Project Voodoo - Lag- und Colorfix

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Löschen
If you really want to uninstall it, you’ll need to flash another kernel like the original coming with your Firmware, or flash at least the “PDA” version of a Firmware.
abschalten
To archive the revert to RFS operation, you need to complete 2 operations :

• Create a file or folder named “disable lagfix” in a a directory named “Voodoo” in your internal SD card.
  • Reboot

Bitte aber eben zuerst mit disable lagfix das Dateisystem zurückformatieren, sonst brickst du dir dein Phone beim Flashen

also muss ich nur auf die interne sd Karte ein Ordner erstellen der disable lagfix heißt?
neustart und gut ?

ja genau, beim neustarten dauert es wieder länger und es ertönt diese komische roboterstimme.

TDK schrieb:
also muss ich nur auf die interne sd Karte ein Ordner erstellen der disable lagfix heißt?
neustart und gut ?

Nein, hast den Satz wohl nicht ganz gelesen ;)

Create a file or folder named “disable lagfix” in a a directory named “Voodoo” in your internal SD card.

ahh, danke d.h. einfach in den vorhandenen Voodoo Order eine Datei namens "disable lagfix" erstellen, neustart und gut.

Wie genau bekommt man denn nun eigentlich den Colorfix wieder weg?
Hab mir probehalber mal den Lag- und Colorfix draufgetan, jedoch gefällt mir der Colorfix überhaupt nicht.

In sämtlichen Anleitungen steht dazu dann : "... Kernel neu flashen"
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich trotz einiger Einlesungszeit rein gar nichts damit anfangen kann ^^ :o

Kann mir jemand eine Kurzerklärung für Dumme geben?

Ja Ja,

den thread kenn ich, wollte eigentlich nur wissen ob "Kernel flashen" bedeutet, dass ich meine FW (z.Zt. JM8) neu draufpacken soll :)

Es reicht eigentlich die PDA-datei

• Danke
Reaktionen: DummDiver
super, vielen dank

wieder was gelernt :D

Mich würde mal interessieren was ihr alle gegen den Color-Fix habt?
Der Blaustich ist ziemlich offensichtlich und mit Color-Fix ist Weiß auch Weiß und es scheinen ja ziemlich viele abgeneigt zu sein.

Nein, die Einstellung ist toll, aber:

1) Auto Helligkeit ist danach nicht mehr zu nutzen (zu Sprunghaft)
2) der Fix wirkt nur und ausschließlich bei 100% Helligkeit, diesen (akku)preis können viele von uns nicht zahlen!

Ich habe es einen Tag getestet und für gut befunden, aber die Laufzeit baut zu stark ab! Also musste es wieder weg. Ich nutze am liebsten die automatische Einstellungen und das konnte es nicht.

Wenn dann bald die nächsten fixes kommen, die dass dann etwas besser handhaben und mehr als nur eine Einstellung dulden, kann man nochmal gucken.

Aber momentan arbeit supercurio eh hauptsächlich an nem Soundfix, von daher ...

Soundfix??

Also ich hab schon des öfteren gelesen das sich viele über die geänderten Farben aufregen, deswegen hat er es ja inzwischen auch getrennt.

Naja einmal gibt es Leute, die haben keine bläuliche Verfärbung sondern es gibt auch gelbe und rosa. Bei den Leuten sieht nachher auch wirklich alles total kaputt aus. Ist meiner Meinung nach auch Blödsinn so einen festen fix zu machen, wo man nichts dran ändern kann. Wo doch alle Displays unterschiedlich sind, naja ...

Der Soundfix ändert irgendwas an der Ausgabe über Kopfhörer, weiß das auch nicht so genau, sehe nur was er bei Twitter schreibt...

Hallo,

habe auch den Voodoo Lagfix drauf weiss nicht genau welche Version es ist hab ihn mal runtergeladen und vor dem WE installiert ... ich hab keinen Blaustich oder Helligkeitsschwankungen und habe auch "Automatische Helligkeitsanpassung" aktiviert ...
Das Handy läuft schnell und gut mit der JM8.
Nur mich nervt es total das der Akku nicht mal mehr einen Tag hält.
Trennte es gestern um 20 uhr vom Ladegerät und musste es grad schon wieder anstecken und habe nichts gemacht nur Standby.

1. Ist es mit dem Voodoo 3.0 (nicht beta) besser vom Akku her ?
hatte vorher 2 Tage oder mehr ohne laden.

2. Kann man irgendwo nachsehen welche Version von Voodoo man hat auf dem Handy ?

Gruss Marco

Wechsel mal deine Helligkeit von 100% auf 99%. Da solltest du augenblicklich himmelweite unterschiede erkenne. Dann weist du, dass der Colorfix installiert ist und siehst auch wie schlecht das Display eigentlich eingestellt ist. Habe es auch vorher nicht geglaubt, aber es ist wahr!

Voodoo 3.0 (ist wohl beta) ist dafür bekannt unter JM8 den Akku zu killen. Kann man auch so gesehen momentan nicht fixen, da der Kernel Quellcode nicht frei zugänglich ist.
Zu umgehen ist das aber mit nem alternativen Kernel, musst du mal bei XDA schauen nach: "Play Voodoo with Stock Eclair Kernels".

Guck mal auf dem Handy ob da ein Ordner Voodoo ist, in dem ein logfile liegt. Muss nicht da sein, war glaube ich nicht bei allen Versionen.

Hallo MrBusiness

also wenn ich bei Helligkeit (hab da ein Schieberegler) langsam runterschiebe wird es langsam immer dunkler also nicht nur HELL oder DUNKEL ...
Hab einen Voodoo Ordner aber der ist leer ... oder muss ich da mit dem ROOT-Exploerer reinschauen ?

Das heisst also es gibt keine Voodoo Version die nicht auf den Akku geht ?
Welche andere Firmware wäre dann ne Alternative ?

Das mit der XDA Seite ist so ne Sache da ist alles Englisch und hab solche Sachen mit denen ich mich net so auskenne lieber in Deutsch.

Den Lagfix entfernen will ich nicht unbedingt da es sonst wieder langsam wird und ich ja dann die wieder neue Firmware aufspielen muss ...

Grüsse Marco

Ich sagte ja die Automatische Helligkeit ist zu Sprunghaft, wenn du es selber einstellst ist das kein Problem. Aber du hast auch nichts gewonnen, weil ja nur bei 100% Helligkeit die neuen Farben sind, die anderen Werte sind nicht angepasst ;)
Desweiteren geht es unten (ab ca. 10%) deutlich dunkler runter als ohne den fix, ist geschmackssache.

Naja, bei dem von mir angesprochenen Verfahren würdest du wahrscheinlich nicht solche Akku Probleme haben, aber gut, dass muss man selber wissen. Ich habe das auch selbst nicht drauf gehabt, hatte den normalen Voodoo drauf und die Akkulaufheit ist nicht so viel schlechter geworden, da meine eh schon kurz ist ;)

Bin dann auf Froyo gewechselt und daher momentan ohen Speedfix unterwegs ...

Ich lass mal den Link hier, bevor einer fragt...
[Voodoo Lagfix] : Play Voodoo with STOCK ECLAIR kernels! - FINAL - xda-developers