Project Voodoo - Lag- und Colorfix

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe nicht, warum er die anderen Prozentstufen nicht auch anpasst..
0,25,50,75% Die gehören noch angepasst, dann würde ich es auch installieren..
Der Blaustich nervt mich schon ein bißchen, aber ich nutze das Handy meist nur auf 0% (außer halt draußen) und dann habe ich den Blaustich noch immer..
Lagfix bin ich mit meinem zufrieden, von daher nutze ich den auch noch nicht..

Um ihn mal frei zu zitieren:
Ihm fehlt die Zeit, pro Prozentpunkt den er anpasst, ca 1 Tag arbeit... aber es wird daran gearbeitet...

es gibt auch einen lagfix ohne den colorfix einfach mal auf der seite gucken

Jo, das er keine Zeit hat sehe habe ich auch gelesen..
Dann soll er es doch einfach OpenSource stellen.

Sind mehr Leute dran und spenden kann man immer noch.
Cool wäre ja ne App wo man die Prozentwerte justieren könnte. Da ist aber die Frage sind die Flags fix in den Kernel rein oder könnte man die abändern..

Ich kann den hype um den Voodoo Fix nicht nachvollzuziehen, abgesehen davon das bei mir die Performance rein gefühlt wesentlich schlechter ist, zeigt mir der Quadrant anstatt 2100 PTS (OCLF) nur um die 1400 PTS (Voodoo). Kann mir jemand das erklären?

Und gibt es einen einzelnen Colorfix? Nur mal testweise, flashe derzeit eh haufenweise neue Versionen von ANdroid da ich immer noch zwischen JPH und JM8 schwanke

Zuletzt bearbeitet:
60KU schrieb:
Ich kann den hype um den Voodoo Fix nicht nachvollzuziehen, abgesehen davon das bei mir die Performance rein gefühlt wesentlich schlechter ist, zeigt mir der Quadrant anstatt 2100 PTS (OCLF) nur um die 1400 PTS (Voodoo). Kann mir jemand das erklären?

Und gibt es einen einzelnen Colorfix? Nur mal testweise, flashe derzeit eh haufenweise neue Versionen

Es hat auch nie jemand behauptet das Voodoo schneller ist aber das Konzept ist wesentlich besser - spätestens wenn es mal von Interesse sein wollte, dass Ext2 kein journaling bietet ;)

Allerdings sollte die Performance "rein gefühlt" nicht "wesentlich" schlechter sondern "quasi kaum unterschiedlich" sein. Wenn "rein gefühlt" allerdings diese 700 Punkte unterschied im kaum aussagekräftigen Quadrant sind, dann stimmt "wesentlich" :D

Ansonsten lies dir doch einfach mal diesen Thread, den Thread bei XDA und die Voodoo-Webseite durch und du müsstest eigentlich auch zu der Überzeugung kommen, dass Voodoo dem OCLF (zumindest theoretisch) vorzuziehen ist.

• Danke
Reaktionen: 60KU
@60KU der voodoo fix ist auch technisch besser. Um es einfach zu verdeutlichen:
OCLF schreibt zweifach. 1x der Container der durch das RFS behandelt wird und dann 1x direkt in den Container das ext2 Dateisystem. Dadurch entstehen doppelte Schreibzugriffe=Speicherkarten haben eine beschränkte Anzahl von r/w Lebenszyklen=Hardware wird schneller "abgenutzt"=mehr Akkuverbrauch

Und nochmals-vergiss die Quadrant Zahlen. Diese sind unerheblich was die Lag Problematik angeht. Ich habe gerade ein Desire HD zum testen. Das hat "nur" irgendwas um knapp 1600. Aber das Telefon überragt das SGS (mit oder ohne Lagfix) um Meilen was die Benutzergeschwindigkeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 60KU
wtf

was los FR4gg0r?

um es deutlicher auszudrücken, warum zum Teufel hat er ein Desire HD :D

*auch will* :D

dahool schrieb:
...Ich habe gerade ein Desire HD zum testen. Das hat "nur" irgendwas um knapp 1600. Aber das Telefon überragt das SGS (mit oder ohne Lagfix) um Meilen was die Benutzergeschwindigkeit angeht.

der :D

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood
frechheit xD

Ich wollte euch erstmal allen danken, leider fehlen bei mir die Buttons :S.

Ich habe derzeit froyo JPH mit OCLF drauf und bin recht zufriden, hoffe nur das Samsung weiterhin fleisig updates bringt um auch diese Version noch zu verbessern, denn ohne Lagfix war die BEnutzerfreundlichkeit kaum zu tragen. Was ich sehr schade finde, denn die Hardware die verbaut ist, ist durchaus Potent, aber das bessere Erlebnis bietet sich meines erachtens nach auf Snapdragon Hardware mit traditionellem Dateisystem anstatt RFS

60KU schrieb:
Ich wollte euch erstmal allen danken, leider fehlen bei mir die Buttons :S.

Ich habe derzeit froyo JPH mit OCLF drauf und bin recht zufriden, hoffe nur das Samsung weiterhin fleisig updates bringt um auch diese Version noch zu verbessern, denn ohne Lagfix war die BEnutzerfreundlichkeit kaum zu tragen. Was ich sehr schade finde, denn die Hardware die verbaut ist, ist durchaus Potent, aber das bessere Erlebnis bietet sich meines erachtens nach auf Snapdragon Hardware mit traditionellem Dateisystem anstatt RFS

nicht das es umbedingt sein muss...
aber wie dir fehlen die buttons O.ô

schon gefunden, irgendwie waren neben den zitieren buttons die danke buttons nicht vorhanden, dann aber wieder ... naja ^^.

hey, kann man nach dem voodoo lag fix eigentlich noch root-access bekommen. wenn ja: wie? habe eben jm8 aufgespielt + voodoo und bräuchte nun wieder root für die datenwiederherstellung. oder hätte ich die reihenfolge ändern sollen: flash, root, lag fix?

habs inzwischen einfach probiert: es funktioniert...also in der reihenfolge: flashen, voodoo lag fix, root

Zuletzt bearbeitet: