Project Voodoo - Lag- und Colorfix

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MrBusiness
So hab mir das nun doch mal durchgelesen ... weisst du ob ich da nur den Vooddoo austauschen also die neue update.zip aufspielen ...
oder muss man das was an der JM8 noch ändern ... werd da nicht ganz schlua draus...

Zur Helligkeit ich hab auch keine Probleme und Schwankungen bei der Automatischen Einstellung.

Gruss Marco

Steht da erstmal nicht direkt und ganz gelesen habe ich das Thema auch nicht.

Bist natürlich immer auf der sicheren Seite, wenn du erstmal disable Voodoo machst, dann einen neuen Kernel flashst (quasi JM8 nochmal neu).
Dann löschst du wieder die Dateien zum "disable voodoo" und danach kommt dann das neue update.zip.

Man könnte das natürlich auch ohne neu flashen probieren, aber ich würde es nicht machen.

Da du gesagt hast, du bist da eher vorsichtig, würde ich sogar ganz stark für die längere, aber sicherere Variante stimmen ;)

Achso und ich hoffe du kommst problemlos in den Download Modus über den 3 tasten griff. Sonst sollte man erstmal das Problem lösen!

ja komm in den Download Modus mit den 3 Tasten ... hab ich ja von hier gemacht da ich es nciht hatte *fg*

aber warum muss ich neu flaschen ? disable_lagfix und dann die neue update.zip ... oder geht das nicht ohne neu flashen ?
Muss ich auch neu flashen wenn ich den Lagfix ganz weg haben will ?
*grummel*

Hoffentlich kommt bald die offizielle Froyo ...

Gruss Marco

Ich weiss nicht, ob man das wirklich muss.

Kannst es auch gerne direkt probieren und uns nachher sagen wie es war. Ich kann nur sagen, wenn du erst das eine komplett rückgängig machst und dann wieder auf eine saubere Firmware gehst, dann kann man sich halt wirklich sicher sein, dass es so vom "Erfinder" getestet war ;)

Und ja, du musst auch neu flashen wenn den fix so wirklich aus deinem Handy raus haben willst. Aber das passiert ja eh wenn du auf das offizielle Froyo wechselst.

Komisch, eigentlich wollte ich mich auf den Augenblick freuen, aber nachdem die JP6 bei mir so gut läuft... So'n Mist!

Ist auch echt noch nicht bugfrei!!! Also bitte folgt ihm auf Twitter und entscheidet selbst, ob ihr den schon einsetzen oder lieber noch ein wenig warten wollt.

Lieber warten.
Lange kann es ja nicht mehr dauern.

Läuft bei mir schon.

Für mich alles glatt gegangen, dass muss aber nichts heißen! Es gibt auch Leute mit Wipe und/oder interne/externe SD Karte gelöscht. Man sollte schon alles gut absichern.

Ich kam von:
JP6 Skandinavische Froyo via Kies
Chainfire Root
Clockwork Mod Recovery
Landscape Launcher und Battery Mod (info für die noobs, alle pros sollten wissen dass das völlig egal sein muss ;))

Habe keinen Datenverlust erfahren, alles super geblieben.

ABER:
Recovery 2e geht verloren, also keine unsignierten update.zips mehr, aber brauch ich auch nicht, hab ja alles vorher gemacht.

Ist übrigens pre rooted!

Nur so am Rande, Performance ist besser, aber pinch-to-zoom im app Menü immernoch nicht perfekt, da ist der TW-Launcher einfach schnelcht programmiert.

Mehr Infos folgen, hab es selber erst wenige Minuten.

EDIT: Ist ohne Color Fix - aber wohl mit Schärfe-Änderung, dass kann mein Auge aber nicht erkennen :)

EDIT2: Bei Swype ist die Verbesserung enorm, ich kann nicht mehr dem Handy "weglaufen" und dass doppel-tipp Menü um ein Wort zu ändern kommt instantan!

Zuletzt bearbeitet:
@MrBusiness: teste du mal schön. Mal sehen, was heute Abend hier so alles steht ;)

marco köhler;654458 schrieb:
kurz für die dummen, lag fix runter, alles sichern und dann einfach das teil als pda flashen?

Also eigentlich sollten die dummen ja mal die Finger von einer Preview-Beta lassen ;)

Aber:
Lagfix rückgängig machen

Eine der folgenden Firmware Versionen haben: JPM/JP6/JPA

SD Karte sichern

Als pda flashen, sonst keine weiteren Dateien und keine Häkchen verändern in Odin!

Warten bis er irgendwann Step1 sagt
Warten bis er Step 2 sagt
Warten bis er Coversion complete sagt
Und dann nochmal mit viel ruhe dem glühenden S zu schauen ....

dann kommt er auch irgendwann ...

So ich muss mal weg, für support ab in den Voodoo IRC

EDIT:
Gibt inzwischen eine neue Preview-Beta (3) .... Noch keine release ... für mich immernoch alles gut
Ich geb hier keinen Downloadlink an, solange die Versionen noch öfter wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
jeden tag ein neuer flash :(

black83 schrieb:
jeden tag ein neuer flash :(

Wer hier meckert, hat keine Ahnung....wenn man das hier nicht versteht, dann einfach schweigen. DAS ist kein Flash......
Der fix ist übrigens wahnsinn....alles so schnell und geschmeidig.

diego78 schrieb:
Wer hier meckert, hat keine Ahnung....wenn man das hier nicht versteht, dann einfach schweigen. DAS ist kein Flash......
Der fix ist übrigens wahnsinn....alles so schnell und geschmeidig.

Klar ist das n Flash! Man flasht einen neuen Kernel!

Aber hört sich ja schonmal gut an, werd den wohl auch bald mal zum Vergleich drauf machen... Haben sich die Probleme hoher Akkuverbrauch und falsche Angabe des internen Speichers eigentlich gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku Verbrauch ist nur eine falsche Anzeige, gibt einen fix für.
Refreshing battery stats after Odin or flashing (important) - xda-developers

Ich wünschte nur das Samsung die Finger vom OS lassen würde.
Eine simple UI für Android und gut ist :/

Beten wir dass die JPM nur eine Testversion war und wir was gescheites bekommen.
Ansonsten heißt es wieder Monate lang warten bis der Cyagenomod raus ist ;)

MarJu schrieb:
Klar ist das n Flash! Man flasht einen neuen Kernel!

Aber hört sich ja schonmal gut an, werd den wohl auch bald mal zum Vergleich drauf machen... Haben sich die Probleme hoher Akkuverbrauch und falsche Angabe des internen Speichers eigentlich gelöst?

Für mich heißt flashen neues os.... ;-) der voodoo fix kostet vielleicht fünf minuten zeit inklusive reboot....

diego78 schrieb:
Für mich heißt flashen neues os.... ;-) der voodoo fix kostet vielleicht fünf minuten zeit inklusive reboot....

warten wir mal ab die wie viele preview bis morgen abend raus ist. übermorgen dann die beta und 3 tage später die final :>
heute gab es 5 versionen ^^

also hab den voodoo fix gerade geflasht und das handy ist jetzt merklich schneller als zuvor, hab auch keinen datenverlust gehabt.
die apps starten alle viel schneller und laufen viel flüssiger.

werde noch weiter berichten.

gute nacht