Österreichisches Samsung Galaxy S i9000 mit Deutscher Fimeware flashen

M

mikk_11

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe mich mitlerweile schon längere Zeit mit dem Thema flashen auseinandergesetzt, habe jedoch noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Ich bin aus Österreich und habe daher auch ein Galaxy S mit österreichischer Fimeware:
PDA: JVH
PHONE: JVO
CSC: JV2(ATO)

Jetzt habe ich auf sammobile.com nach einer 2.3.6 Version (für Österreich) gesucht jedoch ohne erfolg (Es gibt generell keine Fimwares für Österreich).
Meine Frage dazu: Kann ich auf mein Österreichisches Handy eine Deutsche Androidversion(DBT) flashen und funktioniert es dann in Österreich einwandfrei??
Bzw habe ich mir schon ein Androidversion (DBT) heruntergeladen (Name der Dtei: JW6_JW2_JW1.tar) die jedoch nur aus einer Datei besteht. Müssten es nicht drei Dateien sein??
 
Es gibt einteilige und dreiteilige Firmware. Wenn Du bei Sammobil rechts auf die Info -Taste klickst, bekommst Du im folgenden Bild angezeigt, für welche Länder (Regions) die Firmware ist. Falls Austria dabei ist ...(kannst Du das bei der Installation auswählen!).
 
Nimm besten eine Firmware von hier aus dem Forum, in Deutschland war die letzte offizielle die JW6 und die allerletzte von Samsung ist die JW9, beide findest du hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke für eure schnellen antworten!!

Ich habe jetzt im Forum nach Firmwares gesucht aber ich habe keine Ahnung welche ich nehmen soll.
Was genau ist der unterschied zwischen JW6 und JW9 und allen anderen JWs?? Das sind ja alles 2.3.6 Versionen.
Könnte mir vielleich einer von euch einen Link schicken welche Firmware ich hier aus dem Forum nehmen kann/darf/soll??

Aja und was bedeutet diese [REPACK]??
 
Danke vielmals für diesen Link!! Hat mir wirklich sehr geholfen.
Die letzte Sache die ich immer noch nicht verstanden habe ist was ist der unterschiet zwischen JW9 und allen anderen JWs?? Muss man da beim Flashen dann noch was beachten??
 
Naja die ganzen JWx sind halt Build Nummern, desto höher die Zahl, desto neuer die Firmware. Auch wenn die Firmwares optisch teilweise nicht viele Änderungen haben, ändert sich von der Software her viel. Meistens ist es auch so, dass die neueren besser laufen, am besten von den Stocks läuft die JW9, die gleichzeitig die aktuellste ist.

Ein Repack ist eine Firmware, die ursprünglich eine 1-teilige war, aber dann in eine 3-teilige gesplittet wurde.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
ahh ok danke!!
Jetzt weis ich alles was ich wissen wollte!! Danke!!

Ich habe mir jetzt diese drei Dateien heruntergeladen:
PDA_JW9.tar.md5
PHONE_JW3.tar.md5
CSC_ATOJV2.tar.md5

Mit denen müsste ich mein SGS problemlos flashen können od??
 
Ja, damit kannst du problemlos flashen...
Bitte gib uns eine Info wenn es geklappt hat. :)

Wenns nicht geklappt hat, dann melde dich bitte sofort...
 
  • Danke
Reaktionen: mikk_11
Ok danke!! Werde ich dann machen, wird jedoch noch ein bisschen dauern!!
Und wieder einmal bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Datei ist.
Ich hätte mit gerade diese Datei zum Rooten gesucht:

CF-Root-XW_NEE_JVH-v3.2-CWM3RFS

und unter PDA steht: I9000XWJVH

Das JVH stimmt ja überein so wie es in allen Rootanleitungen steht. Doch dieses NEE verunsichert mich etwas.
Könnt ihr mir sagen ob ich damit Rooten kann??
 
Ja damit kannst du rooten. Habe damals die JVH auch mit diesem CF-Root gerootet. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mikk_11
ok. Danke vielmals für die schnelle Antwort.
 
ich hatte auch die JVH...dann bin ich auf cm10 gegangen...seit dem bin ich glücklich

GGK
 
Ich würde vorher die JW6 oder JW9 flashen, bevor ihr auf CM10 geht weil auf JW6/JW9 Basis lässt sich CM10 ohne Bootloops installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
von JVH auf CM10 -> kein Bootloop :)

GGK
 
Echt? Bei mir habe ich von allen ROMs, die älter als die JW6 sind immer Bootloops.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja...habs sogar zweimal gemacht...da ich die Fishears Rom draufhatte...bin dann wieder über die JVH auf die CM10...

Vielleicht wars auch Anfängerglück....
 
Habe jetzt 2.3.6 drauf. Hat alles tadellos funktioniert!!
danke für eure Hilfe. Das hätte ich ohne euch nie geschafft!! :D
 
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit 2.3.6, freut mich, dass es geklappt hat. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
469
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.650
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten