Powerbutton-Mod im Kamera-App

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So neue Version.
-Funzt nun im Selbstporträtmodus
-Bug beseitigt, wodurch die im Selbstporträtmodus nicht in der Gallery auftauchten. Habe dafür das parsen eines Doubles aus einem String durch 100 ersetzt...sprich die Exif Daten sind an irgendeiner Stelle verfälscht.

Installation nun auch über meine SGS Tools App möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike Macho, MrBusiness, Londo2017 und 5 andere
Selbst wenn Du bei Vollmond ne Hand voll Hühnerknochen hochgeworfen hättest, einfach nur geniale Arbeit! Nochmals Danke! ;-)

Wahnsinn wie schnell sich sowas realisieren lässt. Ich liebe die Community um das SGS.

Vielen Dank Fr4gg0r, ohne dich und deine SGS Tools wäre das Galaxy nur die Hälfte wert :)

Grad bemerkt, Samsung benutzt wohl nen guten Hack, denn die Camera fängt die Powertaste ja ab. :blink:
-> Da müsste doch was zu machen sein. :biggrin:
Gebt mir 10min :D

Edit: Done. :)

Anhänge

• Camera.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majo74, Lazy Rich, Mike Macho und 2 andere
Gib alles Baby, wenn das einer hinbekommt dann du! :D

Sauber,das wäre noch geiler mit dem Power Button....dann hat man weiterhin die +- zum zoomen :) Fr4ggor Du bist der beste, ich glaub bald muss ich Paypal nochmal für dich anschmeissen ;-)

Aufruf an alle: Spendet für solche Leute, wenn ihr davon profitiert - denn sie machen aus einem hochklassigen Durchschnittshandy ein Luxusunikat :)

Woah, geil werd das mit dem Powerbutton gleich testen!

danke Fr4gg0r ;)

edit: Klappt 1a! Gute Arbeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist online.

• Danke
Reaktionen: SlntBob, obicom, Gummybaer und 2 andere
Update machen, von deinem sgs tool pls. WÄRE SOOO HAMMER. Ist es dann so, das wen man camera öffnet der power button als auslöser geht und wenn die camera aus ist , ist der wieder normal??

sehr geil das ganze hier!
Es klappt übrigens auch mit 2% akku noch ein Foto zu machen ;) aber - ginge es auch, dass man mit der Power-Taste auch fokusiert? Sprich man drückt länger (z.B. 2sec) auf die Powertaste, dann fokusiert es und macht nen foto.

Oder noch besser, man drückt, hält gedrückt und währenddessem fokusiert es und wenn man loslässt macht es ein foto.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich bin neu hier und sammle gerade erst erfahrungen mit dem rooten meines sgs

ich habe mir die SGS tools app von Fr4gg0r aufs handy gespielt und bin beeindruckt davon, jedoch hat sie bei mir einen fehler ausgelöst.

Und zwar als ich auf upgrade stock apps gegangen bin und den hacked camera.apk ausgelöst habe ist mein icon für die kamera verschwunden. ich weiss jetzt nicht mehr wie ich zur kamera kommen kann da sie im menü nicht mehr abgebildet ist

Kann mir wer helfen wie ich einen shortcut für die kamera erstelle, denn wenn ich die kamera versuche zu installieren steht die anwendung wurde nicht installiert

vielen dank im voraus

Hört sich nach einem fehlerhaften Download an..
Probier es doch einfach nochmal auszuführen.

Boban90 schrieb:
Guten Abend,

Kann mir wer helfen wie ich einen shortcut für die kamera erstelle, denn wenn ich die kamera versuche zu installieren steht die anwendung wurde nicht installiert

vielen dank im voraus

Such mal nicht unter Camera, sondern unter Kamera...den Fehler hatte ich grad (verkatert wie ich bin) auch gemacht, gefunden und es lüppt...wieder einmal perfekte Arbeit...

Boban90 schrieb:
Guten Abend,

ich bin neu hier und sammle gerade erst erfahrungen mit dem rooten meines sgs

ich habe mir die SGS tools app von Fr4gg0r aufs handy gespielt und bin beeindruckt davon, jedoch hat sie bei mir einen fehler ausgelöst.

Und zwar als ich auf upgrade stock apps gegangen bin und den hacked camera.apk ausgelöst habe ist mein icon für die kamera verschwunden. ich weiss jetzt nicht mehr wie ich zur kamera kommen kann da sie im menü nicht mehr abgebildet ist

vielen dank im voraus

Du musst die apk mit dem root explorer oder per ADB nach system/app schieben.

Nun habe ich die Nachricht dass es sich um einen Parsing fehler handelt, also schätze ich war der download fehlerhaft, soll ich wieder die gesamte datei laden und nochmals versuchen?

Nach einem neustart gings leider nicht...

mfg

Sofern du es mit meiner App machst, musst du nichts weiteres machen als auf OK zu klicken.
Die App lädt das dann runter und packt das nach /system.
(Zumindest sollte sie das :p)
Probier einfach nochmal.

Duc-Driver schrieb:
sehr geil das ganze hier!
Es klappt übrigens auch mit 2% akku noch ein Foto zu machen ;) aber - ginge es auch, dass man mit der Power-Taste auch fokusiert? Sprich man drückt länger (z.B. 2sec) auf die Powertaste, dann fokusiert es und macht nen foto.

Oder noch besser, man drückt, hält gedrückt und währenddessem fokusiert es und wenn man loslässt macht es ein foto.

wäre das möglich?

Alles ist möglich. ;)

Der fokussiert doch fortlaufend von alleine..