Probleme mit interner SD lösen (failed to mount)

  • 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dem Mike mal eine PM geschickt.
 
Ok danke dir.
 
Auf dem Bild erkennt man leider nichts. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Fireman2215
Das sieht ja nicht viel anders aus als bei mir. Nur ca 100MB geschrieben. Normal sollten das ja 8GB sein. Hat bestimmt auch nicht lange gedauert, nur ein paar Minuten, oder? Normal dauert der Vorgang mit ADB für Nand Flash 2-3 Stunden. Wenn du keine SD Karte drinne hast, dann wurden hier auch nur die 100MB geschrieben und der NAND ist eventuell genau so defekt wie bei mir. Aber probier es einfach mal öfters, ich habe das ganze 5-6 mal probiert.
 
Ja richtig das hat vielleicht höchstens 10 Minuten gebraucht.
Wie gesagt da kommt ja dann auch diese I/0 Meldung.
Eigentlich müsste man das Bild erkennen. Wenn ich darauf klicke komme ich auf die Seite wo ich es hochgeladen habe.
 
Hier mal das Bild:

445e03-1389711742.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fireman2215
Danke Muppi. Hatte es nur mit dem Upload dingen hin bekommen ;) Hab jetzt den befehl mehrfach wiederholt. Da kommt immer wieder das mit dem I/0. Die Frage ist halt ob da noch was machbar ist. Und wenn ja was ? Wenn nicht frage ich mich ob man selber die Interne austauschen kann oder ob es eine Alternative gibt. Wo sitzt die ? Könnte es ggf. sein das durch Fallen des Handys sich da vielleicht was gelöst hat ? Ich habe das Handy jetzt mal abgemacht und rebootet. So ganz steige ich nicht dahinter. Denn zumindest geht es jetzt im JW9 was ja vorher nicht ging da alles schwarz war. Aber nach wie vor sind alle Apps usw. vorhanden. Als wäre die Schreibgeschützt und würde weder das löschen noch das Schreiben zulassen. JW6 war die Version vor dem flashen und immer wenn ich darauf zurück geflasht habe ging es wieder. Nur hab dazu leider keine CF-Root und nur die 1 file. Die Frage ist halt ob sich das ganze dann ggf. anders verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein I/O Error kommt, wenn der Flashspeicher kaputte Blöcke bzw. kaputte Sektoren hat, deswegen kann dd sie nicht beschreiben. Der Flash ist höchstwahrscheinlich kaputt. Beim SGS zahlt sich mMn eine Reparatur definitiv nicht mehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Naja hätte Theoretisch schon ne Möglichkeit mir das reparieren zu lassen. Hatte damals ne Wertgarantie drauf gemacht. Aber die wollte ich eigentlich kündigen und auf mein S3 überschreiben. Daher fragte ich ja ob man ggf. die SD selber austauschen kann bzw. wo die sitzt um mal zu schauen ob es nicht evtl. doch ein lockeres Kabel ist oder was auch immer. Bzw. gibt es evtl. Alternativen. Denn ich würde es gerne als Ersatzhandy nutzen. Nur es funktionieren halt keine Apps mehr und wenn man Anrufe tätigt klappt meist nur der erste und dann geht keiner mehr. Also Batterie raus und rein. Aber dann gehen auch wieder mehrere Anrufe.
 
Selber hat man meines Wissens nach, keine Chance, dass man den NAND tauscht. Das ist so ein Chip auf dem Mainboard und ohne spezielles SMD-Werkzeug kann man das vergessen.
 
Naja hab schon smd´s gelötet. Allerdings ist entlöten was anderes ;) Muss doch ne Möglichkeit geben andersweitig auf die Karte zugreifen zu können. Oder soll ich lieber mal versuchen ob es mit dem JW6 klappt ? Aber wie gesagt dazu fehlen mir die 3 files und die CF-Root. Dann würde ich das einfach mal ausprobieren.

Öhm hab jetzt mal den Internen Speicher über Kies formatiert. Statt über 5GB sind es jetzt noch 490MB ca. Nur die Apps usw. sind auf dem Desktop verblieben. Ich versuche noch mal zu flashen und per CF-Root zu formatieren und wipen. Mal gucken was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entlöten ist ja nicht das Problem aber einen neuen Chip herbekommen und den einlöten ist, glaube ich das Problem.

Die JW6 wird nichts bringen. Denn dd ist ja sozusagen ein "low-level Programm", welches den Speicher bitweise überschreibt. Wenn dd nicht geht, dann geht gar nichts mehr.

Bei manchen Fällen, wo der Speicher gar nicht erkannt wird, kann man die ext. SD einsetzen und als int. verwenden aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
 
Also. Hab jetzt mal einfach per Auf Werkeinstellung zurück setzen gemacht.
Er ging automatisch in den normalen Recovery.
Vielleicht hilft euch das weiter ?

Formatting /data...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10
Formatting /cache...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11
Deleting Meta Data
Data wipe failed.

Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC
 
mmcblk0 ist der NAND, stl ist der eMMC.

Normal sollten nur die Fehlermeldungen vom NAND kommen. Versuch nochmal die JW9 mit PIT und Repart zu flashen und danach nochmals zu wipen. Die Fehlermeldungen, die beim wipen dann kommen werden, poste bitte hier.
 
Das ist eben ja das seltsame. So hatte ich das auch schon mal gehabt wie es jetzt gekommen ist.

-- Copying media files...
Successfully copied meide files. (Komischer weise meida files und nicht media files)

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.

-- Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /dbdata...
Deleting Meta Data
Formatting /cache...
Data wipe complete.

-- Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe complete.

Und das hört sich doch eigentlich gut an oder ?
Warte mal auf Antwort *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert, wenn du es startest? Alle Daten weg?
 
Mal getestet. Wollte vorher keinen reboot machen ^^ Also das GalaxyS Logo ist meiner Meinung nach ziemlich lange da. Das war aber bei den anderen flash versuchen nicht anders. Und normalerweise sollten jetzt ja dann auch die ganzen schließen erzwingen Meldungen weg sein. Die sind aber nach wie vor da ;( Und es dauert in der Spracheinstellung verdammt lange bis ich erstmal das schließen erzwingen machen kann. Nach wie vor verbindet er beim einstellen das WLAN obwohl die Daten ja auch weg sein müssten. Auch das google Konto und E-Mailkonto ist da. Dann bleibt das Bild wieder schwarz und der Setup Assistent will nicht. Und auch der Interne Speicher ist trotz formatieren mit Kies wieder voll. Und das ist doch sehr seltsam. Denn es war ja alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist 100% defekt. Da kannst du leider nichts mehr machen.
 
Naja wie gesagt theoretisch schon. Müsste ich dann halt wieder zur Reparatur senden. Denn wie ich schon sagte hab ja ne Versicherung drauf. Wenn man schon keine Hardware findet ^^ Kann genauso sein das die sagen nicht mehr zu reparieren und ich bekomme ne Erstattung um ein neues zu kaufen oO. Werd mal ein bisschen weiter rum probieren. Sollte ich es einschicken sollte ich dann auf JW6 zurück gehen oder scheiß egal weil wird ja eh durch Wertgarantie zur Reparatur frei gegeben ?
 
Ich meinte, dass du Softwareseitig nichts mehr machen kannst.

Bevor du es einschickst, flashe am besten die offizielle JW6. Damit sollte niemand merken, dass es gerootet und geflasht war.
 
  • Danke
Reaktionen: Fireman2215

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.763
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
0
Aufrufe
3.232
MacintoshUser24
M
A
Antworten
9
Aufrufe
3.596
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten