Produkt Code ändern

Modellnummer GT-9000 Basisversion i9000BOJP3 BUILDNUMMER FROYO BOJPB KERNEL 2.6.32.9 rott@se-S608#1
 
jp3 steht für 2.2

bo -> keine ahnung


...neuste firmware ist 2.2.1 ..kommst du ins recovery/downloadmenu???

...ich würde es mal wipen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...weiss nicht wie das geht, frauen und technik
 
Ach was, hat doch nix mit Frau zu tun :thumbup:

Schau mal in den anderen Thread, hab Dir dort schon geantwortet ! Kriegen wir schon hin, musst wirklich alles Schritt für Schritt machen !
 
also ..... wenn es dir nicht die welt an den einstellungen, sms apps liegt und du dir nicht so viel zumututest stell das handy auf werkseinstellung zurück, das nennt man auch nenn hard reset.......
 
Werde heute das Gerät zurück senden. Danke für die Antworten
 
@ endgame:

schon nen hard reset versucht?????

ich würde nicht so schnell aufgeben.......

wenn du das gerät abgibst oder einschickst können mehrere wochen ins land gehen, bis du es wieder retour bekommst......also mir persönlich würde es schwer fallen zu verzichten......
 
Hallo,
Ich bin Neuling unter den Andriod Handys. Ich hab hier gelesen und gelesen....Alle FAQ und dann hab ich Flashen Versucht.
Habs dann irgendwie hinbekommen und hab jetzt die FW 2.2.1 drauf, vorher hatte ich über KIS von 2.1 auf 2.2 upgedatet.
Jetzt hab ich eine QUERTY Tastatur weil ich einen Product Code KOR habe.
Wie kann ich nun auf meinen Product Code wieder herstellen. Ich werd nicht schlau hier.Brauch ich ROOT Explorer um auf die Dateien zu kommen die ich umschreiben soll??

Bitte klärt mich auf ich blick da nicht durch was ich dazu brauche.

Gruß
 
AKTE11 schrieb:
Jetzt hab ich eine QUERTY Tastatur weil ich einen Product Code KOR habe.
welche Tastatur nutzt du denn? Bei der Samsung Tastatur zb kannst du die Sprache über die Einstellungen selbst einstellen
 
Hallo,

hier sind ein paar Infos die ihr über die Sufu und der FAQ finden könnt.

!!WICHTIG BACKUP!!

Den Produktcode ändern kann man ganz einfach so
*#272*IMEI# dann kommt eine Auswahl KOR, DTM, XEU
wählt Xeu und das Handy macht einen Neustart und ALLE DATEN sind GELÖSCHT. Backup wieder zurückspielen

Der Produktcode lässt bei Samsung und Co. andere Programme zum laden zu. und ggf. wird ein OTA (Over the Air update) früher verfügbar sein.

BOJP3 = T-Mobile 2.2 Froyo

Steht alles in der FAQ und der SUFU. :thumbsup:
 
Ich hab folgendes getan, und folgliche kleine Probleme daraus.

Geflasht mit ODIN --> JS3_JS3_JPY
Dann hatte ich keine Deutsche Sprache :-(
Product Code mit *#272*IMEI# auf XEU geändert--> immer noch kein Deutsch. Dann auf DTM geändert, auch kein Deutsch
dann mit Odin wieder geflasht aber mit multi CSC Datei
--> JS3_JS3_JPY
-->GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar.md5

Siehe Da ich hatte Deutsch mit DTM Product Code.:biggrin:

Läuft perfekt ABER.
1. QUERTY Tastatur obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist.
2. Wenn ich Einstellungen/Sprache und Texteingabe/Samsung Tastatur/XT9 Aktiviere.Dann/Hochformat-Tastaturtypen auf 3x4 Tastenfeld wähle kommts:scared:
Ich will SMS schreiben dann hab ich Buchstaben aber die Schreiben nur Zahlen und rechts ist der Zahlenmodus gewählt (zeigt aber Buchstaben) und wenn ich auf Zahlenmodus wähle zeigt er mir Buchstaben.
Ist das ein BUG oder nur ein Problem das ich allein habe. Kann das jemand bestätigen ob das bei ihm auch so ist?

Noch ne Frage zum Schluß, wie kann ich wieder zurück zu meinem A1 Product Code kommen, ich hab den nicht zur Auswahl mit der *#272*IMEI# kombination.

Danke, gruß
 
PCode: HKDKOR
Froyo 2.2 JP3
Kernel:2.6.32.9 root@sep-53#1

Möchte mit Kies auf JPY updaten ohne den regpatcher zu benutzen, da in einigen treads von Problemen mit PCode HKDKOR berichtet wurde. Also code am Gerät ändern

1. Wenn ich mit *#272*IMEI# reingehe tut sich mal nichts (warum), also mit *#272*REAL TIME# funzt----> ändern des codes auf XEU--> installieren---> Gerät schaltet ab und macht hardreset--->bootet--> alles weg (Werkseinstellung)--> Abfrage des PCodes mit*272*4387264636# zeigt nach wie vor HKDKOR:angry:

2. Wenn es denn dann doch mal funzen sollte, hat man dann mit dieser Variante eine querty tastatur obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist.

Faq gelesen, SUFU nicht eindeutig
 
Zumindest ist er nun dort gelandet, hab's zusammengeführt. Ist wirklich kein eigener Thread für nötig.
 
Sorry für die falsche Abteilung.

Das mit der querty tastatur wäre nicht wirklich ein problem, sondern warum mit der einige posts weiter oben und sonst wo angeführten, von mir nachgemachten, Anleitung zur Änderung des PCodes die Änderung nicht stattfindet
 
So...

dann werd ich das alte Süppchen mal wieder aufwärmen :thumbsup:

Ich hab folgendes "Problem"

in meinem "efs" Ordner sind (unter anderem) folgende Dateien:

.nv2.bak
.nv2.bak.md5
.nv_data.bak
.nv_data.bak.md5
.nv_state
imei
nv_data.bin
nv_data.bin.md5

Frage ich die SGS-Toolbox nach dem Product Code steht da:


Product Code in nv_data.bin: I9000HKDDBT <<<
freies deutsches SGS
Product Code in Backup: .nv_data.bak: I9000HKDVIA <<< O² SGS


den efs Ordner habe ich mir sicherheitshalber so wie er gerade ist erstmal gesichert.

Ist es möglich das mich die Konstellation I9000HKDDBT / I9000HKDVIA daran hindert per KIES zu updaten ? Update per KIES klappt bei mir nämlich gar nicht mehr. Egal welche Firmware ich drauf habe...

Wäre es sinnvoll die .nv_data.bak (VIA) in eine DBT zu wandeln ??? Ist das überhaupt möglich ??? Wenn ja, wie !?

Ich habe mir den ganzen Thread hier schon ein paar mal durchgelesen...umso öfter ich ihn lese, desto weniger versteh ich ihn :D :D

Welche Dateien müsste/sollte ich löschen welche nicht ? Haben die .md5 Dateien irgendwas damit zu tun ? Steht in den .md5 Dateien auch was von VIA / DBT ?!


1000 Dank schonmal im Voraus :)
 
susdiehl schrieb:
Ich weiß es gehört hier nicht hin aber ich hab eben lange gesucht und bin zu dem ergebnis gekommen : Sales und Produktcode sind das selbe, oder?
nein, aber sollten gleich sein

abgehda schrieb:
Sicher das es der PRODUKTCODE war und nicht das SALES-CODE den Du binnen einer Minute ändern konntest ?!? :blink:

Mit *#272*IMEI (oder HHMM) lässt sich nämlich nur der Sales-Code ändern, und NICHT der Produktcode. :winki:
falsch

warum?

flasht du dein paket mit entsprechendem csc, werden die carrier-spezifischen csc hier abgelegt: /system/csc/DBT - XEU - XEE - ...

die nötigen files, unter anderem - sales_code.dat - liegen dann z.b. für dbt hier:
/system/csc/DBT/system/csc/*

vielleicht erkennst du ja schon etwas ...

mit *#272*IMEI, oder auch anderen möglichkeiten, "installierst" du jetzt dein ausgewähltes csc
es werden einfach die files von /system/csc/DBT/system/csc/* nach /system/csc/ kopiert

dort liegt jetzt deine sales_code.dat und wird mit deinem product code gematched - nv_data.bin -> wird editiert und gespeichert

im gleichen zuge eine sicherung deiner alten nv_data.bin angelegt -> .*bak (via)


unabhängig vom product code, wirst du füher od. später ein update angeboten bekommen - zurzeit wohl gar keines, siehe kies-thread

für dein *.md5-problem -> siehe prüfsummen
 
  • Danke
Reaktionen: ibutton, theKingJan, scheichuwe und 2 andere
Sehr schön erklärt :)
Jetzt versteh ich den zusammenhang zwischen Sales und Produktcode :)
Dachte nur weil ich mit dem ProductCodeChecker jetzt nach ändern mit *#272* auf DBT eben einen Productcode angezeigt bekomme und dann gesagt wurde damit änder ich nur den Sales.... :blink:
Aber dank deiner Erklärung hab ichs glaub ich endlich verstanden mit den beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi....

ich hab bei mir die JPY drauf. Product Code ist auf HKDKOR. Jetzt will ich mich dran machen, auf eine "freie" Version um zu stellen. Was ist jetzt da der richtige PCode? HKDXEU oder HKTDBT?

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.135
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.339
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.755
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten