Project Voodoo - Lag- und Colorfix

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Fix hilft dir neustarten eine Zeit lang, dann nur noch Wipen oder neu flashen
Mit OCLF hilft dir Fix deinstallieren und installieren
Mit Voodoo ... ähm ja das benutzt keiner lang genug um es herauszufinden weil wir eh alle 3 Tage flashen ;) Aber theoretisch alles gut auch auf lange Sicht ...

bin bis jetzt durchaus zufrieden mit Voodoo.
akku verhaltet sich bis jetzt auch normal.
scheint so als würde voodoo wirklich das richtig machen was samsung falsch gemacht hat.

irgendwie krieg ich das mit dem rooten nicht hin...

ich lad die superuser app aus dem market aber wenn ich dann die superuser brauch geht es nicht

Wann kommt denn die finale 5er-Version (ungefähr, Erfahrungswerte), bei welcher die bekannten Issues/Bugs behoben sind?

DrMole schrieb:
bin bis jetzt durchaus zufrieden mit Voodoo.
akku verhaltet sich bis jetzt auch normal.
scheint so als würde voodoo wirklich das richtig machen was samsung falsch gemacht hat.

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich auch erneut betonen will, dass die über KIES geflashte JP6 auch vor Voodoo schon super war.

bunnyguard schrieb:
Wann kommt denn die finale 5er-Version (ungefähr, Erfahrungswerte), bei welcher die bekannten Issues/Bugs behoben sind?

bei mir läuft alles fehlerfrei!

wir hätten aber gerne eine recovery 2e z.b.

Hab gestern etwas länger im Chat gehangen, Chainfire war auch da und hat supercurio schon alle "tools" gegeben um eine Implementierung möglich zu machen. Ist definitiv geplant für kommende Versionen, wenn auch wahrscheinlich als Opt/in Geschichte.

War zum Beispiel im Gespräch, dass man sich einen Ordner für die Chainfire Tools auf die SD Karte setzt, der Voodoo Fix würde dann prüfen ob die da sind und dann implementieren, sonst nicht.

Man darf gespannt sein.

Da ich mein Handy erst fertig gemacht habe und voodoo als letztes aufgespielt habe, brauchte ich die 2e bisher noch nicht.

Hallo

Was ist der Unterschied der Recovery 3 +Recovery 2

Vorteil und Nachteil ??

Danke im voraus

3e lässt keine unsignierten Installationen zu

Ich habe seit gestern Abend den pr3 drauf und musste heute feststellen, dass noch irgendwas mit der Signalqualität nicht stimmt. Ich hatte heute seit Ewigkeiten mal wieder die "Zeit ohne Signal" im "Akku bei Standby" und beim Autofahren ist dauernd das Internetradio abgebrochen. Dementsprechend hat sich auch mein Akku leergesaugt und ich komme mit 10% weniger als normal nach Hause, bei ähnlicher Nutzung.

Mir kommt es auch so vor als könne ich dem Akku beim Fallen zusehen, wenn der Bildschirm an ist.

Aber der Speed ist genial, ich werds auf jeden Fall noch einen Tag weitertesten.

OCLX runter und Voodoo rauf.
Bis jetzt merke ich schon das es um einiges schneller läuft als mit dem OCLX.

Den Akku habe ich noch nicht Testen können.

P.s. habe JPM drauf

gokpog schrieb:
Ich habe seit gestern Abend den pr3 drauf und musste heute feststellen, dass noch irgendwas mit der Signalqualität nicht stimmt. Ich hatte heute seit Ewigkeiten mal wieder die "Zeit ohne Signal" im "Akku bei Standby" und beim Autofahren ist dauernd das Internetradio abgebrochen. Dementsprechend hat sich auch mein Akku leergesaugt und ich komme mit 10% weniger als normal nach Hause, bei ähnlicher Nutzung.

Mir kommt es auch so vor als könne ich dem Akku beim Fallen zusehen, wenn der Bildschirm an ist.

Aber der Speed ist genial, ich werds auf jeden Fall noch einen Tag weitertesten.

Kann ich nicht bestätigen....muss ja nicht unbedingt an voodoo liegen.

Der neue Kernel ist das einzige, das sich geändert hat. Wenn gestern nicht was mit dem vodafone Netz war, was durchaus sein kann, dann wüsste ich nicht was außer dem neuen Kernel noch für die merklich schlechtere Signalstärke verantwortlich gewesen sein soll.

Ich beobachte das heute weiter. Als Webradio Hörer merke ich die unterschiedliche Qualität recht schnell.

Was mir direkt auffällt, dass ich dauernd im Edge Netz bin. Dass ist definitiv neu. Ich hatte hier immer GPRS oder UMTS, nie EDGE. Also vielleicht doch was am Netz geschraubt worden, mal sehen. Wenn ich auf dem Hinweg wieder nur Aussetzer habe, flashe ich für den Rückweg wieder den JP6. Dann weiß ich es genau.

Akku sah zwar auch komisch aus, geht aber in Ordnung. Scheint alles normal zu sein.

Hmmm... Der Voodoo-Lagfix hat bei mir gestern nicht funktioniert. Musste mein SGS komplett neu aufsetzen. :crying::bored::ohmy:

Bin wie folgt vorgegangen:
1. OCLF runter (Unlagfix + Uninstall ext2-Tools)
2. Diese Datei herunter geladen: http://project-voodoo.org/downloads/Voodoo-5-pre3-Froyo-GT-I9000-odin-pda.tar
3. Mit Odin geflasht (als PDA ohne PIT)
4. SGS startet neu
5. Startbilschirm (schwarz/weiss) kommt
6. Display blinkt irgendwie kurz
7. Und dann kommt auch schon die lustige Stimme (Confirm bla bla bla)
8. Und hier ist auch schon Schluß.

Konnte nicht auswählen. Das Spielchen (Schritt 5-7) in einer Endlosschleife.

Habe es zweimal gemacht, so wie es auf der Voodoo-Website beschrieben ist... mit dem gleichen Ergebnis.

Was vielleicht einer woran es liegt?

Habe mindestens eine halbe Stunde gewartet. Das müsste reichen glaube ich...

Muss man nach dem Neustart irgendetwas bestätigen, auswählen, o.ä ?

Also ich habe es mit der 803er Pit geflasht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

bunnyguard schrieb:
Habe mindestens eine halbe Stunde gewartet. Das müsste reichen glaube ich...

Muss man nach dem Neustart irgendetwas bestätigen, auswählen, o.ä ?

Nein, musst du nicht. Eigentlich wirklich nur abwarten. Welche Firmware hattest du drauf?

sbberny schrieb:
Also ich habe es mit der 803er Pit geflasht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Solange du "re-partition" nicht anklickst kannst du ne PIT auswählen wie du lustig bist. Die wird dann eh nicht berücksichtigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn die doch berücksichtigt wird hast du danach glaube ich nen recht fetten Brick ;)

Das steht ja auch nicht zum Spaß:
  1. Download and Open Odin3, press the PDA button and select the file you are going to flash.
    Probably
    Voodoo-5-pre4-Froyo-GT-I9000-odin-pda.tar (Do NOT select any other options like re-partition or ANYTHING else - See the screenshot at bottom to be sure.)

AndyInBlood schrieb:
Nein, musst du nicht. Eigentlich wirklich nur abwarten. Welche Firmware hattest du drauf?

Habe die JP6 drauf...

Und gestern gab es noch keine pre4 nur die 3er

Zuletzt bearbeitet: