Produkt Code ändern

Danke @extralife!
Dann versuche ich jetzt mein Glück. Feedback folgt in Kürze!

PS: @Kev, djmarques!
Nein, denn ich gebrauche diesen Ausdruck nicht mit abschätzigem Beigeschmack. Ganz im Gegenteil! Ein Nerd ist nach meiner Definition ein Mensch mit Talent und Leidenschaft für sein Fach. Ich selbst bezeichne mich als solcher, allerdings auf einem anderen Gebiet!

Edit: Bin ich eigentlich an ein FW-Paket gebunden oder lässt sich die DBT-CSC auch einzeln beschaffen? Danke ^^
Edit2: Ahhhhhaaaaa!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
seh gerade ... du hast jpy - dbt ist drinnen

dein aha bezieht sich auf 'ne alte eclair - 2.1 - flasht du diese, hast du ein problem :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups :blushing: @extralife

Welche Art von Problem? Wegen einer einzelnen CSC? Dabei wollte ich gerade verkünden, dass sich das file problemlos einspielen lies! Wo bekomme ich denn ein brandaktuelles her? Du sagtest, es sei im JPY-Paket enthalten? Werd gleich mal nachsehen und sie drüberbügeln...

Edit: Also das jpy war leider ein einzelnes .tar-file. Hätte nur noch dies hier GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPU.tar.md5 vom vorletzten Flash aus dem JPU-Paket auf der Platte! Ist in diesem auch DBT enthalten? Ich google gleich mal....

Danke für deine Hilfe übrigens ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:winki: dein tar-file beinhaltet pda/modem/csc - also alles

einfach vorher ein bisl genauer lesen was man da lädt und was man damit machen soll - bevor man nachher wild rummurkst :D

spart zeit & nerven
 
@extralife!

*Hust* Das stell in Frage! Von welchem .tar-file sprichst Du jetzt eigentlich? Eingespielt habe ich das von mir verlinkte CSC_I9000DBTJM1.tar.md5, nicht jedoch das einzelne JPY-.tar-file. Hast Du das angenommen? Dass das Erstgenannte bereits veraltet sein dürfte, davon ging ich aus. Der thread aus dem es stammt ist ja auch nicht mehr topaktuell. Da ich allerdings keine Alternative fand, spielte ich es ein. Unsere posts überschnitten sich währenddessen.
spart zeit & nerven
Der Durchlauf dauerte 9 Sek und mein SGS schnurrt wie ne Katze! Aber inkompatible files mag ich auch nicht haben.

Kennst Du nun zufällig den Inhalt der GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPU.tar.md5? Zu welcher CSC rätst Du mir denn alternativ?

Danke :smile:

Guten Morgen :sleep:

Gestern kam ich nicht mehr dazu. Inzwischen habe ich die CSC aus dem JPU-Paket nachträglich eingespielt. System läuft damit bisher stabil:

SGSToolbox > Check Productcode

in .bin: I9000 HKY BIN
in .bak: I9000 HKY VIA (nervvvv!!!)

Bin ich gezwungen manuell an die .bak zu gehen oder ratet ihr mir gar neu aufzusetzen?

Sollte ich binnen der nächsten Stunde nicht mehr antworten, so bin ich schon auf dem Weg zum Dienst :angry: Hurra!

Guten Abend zusammen!

Nennt mir bitte eure Meinung zu obigem Ergebnis. Ratet ihr mir von der aktuell installierten CSC ab, wenn ja, warum und welche sollte stattdessen eingespielt werden?

Lieben Dank!
greetz,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das hier nun ein Selbstgespräch? Hab doch mal ne Runde Geduld, bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Ja,wir nerds müssen auch mal schlafen, :scared:

Gesendet mit der Android-Hilfe App
 
sgsNap schrieb:
Guten Morgen :sleep:

Gestern kam ich nicht mehr dazu. Inzwischen habe ich die CSC aus dem JPU-Paket nachträglich eingespielt. System läuft damit bisher stabil:

SGSToolbox > Check Productcode

in .bin: I9000 HKY BIN
in .bak: I9000 HKY VIA (nervvvv!!!)

Bin ich gezwungen manuell an die .bak zu gehen oder ratet ihr mir gar neu aufzusetzen?

Sollte ich binnen der nächsten Stunde nicht mehr antworten, so bin ich schon auf dem Weg zum Dienst :angry: Hurra!
Hallo, als erstens würde ich gern wissen wo das Problem genau liegt und was du erreichen willst mit der CSC flasherei?

Deinen Produktcode änderst du in 2 Varianten.
Variante 1: ist mit RootExplorer, Hex-Editor, dem Forum Android-Hilfe und SUFU nutzen.
Variante 2: ist der Beitrag den ich vorher schon geschrieben habe.
Lösche alle nv-Data.bak aus dem efs Ordner und fahre fort.
!WICHTIG BACKUP!
Zum Ändern der CSC (als Produkt-Code bekannt) * # 06 #, auf die Wähltastatur eingeben um die IMEI zu erhalten. IMEI aufschreiben
Dann wählt man * # 272 # * deine IMEI (15-stelligen IMEI-Code eingeben)
CSC-Auswahl wird angezeigt.
Wählt die aus, die es werden soll und dann "install" drücken.
Vorsicht!! Nach dem Install drücken wird das Handy neu gestartet und CSC überschrieben. ALLE DATEIEN gehen verloren.

Tipp: Wenn du mit diesen Dateien
in .bin: I9000 HKY BIN
in .bak: I9000 HKY VIA (nervvvv!!!)
die Dateien aus dem EFS Ordner meinst, dann kannst du nach dem du den efs Ordner gesichert hast die nvdata.bak löschen. ( Die nvData.bak Datei dient nur zur Sicherung der nvdata.bin. Falls die nvdata.bin defekt ist wird diese beim Neustart gelöscht und durch die nvData.bak eine neue bin erstellt sowie eine Prüfsumme md5)
Achja, der Produktcode für DE ist I9000HKDDBT
Wenn du XEU als PRoduktcode wählst hast du UK(Europa) da gibt es offiziell JPY
Ich hoffe ich konnte helfen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Dimes

"in .bin: I9000 HKY BIN" war ein Tippfelher, es muss "in .bin: I9000 HKY DBT" heißen.
was du erreichen willst mit der CSC flasherei
Ein entbrandetes, für den deutschsprachigen Raum ausgelegtes, System (wie die meisten anderen hier auch). Der RootExplorer ist kostenpflichtig (oder?) und daher für mich vorerst unattraktiv. Stattdessen ist ein terminal emulator vorhanden (Root gesetzt). Kommt man damit auch ans Ziel? Für backups verwende ich TitaniumBackup. Die secret codes sind mir bekannt. Ich verwende SGSTools. Defekt ist die .bak meins Wissens nicht, jedoch enthält sie eben die VIA-Daten. Ich lösche sie also und nach reboot würde eine neue .bak mit DBT angelegt, richtig? Was ist der Unterschied zwischen HKD und meinem HKY? Welche Einstellung verwendest Du, wenn ich fragen darf?

Danke und Gruß,
 
Hey

hab hier ein 2 sgs rumliegen von ein verwandten war gebrandet auf a1 und 2.2 via kies.

per odin auf jpy geflasht wie sonst auch und der produktcode hat sich auf kor geändert.

binn dann zurück auf die jm7 und hab den salescode auf ato (a1) geändert was funktioniert hat dann wieder jpy drauf gemacht und gleiches wieder produktcode ist kor.

vl jemand eine idee??

mfg
 
wieso will jeder den produktcode ändern?????? der ist doch eigentlich wurscht....
ich versteh die sinnhaftigkeit nicht......nur um über kies zu updaten??? da ist odin doch viel komfortabler.....

wenn mir jemand sagt: ihr bekommt nur über code dbt & kies android 2.3 , werde ich den produktcode auch ändern....ansonsten finde ichs sinnlos.....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@hardbase

aus dem efs ordner die nv_data.bin aufm pc ziehen. Dann mit einem hexeditor öffnen und in der suche KOR eingeben.... es sind 2 stellen..diese 2 stellen dann auf DBT oder ATO oder was auch immer ändern...und wieder abspeichern.

dann die datei wieder zurück kopieren in den efs ordner (z.b. rootexplorer) und die nv_data.bin.md5 löschen und neu starten....dann hast du dein gewünschten productcode

so jedenfalls hat es bei mir schon öffters hingehauen.
 
den produktcode muss man ändern weil sich die sim nicht regestriert wenns auf kor eingstellt ist

@CMcRae das hab ich schon versucht hat aber nicht geklapt habs dann aber zum glück mit der anleitung auf xda geschafft.
 
hardbase schrieb:
den produktcode muss man ändern weil sich die sim nicht regestriert wenns auf kor eingstellt ist

@CMcRae das hab ich schon versucht hat aber nicht geklapt habs dann aber zum glück mit der anleitung auf xda geschafft.

Also mein Productcode ist schon ewig auf KOR gestellt..und?
Kies nutze ich eh nie und von daher ist es mir relativ wumpe was da steht.
Weiß auch nicht warum immer alle so geil darauf sind.:huh:
Und welche Sim registriert sich nicht wo?
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
also meiner is auf xeu^^

bei dem sgs von mein stiefvater was ich gestern geflasht habe hat sich auf kor eingestellt habs dann mit 2 karten ausprobiert und das a1 oder drei netz hat sich dann nicht in das netz registrieren können.

flash selber nicht mit kies nur ohne netz bringt das handy nicht viel deswegen den produktcode ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses problem hatte ich auch mal...obwohl davor wochen lang auf kor stand...aber nach einem erneuten flash ging dann nichts mehr....erst wo ich dann auf dbt gestellt habe, funzte es wieder....
 
komische handys^^ haben wir da
 
also mein produktcode ist kor.....ich habe nen dualsimadapter mit 2 sim karten...eine für deutschland eine fürs ausland.....beide karten funzen in beiden ländern und auch noch in unterschiedlichen netzen:)
 
Guten morgen, ich habe ein Handy von Samsung i 9000 Galaxy S ,
Habe das problem das das Handy nach einem tel. gespräch aufhängt. Also das Display ist danach immer dunkel, man kann auf die drücken wie man will es bleibt auch dunkel. Ich muss dann ziemlich lange auf dem ein/ausschalter drücken bis es dann von neuem angeht. Kennt jemand das problem von euch ? Wäre für ratschläge dankbar.

MfG Endgame
 
nö...kenn das problem nicht....welche frirmware hast du??? flash wenn möglich mal ne andere....
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.135
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.339
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.755
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten