netz genommen:scared:

Es wird nur die Version 5 pre 3 angeboten